Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Andere Medikamente

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2015, 00:39
mr.lee mr.lee ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Behandlung gegen Pickel im Intimbereich sowie Arme!?

Hallo,
hoffe das richtige Forum ausgewählt zu haben.

Und zwar geht es wie der Titel schon sagt um das Thema Pickel im Intimbereich -> Po sowie seitlich am Po/Oberschenkel und einige Pickel am Rücken.

War auch schon beim Hautarzt er hat mir BENZAKNEN 10 verschrieben, das hat zwar einige Tagen/Wochen geholfen, aber die Pickel kehren immer wieder zurück. Es sind auch größere Narben die leider nicht von heute auf Morgen weggehen....

Habe schon einiges bis jetzt probiert: Meerespeeling, Luvos HEILERDE, Backpulver Nitron+Wasser als Salbe einmassiert...diese Methoden haben immer kurzfristig geholfen, leider bleiben kleine "rote" Pickel weiterhin bestehen

Um ehrlich zu sein, habe ich auch keine Lust permanent wegen dem Thema beim Hautarzt anzutanzen, da mir das Thema sehr unangenehm ist... denke da hat jeder Verständnis dafür.

An dem Armen bekomme ich leider auch des Öfteren Pickel, auf der Arm Rückseite sind rote Punkte, die sind zum Teil schon weg, aber man sieht noch immer einige Pickel.

Als Bodylotion verwende ich die SebaMed Trockene Haut Parfumfrei Urea Akut 10% - sie hilft zwar ein wenig, aber ganz weg bekomme ich die Pickel nicht.... (link: http://goo.gl/u0D0bm )

Und zum Duschen verwende ich SebaMed Duschöl (http://goo.gl/gHxKOe )

Ich habe vor ca. 10 Jahren stärkeres Akne im Gesicht gehabt und der Doktor hat mir auch Tabletten verschrieben, nach ca. 4-6 Wochen waren die Pickel im Gesicht sowie am Körper weg....weiß aber nicht mehr, welche Medikamente mir der Arzt verschrieben hat.

Auf Medikamente würde ich zwar gerne Verzichten, aber es wenn keine anderen Wege gibt... wichtig wäre es hier, dass die Medikamente über die Leber anstatt über die Niere ausgeschieden werden, da meine aktuellen Nierenwerte ein wenig unter dem "normalen" Wert liegen...

Für alle Tipps wäre ich sehr dankbar.

Danke & LG
Alt 03.06.2015, 11:48
Ria Ria ist offline

Abgegebene Danke: 42
Erhielt 325 Danke für 322 Beiträge
Standard

Hallo mr.lee,

die Behandlung von Akne am Körper unterscheidet sich eigentlich nicht von der im Gesicht, nur ist sie viel mühsamer durchzuführen. Äußerliche Behandlungen müssen permanent angewendet werden, da sie nicht heilen, sondern nur unterdrücken. Du musst es also anwenden, so lange die Akne besteht. Setzt man es vorzeitig ab, kommen die Pickel wieder.
Wenn dir Benzaknen geholfen hat, solltest du dich mal bei http://www.aknewelt.de/forum/aeusser...l-mit-bpo.html einlesen.
Die Bpo-Methode ist aber am Körper, wie gesagt, nur mühsam durchzuführen.
Wenn es nur leichte Akne ist reicht vielleicht auch "Benzaknen Wash 5%", eine Waschsuspension mit Bpo, die nach kurzer Einwirkzeit wieder abgewaschen wird. Probleme mit entfärbten Klamotten sollten sich damit auch in Grenzen halten.

Alternativ wäre vielleicht auch Salicylsäure für dich geeignet. Die wirkt leicht schälend und auch etwas entzündungshemmend, wenn auch nicht so gut wie Bpo, dafür unkomplizierter.
Da könntest du dir eine leichte Creme oder Lotion mit Salicylsäure 2 – 5 % in der Apotheke anmischen lassen. Schau mal hier: Akne und Pickel - selbstgemachte Salicylsäure-Creme | Frag Mutti

Die Tabletten können Antibiotika, welches wegen Resistenzbildung leider meist nur begrenzte Zeit hilft,
oder systemisches Isotetinoin gewesen sein, welches zwar sehr wirksam ist, aber erhebliche Nebenwirkungen haben kann. Bei vorliegenden Organschäden wird das normalerweise nicht verschrieben.

Allgemeine Infos, einschl. Ernährungstipps bei Akne, gibt es hier:http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...ichkeiten.html

LG
Alt 17.10.2019, 14:20
Ulla Ulla ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht