Zwei Iso-Therapien gescheitert
Hallo ihr Lieben,
ich habe zwei Iso-Therapien hinter mir. Beim ersten Mal war ich 2 Jahre frei von Akne und dachte, ich hätte alles hinter mir. Bei der zweiten Iso-Therapie war es leider nur ca. 1 Jahr und dann kam die Akne leider auch wieder.
Eine dauerhafte Lösung scheint es bei mir also leider nicht zu sein und eine gute Hautpflege alleine oder BPO hilft mir leider auch nicht vollständig.
Ich habe jedoch vor ein paar Wochen einen IgG4-Antikörpertest gemacht. Diese Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten scheinen etwas umstritten zu sein, weil manche Ärzte der Meinung sind, diese Art der Antikörper wären nicht schlimm, sondern würden nur eine Toleranz gegenüber des Lebensmittels zeigen. Allerdings ernähre ich mich jetzt 1 Woche anders und vermeide die Lebensmittel, die mir angeraten wurden und die Haut ist innerhalb kürzester Zeit sehr viel besser geworden. Zur Zeit frage ich mich, ob die Iso-Therapien in meinem Fall nötig gewesen wären. Vielleicht waren die Pickel das Resultat der Nahrungsmittelunverträglichkeiten vor allem gegen Eier, Haselnüsse, Bananen, aber auch gegen Getreide, Milchprodukte, Himbeeren und Knoblauch.
|