Archiv für Medien

Schnelle Kohlenhydrate erzeugen Akne

Falsche Ernährung hat sehr wohl etwas mit Akne zu tun, auch wenn immer noch viele selbst ernannte Spezialisten das Gegenteil behaupten. Der Berufsverband der Deutschen Dermatologen empfiehlt nun auch auf die Ernährung zu achten.

In unserem Bereich Ernährungsakne berichten wir schon seit Jahren über den Zusammenhang zwischen Akne und Ernährung … > weiter lesen

Clearasil erhöht Preis um 100 Prozent

Wenn Hersteller klammheimlich Preise erhöhen, fühlt sich mancher Kunde zurecht betrogen. Versteckte Preiserhöhungen sind aber nicht nur bei Nahrungsmittel beliebt. Clearasil verlangt für ein Produkt nun plötzlich satte 100% mehr!

Es gibt zwei Möglichkeiten ein Produkt teurer zu machen. Entweder man erhöht den Preis oder vermindert den Inhalt bei gleichem … > weiter lesen

Ist Akne ein „Peinliches Körperleiden“?

T-Online schießt heute den Vogel ab. Im Themenbereich Gesundheit bezeichnet das Onlinemagazin der Telekom Tochter die Hautkrankheit Akne als „Peinliches Hautleiden“.
line

Ein trauriges Beispiel dafür, dass viele Redakteure (?) die Krankheit Akne immer noch nicht ernst genug nehmen. Nicht nur dass die kleine Meldung unzureichend oberflächlich informiert und Akne verniedlicht, … > weiter lesen

15 Tricks gegen Akne

DoctorIn einem aktuellen Bericht nimmt sich nun auch die Bild-Zeitung dem Thema Akne an und gibt 15 Tricks, die gegen Akne und Pickel helfen sollen. Wir haben uns die Empfehlungen einmal näher angesehen.
line

Ich habe ihr übrigens absichtlich nicht alle 15 Tipps erörtert. Manche Ratschläge sind sehr allgemein oder weniger … > weiter lesen

Patienten haben oftmals unrealistische Erwartungen

Die Ärztezeitung nimmt sich in ihrem neuesten Bericht wieder einmal der Aknepatienten an. Richtigerweise stellt der Autor fest, dass viele Ärzte – auch Hautärzte – die psychische Belastung der Patienten unterschätzen. Oftmals werde auch deswegen der mögliche Rahmen der Behandlung durch die Ärzte nicht ausgenutzt.

Ein Teil des Problems … > weiter lesen

Pickel in der Schwangerschaft

Wenn man sich endlich auf sein Baby gefreut, kann die hormonelle Akne die Vorfreude ganz schön erschweren. Ursache hierfür ist eine erhöhte Hormonproduktion. T-Online empfiehlt in einem Bericht auf aggressiver Reiniger zu verzichten. Diese würden die Haut zu stark austrocknen.

Weiterhin empfohlen wird Zink. Zusammen mit anderen Substanzen würde … > weiter lesen

Maedchen.de klärt uns über Akne auf

Meistens geht es ganz schön daneben, wenn Magazine oder Zeitschriften- oder auch Webseiten- über das Thema Akne aufklären wollen. Ein von Maedchen.de den ich kürzlich im Internet gefunden habe bedient die gängigen Klischees. Dass sich 90 % aller Menschen im Alter von 15-30 Jahren mit Akne herum quälen dürfen, müssen … > weiter lesen