Pickel am Penis

pickel-am-penis

Die besten Tipps und wirksame Soforthilfe gegen Pickel am Penis. Vorbeugung, Behandlung und Vermeidung auf einen Blick!

Ein sehr unangenehmes Thema, das logischerweise nur Männer betrifft. Pickel am Penis können sehr peinlich sein, der Leidensdruck sehr hoch. Hier alle Informationen und Behandlungsmethoden zu diesem Thema.

Wir müssen hier zunächst unterscheiden zwischen Pickel am Penis an sich (Schaft), oder an der Eichel.

Pickel am Schaft

pickel-am-penis-schaft

Pickel am Schaft

Dies sind im Regelfall normale Pickel (manchmal mit Whitehead) die auch wie ganz normale Pickel behandelt werden können. Regelmäßiges eincremen mit einer guten Creme kann hier schon erste Besserung bringen. Weitere Tipps findest du hier:

Vorbeugung gegen Pickel am Penis

Besser, wenn gar keine Pickel am Schaft entstehen. Es gibt einige Möglichkeiten, die Entstehung zu verhindern bzw. zu verringern:

  • Kleidung
    Synthetische Unterwäsche führt oft zu Feuchtigkeit und Reizung der Haut. Kleine Härchen bzw. der Haarschaft kann sich schnell entzünden, was auch zu Whiteheads (eitrige Pickelchen) führen kann. Besser: Unterhosen aus Baumwolle anziehen.
  • Kondom verwenden
    Beim Sex werden unzählige Bakterien ausgetauscht, dazu kommt die Reibung. Oft heilen Pickel am Penis schneller ab, wenn diese Probleme umgangen werden. Anschließend sollte man beobachten, ob beim Sex ohne Kondom die Pickelchen wieder auftauchen.

Behandlung von Pickel am Penis

Wenn die Pickel da sind, ist eine schnelle Heilung das wichtigste Ziel. So geht es schnell und sicher:

  • Kleine eitrige Pickelchen kann man sanft öffnen und ausdrücken. Vorsicht, die Haut ist hier besonders dünn.
  • Regelmäßige Hautpflege mit Feuchtigkeitscremes lassen Verstopfungen schneller abfließen bzw. erst gar nicht entstehen.
  • Akut entzündete Pickelchen mit Zinksalbe oder Teebaumöl (sparsam verwenden!) behandeln.

Pickel an der Eichel

pickel-am-penis-eichel

Pickel auf der Eichel

Dies sind eigentlich keine Pickel, sondern viel eher Hornzipfel bzw. vergrößerte Talgdrüsen. Dieses Problem tritt unter der Vorhaut, also direkt auf der Eichel auf.

Es handelt sich hier um keine übertragbare Krankheit, das bedeutet keine Gefahr für deine Freundin. Was natürlich stört ist das Aussehen. Wichtig wäre es, zunächst abzuklären ob es sich wirklich „nur“ um Hornzipfel handelt, oder etwas anderes (gefährliches) vorliegt. Also, keine falsche Scham und ab zum Hautarzt bzw. Urologe.

Die Hornzipfel erkennst du als kleine, wenige Millimeter dicke, durchblutete Hautzipfel. Wenn Sie nicht entzündet sind, können Sie natürlich auch nicht ausgedrückt werden.

Die einzig seriöse Behandlung gegen diese Pickel am Penis ist die Behandlung mit einem Laser. Hier werden die Hornzipfel in meist mehreren Sitzungen abgetragen. Die Kosten betragen etwa 300 Euro, die von der Krankenkasse nicht übernommen werden – Hornzipfel sind ein kosmetisches Problem.

>>> Bilder von Hornzipfel

Wie behandelst du Pickel am Penis? Hinterlasse ein Kommentar!

VN:F [1.9.22_1171]
Beitrag bewerten:
Rating: 3.6/5 (31 votes cast)
Pickel am Penis, 3.6 out of 5 based on 31 ratings


Die letzten Themen aus dem Akneforum:

15 Kommentare

  1. Hannes sagt:

    Hallo,
    also ich finde Hornzipfel werden oft überbewertet. Jeder Mann mit einem gesunden Ego müsste damit eigentlich klarkommen. Wenn es einen wircklich derartig stark quellt wie man manchmal im Internet ließt, sollte man sich halt einer OP unterziehen.

    Jedoch muss einem halt das Risiko von eventuellen Narben bewusst sein.
    Ich selbst habe auch Hornzipfel und ich komme damit gut klar und meine Freundinen ebenfalls.

    Also Leute macht euch nicht unnötig Sorgen 😉

    GLG Hannes

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +3 (from 9 votes)
  2. michael sagt:

    Hey also ich war damit schonmal beim urologn und der hat mir gesagt das ich nach jedem mal aufs klo gehen ihn abwaschen und gut trocken machen soll es hat eigl nichts gebracht bis jetzt sie sind nur ein kleines bischen kleiner geworden ich glaube aber der hat das mit was andrem verwechselt weil es sieht genauso aus wie auf den bildern ich hab das nichtnur an der eicher sondern auch ungefär 1cm dadrunter und wenn ich die haut da dehne werden die größer und 300 euro habe ich nicht um das weckmachen zu lassen kann man da nicht auch ürgendwie eine salbe oder sowas benutzen ich wollte die auch schonmal aufstecken habs probiert es geht aber nicht also gibt es da was was man machen kann z.b. salbe oder so
    mfg. Michael

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -5 (from 7 votes)
  3. Jonas sagt:

    Ich habe auch so kleine Pocken am Hodensack und weiter oben..
    Das macht mich irgendwie voll fertig und ich wollt mal wissen ob jetzt diese Hautcremes/Pickelcremes es bringen?!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 4 votes)
  4. gurupi sagt:

    das habe ich au ganz viele kleine pickel am schaft. mit whitehead. kann sie aber nicht ausdrücken schmerzt zu sehr.
    dachte schon ich hab ne krankheit

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +5 (from 9 votes)
  5. pommespanzer sagt:

    Hi! Leider kenn ich nur ein verschreibungspflichtiges Mittel gegen Akne! Es heißt Duac Akne Gel..ich habs nur im Gesicht und auf dem Rücken benutzt, aber wenn das am Schaft Akne-Pickel sind, würds ja auch da helfen! doch Vorsicht! das Zeug ist sehr stark und kann Kleidung und Haare verfärben zu einem hässlichen beige 🙂 Aber redet erst mit eurem Urologen darüber, ob das ok is!

    mfg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
  6. Jan sagt:

    … Habe auch diese art von pickeln am schafft … sehr unangenehm . was ist das beste mittel gegen diese plagedinger :s am schlimmsten ist es bei mir an der unterseite meines penis relativ weit unten frag mich was das ist und wie ich es weg bekomme bitte um hilfe würde mich um alle ratschläge freunen Mfg janik..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 5 votes)
  7. Domi sagt:

    Also mit Aloe vera (die frische pflanze) gemischt mit Teebaumöl und a bissl Argarnöl hilft gegen jeden pickel, wenn man täglich dreimal schmiert sind pickel verschwunden – gibt auch andere Ätherische Öle die Hervorragend gegen Pickel wirken – ohne narben zu hinterlassen – weil der pickel nicht aufspringt – wenns a ganz großer is dann an tropfen Thymianöl mit Argarnöl oder einem anderen Trägeröl (Sonnenblumenöl, Olivenöl) auf den betroffenen Pickel auftupfen – brennt zwar irsinnig – aber die Pickel heilen aus – auch Eiterbeulen oder Abszesse bekommt man so in den Griff – allerdings nicht auf die Eichel auftragen – sonst häutet sich diese – wenn man was auf der Eichel hat dann sollte man max. verdünntes Lavendelöl auftragen – aber ich weiß nicht ob das gegen hornzipfel hilft. Die Ätherischen öle immer aus der Apotheke holen – die in den Geschäften sind meistens mit Künstlichen ölen versetzt – sprich mehr Probleme als Heilung – lieber a bissl mehr zahlen aber dafür Qualität. Ich selbst hab Jahrelang starke Akne gehabt – und mir hat nix geholfen – und diese Berühmten Breitbandantibiotika wollt ich nicht nehmen – die töten eigentlich alles ab – und nicht nur die Pickel – schauts euch mal die Packungsbeilage an – zwei jahre nicht schwanger werden – nach der Behandlung. Und von Clerasil und co (hab da fast alle probiert auch aus der apotheke) hat bei mir nur die Haare meines Bartes ausfallen lassen…
    Das einzige was half war 1. Ätherische Öle vermischt mit Aloe Vera und nat. 2. Sollte man sich seine Ernährung genau anschauen.

    LG
    Was dann wirklich half waren diese Selbstgemacht

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  8. Mr.Lover sagt:

    Ich bin 16 jahre und habe dieses Problem auch , vorallem in diesen Jahren hat und wird es mir noch wahrschienlich Probleem machen , da die ganzen jungen Frauen sich nciht auskennen und mit so einer Situation nciht um gehen könnne und überreagieren . In älteren Jahren wäre es vlt nicht so schlimm wie jetzt , denn dann sind die Frauen reif erfahren genung um zu reden zuzuhören udn zu verstehen . jetzt würde es vlt nur zum Disaster werden wenn eine kleine 16 jährige Pupatierende es ihrer Freundin erzählz und die auch ihrere Freundin und so weiter , am schluss würde man denken ich habe eine Krankheit und dies könnte ob ich will oder nicht mein Sexleben besonders einschränken

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)
  9. Wladik sagt:

    Hallo, ich bin 16 jahre alt und habe seit paar tagen gemerkt das ich am Eichelrand schon ganz kleine Hornzipfelchen bekommen habe. Sie sind nur ganz klein und sehrr wenig also sieht man nicht so schnell beim ersten betrachten. ;D und meine frage ist eigentlich nur: Wie bekommt man die?? Wenn sie nicht durch mangehafte Hygiene oder Geschlechtskrankheiten entstehen. Vielleicht entestehe sie bei der reibung zwischen der unterhaut und dem Eichelrand!? Ich weiss es wirklich nicht. Mfg Wladik

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 6 votes)
  10. hallo sagt:

    ich will auch wissn ob das ohne artzt oder behantlung weggeht… Ist es wirklich nur ein kosmetischer fehler? ohne nebenwirkungen die mein leben betreffen?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -3 (from 3 votes)
  11. PENISHILFE sagt:

    Hej
    Hab seit ca. 2Tagen einen richtig fetten „Pickel“ auf meiner Eichel und weiss nicht was ich genau machen sollte…
    -help

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -3 (from 5 votes)
  12. nicole sagt:

    Hallo mein Freund hat seit einiger Zeit rote Pickel an der Eichel kein brennen kein jucken keine schmerzen….Sex nur mit Kondom jetzt sagt der Arzt ich muß dazu sagen ein Allgemeinarzt weil der Urologe im Urlaub ist….es könnte nur von Oralsex oder Geschlechtsverkehr kommen….aber nicht von eine verschmutzten Toilette die er bei der Arbeit regelmäßig aufsucht….hat jemand ähnliche erfahrung….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)
  13. nico sagt:

    hygiene und dann wirds nicht mehr! keine schlimme sache wenn mann es nicht vernachlässigt kann es multiplizieren, täglich waschen so wie jeder solte vorallem passiert dies bei vorhaut. nebenwirkung keine bekannt

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  14. Anonym sagt:

    Habe einen Pickel an meinem Pennies gemerkt der wie eine Kugel war und den ich auch ausgedrückt habe doch da kam eine braune Flüssigkeit raus die auch komisch gerochen hat kann mir jemand sagen was das ist oder war

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -5 (from 7 votes)
  15. ANONYM sagt:

    Ich habe am Penis so etwas wie einen Pickel bekommen und da ist auch so ein großer schwarzer Punkt drauf kann mir jemanden sagen was das ist und was ich machen soll.
    Dankee !!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 2 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.