![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute,
möchte mir das Ausquetschen abgewöhnen, da meine Haut schon heftig dadurch kaputt is. Ist sozusagen ne Notbremse. Habe große Poren fast aufs ganze Gesicht verteilt. Besonders Nase und Kinn produzieren leckeren Schmalz. Nehme seit 4 Wochen Iso. Mein Arzt hat mich zZ auf 20mg bei 80kg gesetzt. Also dann. Ich melde mich, wenn ich es mal wieder nicht lassen konnte oder sonst welche Änderungen bezüglich meiner Haut gibt. Fragen sowie Anregungen sind mir willkommen. Rudolph |
|
|||
|
viel glück rudolph,
wenn die haut mit iso besser wird, ist es ein guter Zeitpunkt mit dem abgewöhnen toi toi toi tipp: vielleicht hängst du dir ein abschreckendes Foto neben den Spiegel, wo dein Gesicht gerade durchs Ausdrücken geschändet wurde.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen aktuell: Ernährungsumstellung ... = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur |
|
|||
|
Hej,
Danke! Das mit den Bild is sicher ne Überlegung wert, aber was soll ich denn da meinen Besuch erzählen? Der würde wohl vor Schreck ins Waschbecken kotzen. Naja, wenigstens will ich meine Finger vom Gesicht lassen. Ich erwische mich auch tagsüber bei der Arbeit, daß meine Finger am Rücken rumpulen. Ich muß es schaffen. Die Pickelproduktionsrate ist seitdem ich 20mg Iso am Tag nehme irgendwie wieder gestiegen. Auch meine Lippen sind nicht mehr so trocken, fast so glatt wie vor der Behandlung, wie ein Babypopo. |
|
|||
|
20mg/ Tag Iso ist für mein Gewicht echt zu wenig.
Ich habe jetzt die letzten Tage mal auf eigenes Risiko auf 30mg erhöht (mal 20mg, den nächsten Tag 40mg) und bemerkte gleich, dass die Lippen wieder trockener wurden und sich weniger Pickel am Kinn bildeten. Haut schält sich ein wenig an Mundwinkeln und Kinn. Hab aber das Gefühl, dass zuviel eincremen auch nicht gut ist (Mitesserbildung) und nehme nur wenig Lotion.
- einmal am Tag waschen - ph neutrale seifenfreie Waschlotion - ph neutrale Öl/Wasser Emulsion - seit Mitte November Iso, zurzeit 10mg/ Tag - früher Brasivil-, Benzaknen-, Skinoren-, Aknefug- und Duracwerkstester - gute Erfolge mit BPO |
|
|||
|
Unter den Einfluss der Kälte sind meine Hautschäden noch stärker zu sehen. Zudem tut Iso wohl noch zusätzlich die Haut dünner werden lassen, sodass Nase und Kinn oft blau bis blaugrau aussehen und ich als 1A Säufer durchgehe. Das macht mich zurzeit mal wieder echt fertig aber irgendwie habe ich die Hoffnung auf Wunder noch nicht aufgegeben, dass sich das Gewebe in den beschriebenen Bereichen wieder erholt und es wenigstens bei gemäßigten Temperaturen ok aussieht.
Warum musste ich auch über Jahre so herumquetschen? Nehmt das bitte ernst und lasst die Finger von eurem Gesicht!
- einmal am Tag waschen - ph neutrale seifenfreie Waschlotion - ph neutrale Öl/Wasser Emulsion - seit Mitte November Iso, zurzeit 10mg/ Tag - früher Brasivil-, Benzaknen-, Skinoren-, Aknefug- und Duracwerkstester - gute Erfolge mit BPO Geändert von Rudolph (21.12.2009 um 17:07 Uhr) |
|
|||
|
ja, Iso hat schon eine starke Wirkung, gut, dass man das Zeug nicht unterschätzt. Das meiste ist ja nur vorübergehend. notfalls könntest du die mg reduzieren.
das rumdrücken musst du dir einfach soweit es geht abgewöhnen. Die Haut wird ja besser, so dass es weniger Gründe geben wird. Außerdem wirst Du die viel schlechtere Wundheilung bemerken, die Haut wird empfindlicher, Kratzer, Schürfwunden brauchten bei mir ewig. Ich denke auch die Wahrscheinlichkeit für Narben könnte steigen.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen aktuell: Ernährungsumstellung ... = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur |
|
|||
|
Hi Tensing!
Ja, werde bei Bedarf Iso reduzieren. Denke, dass bei mir zurzeit 30mg die optimale Dosis ist und wenn sich die Haut noch mehr einpegelt, dann nehme ich wieder 20mg. Mein HA meinte dies sollte auch funzen und die Leber wird’s danken. Hab im Gesicht zu Glück keine großen entzündlichen Pickel. Dort sind halt die Mitesser das Problem. Die großen Teile sind bei mir aufn Rücken und an der Schulter. Im Moment fällt es mir deswegen auch leichter die Finger vom Gesicht zu lassen. Ist halt wenig da zum Drücken. Bemerke jetzt nach etwas mehr als fünf Wochen die schlechtere Wundheilung und Rötung der Haut. Trotz allem war Heute eher ein entspannter Tag für meine Haut. Das lag wohl an den gemäßigten Temperaturen. Gruß
- einmal am Tag waschen - ph neutrale seifenfreie Waschlotion - ph neutrale Öl/Wasser Emulsion - seit Mitte November Iso, zurzeit 10mg/ Tag - früher Brasivil-, Benzaknen-, Skinoren-, Aknefug- und Duracwerkstester - gute Erfolge mit BPO |
|
||||
|
Zitat:
. Da ich nach der Iso Therapie sehr bleich war ging ich ins Solarium und schwupp, die Akneflecken waren durch die Bräune verschwunden .Grüsse |
|
|||
|
Naja, ich glaube, bei mir handelt es sich nicht nur um rote Pünktchen. Ist wohl eher ein Gewebeschaden der nicht mitm Solibesuch zu überdecken ist. Trotzdem danke.
Habe meine Finger ein oder zweimal die letzte Woche im Gesicht angesetzt, aber nur ganz leicht. Zurzeit im Gesicht keine Pickel und nur wenige Mitesser. Aufm Rücken hatte ich die letzte Zeit so drei Unterirdische, aber nichts Entzündliches. Auf der Schulter verheilen langsam die zerquetschten Teile. Rötung der Haut hält sich im Moment in Grenzen. Im Großen und Ganzen bin ich jetzt nach 6 Wochen Iso von der Wirkung positiv überrascht.
|
|||
|
shit, shit, shit! heute konnte ich es mal wieder nicht lassen! schon heute vormittag im bad die finger im gesicht gehabt und die mitesser, welche sich beim spannen der haut auf den kinn weiß absetzten, richtig schön rausgequetscht. jes!
danach kam dann noch meine nase dran, obwohl es eigentlich gar keine größeren mitesser seit iso gibt. na ja, wir gucken einfach mal was noch so in der haut drin ist. gesagt getan. und wieder ist meine nase gereizt vom rumquetschen. ich könnte mich selbst vor wut einbuddeln! bald ist neujahr. hab mir auch schon was vorgenommen...
![]() |
| Stichworte |
| blaue haut, große poren, rote nase |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|