![]() |
|
|
|||
|
hi!
ja, den trick mit klopapier, haushaltstuch ect. kenn ich auch. auf dauer ist es aber trotzdem nich so gut, da rumzuquetschen. vielleicht kommt ja auch vom rumquetschen die übermässige talgproduktion? seit letzter aktion 29.12. sogut wie ganz die finger ausm gesicht gelassen. haut scheint sich noch mehr einzupegeln. auf schulter, rücken und armen kamen noch paar pickel die letzte zeit dazu. sind aber schon wieder am abheilen. im großen und ganzen nach fast zwei monaten iso mit dem therapieverlauf zufrieden. lippen dank lippen balsam und KEIN labello kusstauglich. hahaha
- einmal am Tag waschen - ph neutrale seifenfreie Waschlotion - ph neutrale Öl/Wasser Emulsion - seit Mitte November Iso, zurzeit 10mg/ Tag - früher Brasivil-, Benzaknen-, Skinoren-, Aknefug- und Duracwerkstester - gute Erfolge mit BPO |
|
|||
|
mal ein kleines update:
bin jetzt in der neunten woche. mitesser an der nase vollständig zurückgegangen. am kinn kommen vereinzelt noch welche durch. an armen grad keine neuen. halt überall kleine verfärbungen. am rücken kamen die letzte zeit noch paar unterirrdische dazu. sind aber am abheilen. die teile an der schulter wollen an schlechtesteen weggehen. immernoch grind und verfärbungen. na ja, ärtztin hat mich vertröstet, das wird schon. blutwerte sind soweit okay. colesterin etwas erhöht, aber noch im grünen bereich. momentane gesamteinschätzung: zufrieden mit den therapieverlauf.
- einmal am Tag waschen - ph neutrale seifenfreie Waschlotion - ph neutrale Öl/Wasser Emulsion - seit Mitte November Iso, zurzeit 10mg/ Tag - früher Brasivil-, Benzaknen-, Skinoren-, Aknefug- und Duracwerkstester - gute Erfolge mit BPO |
|
|||
|
Hi!
So, nun dritter Monat hinter mir. Pickel an Schultern und Rücken gehen weg! Habe noch vereinzelt paar Teile wo Grind dran ist. Aber sonst sieht es echt gut aus. Von den Nebenwirkungen zurzeit nur trockene Lippen. Schon seit langen kein Nasenbluten mehr. Die Haut an sich ist sehr dünn geworden. Hoffe, das pegelt sich wieder ein. Gesichtshaut glatt wie Babypopo, leider etwas gerötet. Grüße Rudolph
|
||||
|
Zitat:
.Grüsse |
|
|||
|
jo, thanks. vielleicht noch als kleine nebeninfo:
habe schon fast 6 wochen kein einziges mal an meinen mitessern im gesicht rumgedrückt... na ja, gab halt auch wenig anlass. kann nur meine pfoten von den grinddingern an den schultern nicht lassen. aber bald gibt es da ja hoffentlich auch nix mehr zum fummeln. hoffe, dass die wirkung auch nach der therapie anhält... um nicht wieder rückfällig zu werden. also weiterhin allen viel erfolg mit der isotherapie. ich bleibe am ball!
|
|||
|
Oh mann, ich kann dich ja so verstehn, Rudolph!!
Ich bin auch son skin picker, ich kanns einfach nich lassen. Mit den Jahren hab ich allerdings so meine tricks herausgefunden, wie ich auch nach üblsten Quetschaktionen doch noch einigermassen zivilisiert das haus verlassen kann. Aber egal, da gehts ja nich drum. ich wills mir auch abgewöhnen, bin jedes Mal so arg verzweifelt danach. Ich glaub, es is ne sucht, und hat was mit selbstzerstörung zu tun. Bin eh grad ziemlich am boden un denke, keiner versteht mich.... hab so ne lymphknotenschwellung am hals schon seit Jahren, aber jetzt ist die richtig schlimm geworden. Hart und übelst dick. Jetzt schieb ich Paranoia, dass ich echt richtig krank bin und bald abkratz (nach langem fiesem leiden--oh wie pathetisch!!) nein im ernst. gehe morgen zum arzt, hoffe ich. (hab keinen termin) ja scheisse scheisse scheisse. Mein Freund gibt mir keinen Halt, ich hab s vorher versucht ihm zu zeigen, da kommen nur so sprüche wie "hast du da auch rumgedrückt?!" Natürlich nich, ich drück mir doch keinen lymphknoten aus!!!! oh weh ich komm mir saublöd vor-- was ich da schreib!!! gehört ja nich hierher, wos doch nur um pickel geht. aber es kommt grad raus. soll ichs lassen? ja, ich lass es. Ich bin so voller angst! |
|
||||
|
Zitat:
ich halt das net aus, mal net ins gesicht zu fassen *bösefingerhab*
nach 2 Kids dann Ciscutan(2005)/60kg/20mg/6Monate lang 1,5Jahre schöne Haut, dann gehts wieder los ![]() PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn. 2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp 2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka seit Feb 2010: Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode) März 2010: die kombi hilft total gut--keine neuen pickel ![]() 2mal/woche Maske aus Manuka-Honig |
|
|||
|
Geht mir genauso, dass ich die Hände von Pickel nicht lassen kann. Habe dadruch auch rote Flecken bekommen. Besser ist es bei Pickelschüben echt zzum Hautrzt zu gehen, als darum sinnlos rumzudrücken. Kleine Pickelchen sind nicht das Thema,aber selbst Blackheads die leicht aus den Poren gehen, hinterlassen ihre Spur. Ich habe letztens einen Blackhead an der Schläfe ausgedrückt und der ging echt super raus, habe desinfiziert etc. Aber daraus wurde dann schön eine rote Wunde am nächsten tag und dauerte wieder 2 Wochen bis es weg ist. Also lieber lassen mit dem drücken. Ein gelber Pickel ist nicht so schlimm, als eine Wunde die zig Wochen knallrot ist und kaum verheilt.
|
|
|||
|
Zitat:
hoffe, dass die teile dort auch weggehen. und bald nix mehr gibt zum rumquetschen.@tin: hoffe es geht dir wieder besser. warst du beim arzt???
![]() |
| Stichworte |
| blaue haut, große poren, rote nase |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|