Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 15:44

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Exfreundin

hall zusammen! vor circa 2 monaten hat meine exfreundin schluss gemacht.

wir hatten sehr wenig zeit füreinander und es gab dann kleine problemchen und ich habe sie dann teilweise "ignoriert", also einfach nicht mehr so beachtet.

ich hätte gedacht, dass es nach einiger zeit wieder besser werden würde und ich über sie hinweg kommen würde. doch es wird jeden tag nur noch schlimmer. ich vermisse sie immer mehr und halte es kaum noch aus. ich denke 24h am tag an sie.

ich sehe sie beinahe täglich in der schule und abends im training, und habe es auch relativ gut mit ihr. wir sprechen manchmal und lachen auch oft zusammen.

habe ihr einen brief geschriben und gesagt, wie sehr ich sie liebe und dass es mir so leid tut für meine fehler und einfach das alles.

sie hat mir gesagt, dass es ihr leid tut, aber sie liebe mich nicht mehr. dann musste sie weinen und ist weggelaufen. sie hat dann einer kollegin erzählt, dass sie ein sehr schlechtes gewissen hat und nicht weiss, was sie noch machen soll.

ich weiss echt nicht mehr, wie ich weitermachen soll =(

Benjamin_Linus
  #2 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 17:22
Benutzerbild von lisl

Standard

Ja...das ist ja alles sehr komplex...erste Grundannahme: Frauen machen nur selten etwas ohne vorher darüber nachgedacht zu haben.

Du schreibst ihr einen Brief und schilderst deine Gefühle, die sehr stark sind. Dieser Brief steht im Kontrast dazu, wie du sie vorher behandelt hast.
Es gibt so viele Möglichkeiten, das Weinen zu interpretieren. Ich würde das so sehen. Weinen ist eine unkontrollierbare Reaktion auf Geschehnisse emotionaler Herkunft.
Sie macht Schluss, weil sie nicht mehr das Gefühl hat geliebt zu werden.
Sie hat dich aber wie es scheint, sehr gemocht. Sie hat sich in den letzten 2 Monaten damit abgefunden, dass es mit euch nichts wird. Sie ist über dich "hinweg".
Und dann... kommst du an und schreibst ihr in romantischer Manier, dass sie das beste ist, was dir passieren konnte. Da kommt alles wieder hoch.
Die Antwort "ich liebe dich nicht mehr" ist noch die alte Version, weil sie sich einfach noch nicht sicher ist. Bevor Frauen "ja" sagen, sagen sie lieber erstmal nein, um nichts Falsches zu machen. Nein ist sicherer als Ja, heißt aber nicht, dass "nein" nein bedeutet.
Die zentrale Frage ist, warum fing sie an zu weinen: Sie hat definitiv Gefühle für dich, die sie aber erstmal wieder überprüfen muss.
Das Weinen kann aber auch bedeuten, dass sie dir eine Abweisung nciht antun will, was ich erhlich gesagt nicht denke. Ich denke, das Weinen ist eine Mischung aus Trauer darüber, was sie die letzten 2 Monate unnötigerweise durchmachen musste und aus Freude darüber, was du für sie empfindest. Nämlich das edelste Gefühl, das Menschen leben können.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich würde das nicht als Schlussstrich sehen, sondern im Gegenteil, für einen Neuanfang. Deine Aufgabe wäre es jetzt, möglichst sensibel daran zu gehen und ihr es möglichst leicht zu machen. Keine unnötigen Gefühlsspielchen, offene Karten.

Das ist meine Meinung und Interpretation der Geschichte, ich hoffe, ich liege richtig.
Viel Glück und Erfolg, Lisl

Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club
Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle
Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane
Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle
Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin)
Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
  #3 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 17:47

Standard

hmm.

sie hat aber gesagt, dass sie keine gefühle mehr für mich hat. ich glaube, sie hat geweint, weil sie so ein schlechtes gewissen hat.

könnte das nicht auch sein?
  #4 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 19:56
Benutzerbild von lisl

Standard

Du willst sie wieder! Im Grunde genommen spielt es keine Rolle.
Entweder du akzeptierst ihr Nein, welches vllt gar kein Nein ist oder...
du zeigst ihr dass das was du schriebst, Realität ist.
Überrasch sie, zeig ihr, dass du wieder Teil ihres Lebens sein willst. Aber nicht mit dem Brecheisen, sondern überlegt und einfühlsam, immer ihre Gefühle im Hinterkopf.

#5 (permalink)  
Alt 10.12.2009, 07:55

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hach Lisl *schmeeeelz"..... bist halt doch ein Frauenversteher :-)

Benjamin....warum hast du deine Freundin denn (bevor sie zu deiner Ex wurde) ignoriert?
Kann es nicht auch sein, dass du an ihrer Person gar nicht sooo dolle interessiert warst?
Klar ist das jetzt blöd, allein dazustehen - aber manchmal redet man sich im Nachhinein eine Ex-Beziehung schön.

Ich seh das so:

Zu dem Zeitpunkt als ihr zusammengekommen sed / zusammen ward, haben offenbar eure Bedürfnisse und Wünsche an eine Beziehung nicht zusammen gepasst.
Jetzt ist Schluß - der Drops ist gelutscht.

Deine Aufgabe: mal drüber nachdenken, Fehler analysieren und eine "Strategie zurechtlegen", wie man es künftig besser machen könnte - mit wem auch immer.

Ich fand es immer gruselig, wenn Ex(en) angedackelt kamen und "hoch und heilig versprachen, dass ALLES anders werden würde..."
Nee - da wird NIX anders. Und wenn es ja eh anders werden soll, dann kann man sich auch gleich einen neuen Partner suchen, der sogar besser zu einem passt.

Die meisten Aufgüsse einer Beziehung gehen erfahrungsgemäß in die Hose, weil man die Altlasten aus dem 1. Versuch mitschleppt.

Was nicht heißt, dass es nicht später (aber dann viel später) tatsächlich eine 2. Chance gibt, und zwar dann, wenn beide erkannt haben, dass es für sie nix besseres gibt. Dazu gehören aber auch erst andere Erfahrungen... und ein Reifeprozess.

So hart es klingt: hak die Beziehung ab und begegne ihr ganz bewusst ausschließlich auf der freundschaftlichen Ebene.
  #6 (permalink)  
Alt 10.12.2009, 23:32
Benutzerbild von lisl

Standard

Danke Dido...macht mich stolz, wenn dir mein Beitrag gefällt

Ist eig. ne gute Frage... warum hast du sie ignoriert?

So ein bisschen möchte ich Dido da auch Recht geben.
Mit deiner Akne und dass du dich dafür vor ihr schämst, hatte das jetzt nichts zu tun oder?

Vielleicht vermisst du nicht die Nähe zu ihr, sondern die Nähe generell zu einer Frau...

Liebe Grüße

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht