![]() |
|
|
|||
|
Ich weiß, dass es so einen Thread bestimmt zig mal gab, aber ich muss es einfach loswerden.
Falls ich gegen irgenteine Regel hier verstoße, entschuldige ich mich. Zu mir: Ich bin 17 Jahre alt und besuche noch die Schule. Angefangen hat alles mit 12/13. Ich bekam ca 3 bis 4 Pickel auf meinem Kinn. Damals dachte ich: Hey, ein Zeichen dass du in die Pubertät kommst. Bis 14 schwankte die Akne von keinen Pickel bis 10. Dann wurde es schlimmer im Gesicht. Meine Freunde störte dies damals noch nicht. Ich hatte einen guten Freundeskreis und war bei einigen Mädchen beliebt. Als die Akne dann mit 14 1/2 Jahren dann schlimmer wurde, ging ich zum HA. Ein paar Salben, okay. Einzelne Pickel am Nacken kamen. Mit 15 wurde es dann allmählich schlimm. Die Pickel wurden knotiger und dicker, am Rücken waren schon weit mehr als 20 Pickel und im gesicht sah es nicht besser aus. Von alten Freunden, mit denen ich noch ein Jahr zuvor mich dauernd getroffen hatte, wurde ich plötzlich wegen meines Aussehens ausgegrenzt, ignoriert oder ausgelacht. Als dann noch auf meiner Brust die ersten Pickel kamen, war ich schon am verzweifeln, vorallem weil es jeder aus der Klasse im Schwimmunterricht sehen konnte. Ich vergrub mich in Online Spielen wie World of Warcraft, weil mich dort niemand sah. Ich ging ebenso wenig mehr zum Fußball oder nach draußen. Mittlerweile hatten die Pickel einen großteil meines Kopfes, nackens, oberen Bereich des Rückens und der Brust eingenommen. Vom HA wurde mir dann ISO verschrieben, was aber keine Besserung brachte. Im Gegenteil, die Akne entzündete sich stark und es tat bei jeder Bewegung weh, egal ob dir jemand auf die Schulter klopfte oder du dir die Schultasche überhängst. Die Pickel waren zum Teil voll Eiter und ich habe mich so geekelt dass ich mit Selbstmordgedanken gespielt hab, da ich in der Zeit so gut wie zu keinen Gleichaltrigen Kontakt hatte. Gegen die Schmerzen wurde mir ein Schmerzmittel verschrieben, dessen Name ich allerdings vergessen habe. Da ich in dem Jahr wso gut wie gar nichts auf die Reihe bekommen habe, da ich dauernd gemobbt wurde, wechselte ich die Schulform und musste ein Jahr zusätzlich widerholen. In der neuen Klasse bin ich übrigens heute noch. Ich begann wieder mit dem Fußball spielen und weihe meinen Trainer mit meinem Akne Problem ein. Langsam wurden aus den Eiterpickeln "Normale" die nicht mehr schmerzten, ich fand neue nette Leute in der Klasse. Zu dieser zeit hatte sich die Akne sehr gut zurückgezogen, dank ISO. Rücken und Brust blieben trotzdem voller AKne, lediglich das gesicht besserte sich. Und ein Jahr später? Habe neue Freunde, gehe mit der Fußballmannschaft regelmäßg "pumpen" und mache nächste Tage den Lappen. Allerdings ist die Akne immer noch da und hat sich in keiner Weise verändert. Ich bin zu leuten, die mich gut kennen ein sehr aufgeschlossener Mensch und für alles zu haben, aber Fremden und vorallemdingen Mädchen traue ich mich nicht unter die Augen. ich habe zwar an Selbstbewusstsein gewonnen, aber die verdammte Haut schränkt uns alle gleichermaßen ein, unterdrückt den Menschen, der er eigentlich sein sollte. Nach einem Jahr HA Pause habe ich mich entschlossen, wieder dorthin zu gehen. Bekomme die nächsten Tage ISO 60gramm(!) und vitamin A Tabletten. Ich bete, dass es diesmal anschlägt. Für alle, die solang durchgehalten haben, den Text durchzulesen, danke .
|
|
|||
|
Iso UND Vitamin A? Ich bin verwirrt!
Außerdem: Der Esel nennt sich immer zuerst ;p
|
also gut 60 mg, aber warum gleichzeitig Vitamin A? Man darf bei Iso auf keinen Fall zusätzlich Vitamin A einnehmen. Oder war das jetzt auch ein Schreibfehler?
|
|
|||
|
Also so wie ich es verstanden habe gleichzeitig. Bekomme nächste Tage die Vitamin A Tabletten die ja die Haut stark erröten können und mit dem ISO hat er nicht genau gesagt, aber wenn das schädigend sein soll, wird er das doch wohl sagen oder?
![]() Aber ich hab nächste Woche nen Termin, da wird dann nochmal alles geklärt. Ps: Was passiert denn wenn man ISO und Vitam A zusammen nimmt`? |
|
|||
|
Ich denke ehrlichgesagt dass du ihn falsch verstanden hast
. Iso ist ja ein Retinoid, und genau um eine Hypervitaminose zu vermeiden sollte man eben darauf achten kein zusätzliches Vitamin A einzunehmen.Meine HAs haben auch immer ISO, Vitamin A, Vitamin A-Säure, Retinoid usw munter durcheinandergewürfelt, da kann man schonmal den Faden verlieren.
| akne |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|