Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 08:08

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Ausbildung abgebrochen > psychatrie

Hallo erstmal.

Ich möchte hier mal kurz meine Geschichte schreiben.

Alles fing an mit etwa 17 Jahren, meine freunde waren bodybuilder und ich wollte auch so wie sie werden, also nahm ich steroide , das waren auch noch underground produkte, also keine aus der apotheke.

während der steroid kur wurde ich zum ochsen, ich nahm 22 kilo zu, aber danach begann der alptraum, die akne kam raus und hörte nicht mehr auf. ich wollte es nicht wahr haben und versuchte es zu verdrängen und hatte keine ahnung wie man akne behandelt also habe ich auch dangefangen selbst auszudrücken und natürlich alles schlimmer gemacht ^^

nach ungefähr 7 monaten war die akne so stark das ich nciht mehr auf dem rücken / brust schlafen konnte und nur noch tshirts mit kragen anziehen könnte damit man die dicken pusteln am nacken nicht so sieht.

bin kurz darauf in eine dermatologie gegangen ( krankenhaus für allerlogie, poller??? usw. ^^) dort wurde ich dann kurzherhand von den " normalen " fällen zum extremsten fall des tages und wurde kurz darauf dem ganzen ärztetermin inkl. chefarzt bei einer konferenz vorgestellt, ich saß also auf diesem stuhl und 30 ärzte um mich rum und glotzen auf meine akne ( musste tshirt ausziehen ).

nach kurzer diagnose waren sich alle einig, ich musste stationär 2 wochen zur behandlung da bleiben und sofort mit roaccutan anfangen. die akne heilte gut ab und ich begann wieder normal zu leben, doch ungefähr 2 jahre später kam es wieder, zwar nicht so schlimm aber im gesicht diesmal extrem !! meine haut war EXTREM fettig und es bildeten sich pusteln die manchmal wochenlang nicht rauskamen und total rot waren -.- ich hatte keine ahnung das es daovn kommen konnte das ich meine roaccutan kur abgebrochen hatte. also begann ich mich auch kosmetische produkte zu spezialisieren, ich kaufte alle cremes, waschlotion, ging zur kosmetikerin usw. NICHTS half wirklich, ich versuchte stark zu sein und mir einzureden das es wieder weggeht. aber es war nciht so.

ich hatte angst in die arbeit zu gehen und ich fühlte mich extrem unwohl ;( ich lernte versicherungskaufmann, das heisst ich hatte viel mit menschen zu tun. naja das ende vom lied war das ich in eine psychosomatische klinik kam und meine ausbildung abgebrochen habe weil ich diese psychische belastung nicht mehr aushielt.

ich begann mich also zu isolieren, von freunden, familie und allen die mich eigentlich mochten wie ich bin.es war ein teufelskreis.

nach meinem 4 monatigen aufenthalt in dieser klappse hab ich beschlosen das akne mein leben nciht bestimmen darf und ich jetz was tun muss,also suchte ich eine neue ausbildung und fand eine, ich arbeitete hart und hatte die akne versucht zu ignorieren, aber das klappte nicht!!! jetzt vor 2 monaten war es wieder so, ich wollte nicht in die arbeit und war wieder am ende weil ich mich selbst hasse. deshalb bin ich nochmal zum hautarzt, er hat mir roa verschrieben und meinte ich solls damit probieren und diesmal die kur zu ende machen bis ich meine dosis erreicht habe. ich denke roa ist wirklich das einzige was mir persönlich hilft, diese ganze kosmetiksachen schlagen überhaupt nicht an, sie könne zwar das "i " tüpfelchen für eine schöne haut sein aber generell braucht man erstmal eine gewisse hautstruktur und das einsetzen zu können. jetzt werde ich die roa kur machen und abwarten.

p.s. meine shift-taste is kaputt^^
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 08:20

Standard

wisst ihr was mich richtig ankotzt? das andere menschen das problem AKNE einfach nicht ernst nehmen, das wird immer auf die hormone geschoben bzw. pupertät. Akne ist wirklich eine grausame krankheit. ich wünsche allen menschen mit akne das sie wieder spaß am leben haben und ich werde jedem helfen den ich mit akne sehe, ich werde meine erfahrungen weitergeben und diesen leuten mut machen.

mich hat akne einen abschnitt meines lebens gekostet und fast sogar mein ganzes leben weil ich immerwieder durch meine kaputte psyche am abgrund stand und mich umbringen wollte. scheiß akne!! argh :xx
  #3 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 15:24

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von electro20muc Beitrag anzeigen
wisst ihr was mich richtig ankotzt? das andere menschen das problem AKNE einfach nicht ernst nehmen, das wird immer auf die hormone geschoben bzw. pupertät. Akne ist wirklich eine grausame krankheit. ich wünsche allen menschen mit akne das sie wieder spaß am leben haben und ich werde jedem helfen den ich mit akne sehe, ich werde meine erfahrungen weitergeben und diesen leuten mut machen.

mich hat akne einen abschnitt meines lebens gekostet und fast sogar mein ganzes leben weil ich immerwieder durch meine kaputte psyche am abgrund stand und mich umbringen wollte. scheiß akne!! argh :xx

Wieso "auf Hormone schieben"? Steroide sind Abkömmlinge des SexualHORMONS Testosteron....

Kümmere dich doch nicht darum, was "andere Leute" tun/denken. Letztlich solltest du dich der Tatsache stellen, dass du selber der "scheiß Akne" Tor und Tür geöffnet hast...durch falschen Ehrgeiz deinen Körper betreffend.

So löblich ich deine Absicht finde, anderen helfen zu wollen, so sehr fehlt mir in deinem Post das Quentchen Selbsterkenntnis das notwendig wäre, um anderen jugendlichen Bodybuildern dein Schicksal zu ersparen.

Welche Ausbildung würdest du gerne machen? Oder andersherum: mit welcher Arbeit würdest du denn GERN deinen Lebensunterhalt bestreiten?
Ist Versicherungskaufmann denn wirklich dein TRAUMjob? (Bedenke, dass man gerade hier eine sehr positive Ausstrahlung haben muss, um Kunden zu überzeugen und die Produkte an den Mann bringen zu können.... und vielleicht auch eine gewisse Skrupellosigkeit, aber das ist ein anderes Thema ^^)

Ich denke, deine Psyche hat dir signalisiert, dass es nicht das richtige war....
  #4 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 15:56
Benutzerbild von LittleSunshine

Standard

das mit diesem muskel-eifer versteh ich auch nicht, bzw. fällt bei mir schon unter die kategorie "sucht". im grunde ists egal welche sucht es ist, das gehirn setzt dabei immer aus.. aber nun gut.. jetzt ists schon ums eck. wünsch dir auf jeden fall viel erfolg und hoffe, dass sich dein leben wieder normalisiert. falls du noch fragen zu iso hast, einfach anschreiben

was mich noch interessieren würde: was hast du zwei wochen da im krankenhaus gemacht bzw. die mit dir
  #5 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 22:05

Standard

im krankenhaus haben sie mich 2 wochen beobachtet und jeden tag 2x gewaschen am rücken, brust und nacken und anschließen ganz dick mit differin gel eingerieben^^
  #6 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 09:56
Benutzerbild von Fink

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Du hast doch mittlerweile hoffentlich mit dem Unsinn aufgehört, oder?
Also den Steroiden
  #7 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 17:32

Standard

Was sind denn das für Freunde, die zusehen wie ein Teenager Anabolika konsumiert?
  #8 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 18:19
Benutzerbild von DeathCab

Standard

naja. falscher umgang halt.
auf die freunde kann man's wohl nicht schieben, da is jeder selbst für sich verantwortlich. und wenn man während seiner "steroid kur" 22kg zunimmt, wollt man das ganze nicht einfach mal nur "testen", sondern wirklich in vollem maße durchziehen.
ich hoff, du hast daraus gelernt, dass man seinem körper nicht mit irgendwelchem scheiß vollpumpen soll. gleiches gilt übrigens für ISO und die ganzen nahrungsergänzungspillen, die hier scheinbar einfach mal vorbeugend geworfen werden, ohne sich zu informieren, was das ganze für die leber/andere organe bedeuten kann.

#9 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 19:17
Benutzerbild von LittleSunshine

Standard

ohjee.. also gerade das mit dem krankenhaus hört sich für mich wirklich schlimm an.. wie siehts bei dir jetzt mit iso aus? schon irgend ne wirkung?
  #10 (permalink)  
Alt 28.11.2009, 18:08

Standard

ne bis jetz nur trockenede lippen und etwas trockenere haut lol
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht