Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 12:35

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Akzeptanz von Akne

Hallo,
mich würde mal interessieren wie eure Mitmenschen (Freunde, Familie, Kollegen, ...) Akne sehen. Ich meine, werdet ihr wegen der Akne oft verspottet oder haben eure Mitmenschen Verständnis ?

Ich bin 22 und meine Mitmenschen akzeptieren meine Akne. Auch im Beruf habe ich keine grossen Probleme damit.

Wie sieht das bei euch aus ?

mfg sebastian_h
  #2 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 13:23
Benutzerbild von HateIt

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hmm..also einen dummen Kommentar bezüglich meiner Akne habe ich schon lange nicht mehr gehört...aus dem Alter sind die meisten Menschen,die mich umgeben,raus ^^
Aber was heißt bei Akne denn Akzeptanz? Keine Blicke die über dein Gesicht huschen? Oder dass man nicht die Person ist,die zwar da ist..die man aber nicht weiter zu beachteten braucht,da sie eh Pickel hat?

Aber auf das was andere sagen,scheiße ich eh...mein größter Feind bin ich selbst..ich werd mich mit diesen "Pünktchen" nie akzeptieren oO
  #3 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 14:08
Benutzerbild von LittleSunshine

Standard

also mein umfeld akzeptiert die akne bzw. nimmt sie noch nicht mal war. als ich meinen kollegen erzählt hab, dass ich beim ha war kam nur "echt? sieht man doch kaum was". habs halt immer gut überschminkt.

mit make up sieht man bei mir wirklich nicht, dass ich akne hab, aber ich weiß ja, wie ich ungeschminkt ausseh.

meine freunde, die mich oft ungeschminkt sehen, meinen, es wäre doch gar nicht so schlimm.. klar, die lieben mich ja auch und liebe macht ja bekanntlich blind
  #4 (permalink)  
Alt 04.10.2009, 18:38

Standard

Naja, ist jetzt wohl wirklich was anderes als noch zur Schulzeit. Ich bin ja jetzt knapp 25 und habe bisher keine größeren Probleme gehabt (allerdings auch nie wirklich schwere Akne, muss man ja dazu sagen).

Da ich momentan auf Arbeitssuche und daher oft zu Vorstellungsgesprächen unterwegs bin, mache ich mir natürlich auch so meine Gedanken. Da hilft auch kein Blazer und Blüschen, wenn im Gesicht wieder ein entzündeter Pickel "blinkt"
Aber, bisher hatte ich durchweg positive Rückmeldungen, also kann es ja nicht so schlimm sein. Ich denke, am Ende macht das ein gutes Auftreten und Sympathie wieder wett.

Meine Freunde sprechen mich schon öfter mal drauf an, eher immer mit den Worten "Ach, haste es mal wieder nicht sein lassen könne, da dran rum zu spielen" oder in der Familie ist auch sehr beliebt "Was hast du denn da im Gesicht?" - die haben sich einfach noch nicht dran gewöhnt.....

Aber, im Großen und Ganzen, ist es kein Thema, womit man sich verstecken muss. Außerdem bin ich immernoch der meinung, dass man selbst das immer schlimmer wahrnimmt als andere - man steht meist ja auch dichter vorm Spiegel als andere Menschen vor einem
  #5 (permalink)  
Alt 04.10.2009, 20:26

Standard

Meine Mittelschwere Akne hat mir bisher auch noch keine Probleme gemacht. Ich fühl mich meistens zwar ziemlich scheiße damit aber ich wurde noch nie in irgend einer Form darauf angesprochen.
Ich hab auch viele Freunde und hab daher nicht den eindruck dass man wegen der Akne nix mit mir zu tun haben will. Denn letztendlich zählt der Charakter eben mehr als ein paar Pickel und Narben

Allerdings muss ich sagen dass die Akne bei Mädels nicht gut ankommt...denn meine Flirtversuche laufen meistens ziemlich mies^^
Kann ich aber auch verstehen den sexy ist so ein Pickel und Narbengesicht nicht wirklich.

Aber was solls...iwan ists es vorbei und was nicht tötet härtet ab
  #6 (permalink)  
Alt 05.10.2009, 03:36
Gesperrt

Standard

ich bin als kind 6 jahre lang massiv gemobbt worden. pickelfresse ich muss kotzen und ganz viele lustige witze.
in dem bereich wo ich arbeite darf man keine pickel haben.
was mich angeht gehen mir die leute aufn keks die meinen mir ratschläge geben zu müssen. ich hatte auch mal einen pickel und hab den plan was gegen deine genetische akne hilft. teebaumöl oder sowas.
heutzutage höre ich nur noch: wieso haste soviel pickel, is ja nich schön. kannste da nix machen.
wer akne hat wird ständig angegriffen und seis durch die medien. glücklich sind die die s nicht merken und die als kind nicht gefoltert wurden.

mir schmerzt grad ein dicker pickel an der kinnkante. entzündungsschmerz.
eiter, entzündung, schmerz. rote flecken, eiter, entzündung, schmerz, entstellung.
  #7 (permalink)  
Alt 14.10.2009, 19:16
Benutzerbild von Nightmaregirl93

Standard

aus meinem umfeld kommentiert keiner meine akne oder wertet mich deswegen ab ( außer vllt hinter meinem rücken )

das übernehm ich dann schon selbst..
  #8 (permalink)  
Alt 15.10.2009, 09:07

Standard

bei mir kommentiert das auch keiner. genau das ist aber das Problem und deswegen seh ich heut so scheisse aus.
woher soll man als 13 jähriger wissen das es was bringen kann auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten?? aber neee vond en Eltern kommt immer nur: das is doch normal und das geht wieder weg blablakotz und würg
hätte das mal einer klar angesprochen dann gings mir heut viel besser

eltern und verwande sagen ja immer nur das was man hören will und wollen nett sein,. tja das haben sie nun davon. jetzt hasse ich sie und will nix mehr mit ihnen zu tun haben.

Geändert von Prügelknabe (15.10.2009 um 09:10 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 15.10.2009, 18:01
Benutzerbild von LittleSunshine

Standard

Zitat:
Zitat von Prügelknabe Beitrag anzeigen
bei mir kommentiert das auch keiner. genau das ist aber das Problem und deswegen seh ich heut so scheisse aus.
woher soll man als 13 jähriger wissen das es was bringen kann auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten?? aber neee vond en Eltern kommt immer nur: das is doch normal und das geht wieder weg blablakotz und würg
hätte das mal einer klar angesprochen dann gings mir heut viel besser

eltern und verwande sagen ja immer nur das was man hören will und wollen nett sein,. tja das haben sie nun davon. jetzt hasse ich sie und will nix mehr mit ihnen zu tun haben.
war bei mir so ähnlich.. hätte ich blos früher was gemacht. aber meine family hat auch immer nur gesagt, dass wäre doch nicht so schlimm. was hast du denn? das geht schon wieder weg.. etc etc. und als teeny hatte ich ja noch mit anderen ärzten zu kämpfen und wenn die familie das einem immer wieder ausredet, geht man halt doch nicht zum arzt.. hatte mich eine zeit lang einfach damit abgefunden. aber jetzt hab ich endgültig die schnauze voll
  #10 (permalink)  
Alt 15.10.2009, 18:32

acquiesce eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nightmaregirl93 Beitrag anzeigen
aus meinem umfeld kommentiert keiner meine akne oder wertet mich deswegen ab ( außer vllt hinter meinem rücken )

das übernehm ich dann schon selbst..

word.
das problem bin ich selber. andere eher weniger.
obwohl man sich gerne mal einbildet, alle wuerden einen deshalb komisch finden. zumindest tu ich das.
wenn man dann ploetzlich von menschen gesagt bekommt, man sei schoen, oder so, kommt man sich daemlich vor, weil man sich selbst immer so runtermacht. :/
Antwort

Stichworte
akne, mitmenschen

Themen-Optionen
Ansicht