![]() |
|
|
|||
|
hallo zusammen,
ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich bin 22 jahre alt und meine akne wird immer schlimmer ![]() jeden tag muss ich mich schminken damit man, die roten flecken und die pickel nicht so sieht... habe alles schon ausprobiert... pille, hautärzte, sonnenbank, peelings, ernährung umgestellt... aber nichts hat gebracht. kennt ihr vielleicht produkte die ein wenig helfen können? ich hoffe, ihr könnt mir helfen. |
|
|||
|
ich kann dir auch eine genaue beschreibung geben.
am anfang waren es nur normale pickel... jetzt hat sich das soweit entwickelt, dass mein ganzes gesicht aus mittessern besteht die sich entzünden. es sieht wie ein ausschlag aus :-( ich bin mir nicht sicher, ob man das auf fotos gut erkennen kann... |
|
||||
|
Bei Mitessern hilf die Diacneal sehr gut...bei mir zumindest..und eigentlich auch bei vielen Anderen ^^
|
Zitat:
Okay, dann gib mir eine genaue Beschreibung. Auch über die Hautbeschaffenheit (fettig, trocken, schuppig,großporig....) Dann wäre mir noch wichtig, welche Maßnahmen der Hautarzt versucht hat und wie lange du welches Produkt verwendet hast. Drückst du die Pickel/Mitesser aus? Wie ernährst du dich...bzw. in wiefern genau hast du deine Ernährung umgestellt? Verwendest du jodiertes Speisesalz/scharfe Gewürze/ FastFood...nimmst du irgendwelche Medikamente oder Ergänzungsprodukte zu dir? Welche Pille nimmst du derzeit? Nochmal zu den Pickeln: sind das eher "Brummer" oder kleine, feste Eiterdinger? Mitesser - sind die schwarz oder weiß? Sitzen die tief UNTER der Hautoberfläche oder ziemlich dicht unter/auf der Haut? (je ausführlicher desto besser ^^) |
|
|||
|
ich versuche dir mal meine haut zu beschreiben...
meine haut fettet sehr schnell am kinn, an der stirn und um die nase herum. sonst ist die ganz normal...ist aber derzeit wieder sehr trocken durch die salben die ich benutze. ich habe schon sehr große poren, auch fast über das ganze gesicht verteilt. zum thema arzt... der arzt hat sofort immer gesagt pille und sonnenbank. sonst habe ich antibiotika und salben bekommen die in der apotheke zusammen gemischt wurden. ah, und so ein alkohol zeug...was die haut sehr ausgetrocknet hat. einmal habe ich eine therapie gehabt, ist aber schon sehr lange her... kann mich auch nicht mehr dran erinnern was das genau war. mir wurde irgendeine säure auf die haut geschmiert... ich weiß noch, dass es sehr gejuckt hat. pickel drücke ich auch schonmal aus, weil es nicht schön aussieht. eiterpickel habe ich sehr selten. die sind eher ganz rot, dick und tun weh... der pickel ist unter der haut. die mitesser sind schwarz und sitzen auch zum größten teil unter der haut. meine haut sieht aus wie ein grießbrei.... ![]() zum thema ernährung.... ich lasse jetzt fast-food aus. zuhause wird auch nicht mehr so fettig gekocht. scharf oder sauer esse ich kaum...mag ich auch gar nicht! ganz viel obst und gemüse. ich nehme schon seit 2 jahren schilddrüsen hormone. sonst nehme ich keine anderen medikamente ein. ich nehme jetzt die pille valette aber ich sehe keine änderungen an der haut. wenn ich die pille für die 7 tage nicht mehr nehme, werden die pickel stärker. |
|
|||
|
Dass es Verbindungen gibt zwischen Schilddrüse und Akne weiß ich - aber nix genaues.
Ich habe aber einen alten Thread gefunden Schilddrüse und Akne Vielleicht findest du da ja Infos, die für dich interessant sein könnten. Ansonsten lass ich deine Infos erstmal sacken und mach mir in Ruhe Gedanken, mit welchen Mitteln sich deine Haut verbessern lässt. Wenn ich das jetzt richtig sehe, hast du Mischhaut mit fettender T-Zone.... Warst du schonmal bei einer Kosmetikerin zur Ausreinigung? Damit meine ich jetzt einfach nur "Bedampfen, Pickel/Mitesser rausholen, desinfizieren. Ich bin grad ein bischen eilig, melde mich aber später nochmal ausführlicher. :-) |
|
|||
|
Ja, das stimmt. Nur ist bei schwarzen, tief unter der Haut sitzenden Mitessern die Kosmetikerin die schnellste Lösung. Aber man kann sich das ja auch als "Highlight" aufheben, wenn man schon Erfolge sieht.
Ich hab hier zwei Möglichkeiten für dich. 1. Die vorbeugende BPO Methode. "Vorbeugend" deshalb, weil man sie vorbeugend im ganzen Gesicht aufträgt, auch dort, wo man keine Unreinheiten hat. Diese Methode hat hier schon sehr vielen geholfen, seine Pickel in den Griff zu kriegen. http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...l-mit-bpo.html Lies dir mal mindestens die ersten 4 Posts durch und "geh mal in dich", ob das etwas für dich sein könnte. Nachteil: sehr konsequente Anwendung erfoderlich, besonders in den ersten Wochen. Nachteil: BPO (auch mit niedrig dosiertem) "heilst" du deine Hautproblematik nicht. Du hältst sie in Schach. Sobald du BPO absetzt, kommen die Pickel zurück. Alternativ könntest du mit leicht schälenden Fruchtsäurecremes arbeiten. Die Produkte von Avene mag ich sehr, weil sie auf Thermalwasserbasis sind und schon von daher sehr reizlindernd wirken. Bei fettender Haut würde ich zunächst abends die "Cleanance K" nehmen. Cleanance K*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut Als geeignete Tagespflege: Cleanance Emulsion ungetönt/getönt*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut Später, wenn nur noch wenige Pickel nachkommen und die Haut nicht mehr so fettet: als Ersatz für die K Diacnéal*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut Die Diacneal ist stark regenerativ, verkleinert sichtbar die Poren, glättet das Hautbild und wirkt sehr aktiv gegen Mitesser. Solltest du nicht SEHR viele Pickel/Entzündungen haben, kannst du auch gleich mit der Diacneal starten. Mit den Avene-Produkten kannst du - im Gegensatz zu BPO - dein Problem an der Wurzel angehen. Es kommen auch keine Pickel zurück, wenn du sie absetzt weil du sie nicht mehr brauchst. Das Hautbild ist dann stabil. Aber: vermutlich sieht man die schnelleren Erfolge mit BPO. Du kannst auch erst mit BPO pickelfrei werden und DANN versuchen, diesen Zustand mit Hilfe der Avene Produkte zu halten. (So hat es meine Tochter gemacht.) So, das wärs erstmal von meiner Seite. :-) |
![]() |
| Stichworte |
| 22 jahre, hilflos |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|