![]() |
|
|
|||
|
hi leute ich liege seit 3 stunden wach, obwohl ich das wochenende nur 8 stunden geschlafen habe, ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich weiß das meine akne nicht so schlimm ist und es leute gibt die viel schlimmer dran sind, ich finde mich auch nicht hässlich nur leider ist meine selbstwertgefühl absolut im keller. gegen die akne nehme ich im moment teures kosmetik zeug, habe schon alles versucht und ziehe das jetzt einfach mal durch eine weile mal schauen ob es was bringt. ich habe seit 3 monaten schlafstörungen, ich möchte endlich eine freundin aber mit diesen scheiss pickeln findet man niemanden zumindest denke ich so.
da ich immer wieder auch welche um den mund herum habe traue ich mich einfach nicht jemanden anzusprechen, in der disco werde ich eigentlich oft angetanzt oder die mädels schauen auch oft kommt mir so vor zumindest, aber diese scheiss akne hindert mich daran aus mir raus zu gehen. ich denke dann immer ach ne lass es mal lieber sein, die akne bestimmt auch immer freitag abend ob ich was machen soll oder nicht, ich wäre zum beispiel freitag abend nie weggegangen wenn meine cousine die zufällig da war mich nicht überredet hätte, ich habe stimmungsschwankungen, muss oft in den spiegel schauen, obwohl ich weiß das es nichts bringt. ich habe auch nicht das gefühl das ich wegen meiner akne nicht akzeptiert werde, ich habe genug freunde, gehe gerne feiern, mache sport, esse im moment echt gerne. das problem ist einfach das es mich selber extrem stört, man könnte sagen ich habe eine komplette selbstblockade, tue mir schwer neue leute kennen zu lernen, ich traue mich nicht leute anzuschauen oder einfach mal jemanden anzulächeln. manchmal sagen leute ich soll nicht so böse schauen oder einfach mal lächeln, aber ich fühle so blöd es klingt schlecht dabei, wenn ich mit jemanden rede dann habe ich immer diesen scheiss im hinterkopf, ich habe es nicht mal in den semesterferien geschafft zu entspannen, will mit aller macht diesen kack loswerden, ich bin mir im klaren das es mit zwang nicht geht, ich weiß das die haut zeit braucht, ich weiß das ich nich hässlich bin deswegen, ich weiß das ich es mir selber unnötig schwer mache, aber ich kann nichts dagegen tun. SO JETZE VERSUCHE ICH NOCHMAL ZU SCHLAFEN MACHTS GUT |
|
|||
|
hi,
schonmal die bpo methode versucht? http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...l-mit-bpo.html nicht so teuer aber sehr sehr effektiv. siehe biographie foren die threads von schnute & meara. vllt. hilft dir das, geh das an. mit kosmetika kommt man sogar gegen leichte akne nicht an. also, probieren ist pflicht. des weiteren, und das ist optional aber ich würde es dir auch dringend empfehlen: geh zu einem neurologen/psychater und schildere ihm von deinen schlafstörungen/depressiven verhaltensweisen. es gibt zahlreiche sanfte medikamente, die sedierend wirken (also beruhigen&beim einschlafen helfen) - mirtazapin z.b. du wirst merken, dass es dir, sobald du kein schlafdefizit mehr mit dir rumschleppst, sehr viel besser gehen wird. der abschnitt wurde leider verschluckt..: ich will hier nicht rumrätseln, dafür bin ich einerseits nicht ausgebildet, andererseits habe ich zu wenig informationen - es liest sich aber so, als wären deine pickel von dir vorgeschoben für dein zwanghaftes verhalten/deine zwanghaften gedanken...geh der sache, am besten zusammen mit einem psychater/psychologen auf den grund. wenn du das nicht willst musst du es selbst herausfinden ob studium o.ä. quelle für deine gedrückte stimmung und schlafprobleme sein könnten.
männlich, 87 kg seit 20.07.2009 20mg isoderm ("low dose" therapie) seit 12.11.2009 reduzierung auf 10mg seit 05.01.2010 reduzierung auf 5mg aufgrund längerer abstinenz der akne ![]() ende januar abgesetzt: 30 mg/kg // seitdem: komplett akne-/pickelfrei. Geändert von marteen (21.09.2009 um 14:30 Uhr) |
|
|||
|
Hallo Blad, so wie dir geht es vielen. Ja - ich weiß - das nutzt dir jetzt wenig, aber vielleicht hilft es ein bißchen bei der Analyse deiner Situation.
Ich glaub gar nicht mal, dass die Haut dein Problem ist. Dazu klingst du viel zu reflektiert. Ich denke, du willst "einfach nur" dein Leben auf der Reihe haben - verständlich! Bist du denn zufrieden oder gar glücklich mit deiner Studienwahl? Mit deiner Uni? Würdest du lieber was anderes machen? Glaub mir - die Mädels gucken gar nicht mal so sehr auf das reine Äußere. Richtig gut aussehende Typen stehen genau so allein da wie du (weil sich niemand an sie rantraut....weil man sich keinen Korb einfangen möchte....aber auch weil ganz viel "Negativladung" rüberkommt...oder Arroganz oder Überheblichkeit....oder weil aus Schüchternheit falsche Signale rüberkommen) Da kann es ne Menge Ursachen geben - vielleicht auch ganz einfach die, dass du sehr unbewusst auf der Suche nach "der Richtigen" bist und alles "weghaust", was deinen Vorstellungen nicht wirklich entspricht. Und je unverkrampfter du einfach DU bist, desto schneller und unverhoffter passt es. Das Hauptproblem ist dann oft, dass man nicht wirklich weiß, wie und wer man selber ist...und dann gilt einfach: Zeit lassen. Und sich überlegen, in wieweit man tatsächlich den eingeschlagenen Weg gehen will. (Deshalb auch meine Frage nach der Studienwahl) Wegen deiner Haut: Welche Pflegeprodukte nimmst du derzeit? Hast du eher fettende oder trockene Haut? Pickel? Mitesser?Entzündungen? Nur im Gesicht oder auch Schultern/Rücken? Marteen hat dir die BPO Methode empfohlen. Damit können hier viele ihre Akneausblühungen in Schach halten. Kannst du vlt mal ein Foto einstellen, dann können wir dir besser raten, ob der Aufwand dieser Methode überhaupt notwendig ist. Noch was ganz Banales: Vielleicht hast du einfach zu niedrigen Blutdruck, was dann auch deine gelegentlichen Schlafstörungen erklären könnte. Meist geht das dann auch einher mit fahler, schlecht durchbluteter Haut, und wenn du dann noch insgesamt zu wenig trinkst, rächt sich das. (Und ne Tasse Kaffee vorm Einschlafen kann da Wunder wirken^^) |
|
|||
|
bpo habe ich über ein jahr genommen, ich nehmen im moment die komplette ausgleichende pflegeserie von amway artistry, meine haut fühlt sich auch gut an, sie fettet zwar noch aber nach der anwendung fühlt es sich richtig gut an. es dauert auch einige wochen bis sich die haut umstellt
noch was zu pflege, ich trinke locker 2-3 liter wasser am tag, fasse mir nich groß im gesicht rum, und siehe zu das ich mich gut ernähre, esse keine schokolade und so nen zeug, ganz ganz selten mal. ich bin weder mit meinem studium unzufrieden, in der 9ten klasse wäre ich wegen stress mit den lehrern fast sitzen geblieben, jetzt studiere ich und habe jede prüfung beim ersten mal bestanden, habe einen schnitt von 2.6. ich denke das is ok, mein studienplatz is vllt. bisschen langweilig aber nächstes semester wollte ich mal schauen was es für sportmöglichkeiten gibt. ich habe weder geldsorgen, noch habe ich soziale probleme, meiner eltern unterstützen mich wo es geht, ich habe tolle freunde, in der fussballmannschaft bin ich akzeptiert, alles das sind so sachen wo ich mich auch drüber freue, nur ich habe einfach immer wahnsinnige angst das wenn ein scheiss pickel weg ist der nächste kommt, und so ist es ja auch, glaubt mir ich habe alles probiert, heilerde, dampfbäder, nur wasser, teebaumöl, arnika tinktur, masken, 2mal beim hautarzt gewesen, aber der verschreibt immer sachen die sehr aggresiv sind !! ich hatte auch immer wieder die chance gehabt jemanden näher kennen zu lernen, nur leider hindern mich da diese dinger daran, vor einem monat hatte ich nen date, sie meinte dann das wir nicht zusammen passen, naja wenn ich ehrlich wars auch nich mein typ aber ich dachte dann gleich hmm is bestimmt wegen der haut, es fällt mir einfach unheimlich schwer aus mir raus zu kommen, und glaubt mir ich bin bestimmt kein kind von traurigkeit, wenn wir auf disco sind dann dancen wir richtig gut ab, haben spass und ich kann bestimmt besser tanzen als 90% der leute dort, ich weiß das die mädchen schauen und wir einfach auffallen wenn wir so abgehen, in den momenten vergesse ich dann auch alles, nur wenn ich ein mädchen sehe was mir gefällt dann traue ich mich einfach nicht sie anzusprechen, es gab situationen das sind mir die mädchen auf den füssen rumgelatscht oder ihr kumpel der mit ihr mit war hat mit den händen auf sie gezeigt, letztens am see war ein echt süßes mädel sie schaute die ganze zeit rüber ich hatte das gefühl das sie net abgeneigt ist, das seltsame war das sie selber bisschen probleme mit der haut hatte mich es aber überhaupt net gestört hat, ich weiß auch das ich meistens sehr distanziert auf andere menschen wirke, ich nehme mir zwar vor es abzustellen aber bekomm es einfach nich hin. ich habe einfach ein problem mit mir selber, den so läuft mein leben im moment toll, nur leider kann ich mich darüber nicht freuen. ich versuche auch dann mir immer wieder zu sagen, mensch du hast viel erreicht, du akzeptierst dich so wie du bist, oder einfach garnicht daran zu denke, aber das hält nicht lange an
Geändert von Blad3 (21.09.2009 um 14:51 Uhr) |
|
|||
|
Hallo Blad, das ist so klassisch ^^
Die meisten von uns älteren haben das durch. Wenn ansonsten dein Leben rund läuft, ist es einzig und allein die Partnersuche, die (noch) nicht wirklich erfolgreich läuft. Und da hilft es definitiv, die Mechanismen zu durchschauen, nach denen du dir immer wieder selbst im Weg stehst. Du willst gar nicht "irgendeine". Es muss passen. Stimmts? Und weil es eben auch sowas wie ein "Wunder" ist, wenn sich zwei Menschen wirklich finden (denn Männer und Frauen passen bekanntlich überhaupt nicht zusammen ^^) kannst du dir erlauben, dich so dämlich anzustellen wie du willst - es wird trotzdem hinhauen. Früher oder später. Tu deiner Haut nicht Unrecht, indem du jeden scheinbaren Mißerfolg auf die Pickel schiebst. Wäre es nicht der Pickel, dann wäre es die Brille, die Nase, das falsche Auto, das mangelnde Charisma....es wäre immer irgendwas. Und....ehrlich gesagt: die falsche Freundin frustet mehr als gar keine zu haben^^ Etwas hilft. Humor! Fang an, über diese Schemata zu lachen. Hier ist schon mal eine gute Gelegenheit, diese Mechanismen kennenzulernen: Anleitung zum Unglücklichsein: Amazon.de: Paul Watzlawick: Bücher Übrigens: wenn dir ein Mädchen gefällt, schau sie doch einfach mal länger an (anstatt auf der Tanzfläche den Travolta zu mimen).... und denk über sie nach. Was sie wohl mag, wie sie wohl heißen könnte....beschäftige dich mal gedanklich mit IHR anstatt mit dir und deiner (vermeintlichen) Wirkung. Mädchen spüren das. :-) |
|
|||
|
Hey Blad
Jeder hat doch etwas (oder einiges) an sich, das ihn stört (und hemmt). Oder hast du tatsächlich schon mal jemanden gesehen, der rundum perfekt ist??? Bei uns "Akne-Leuten" ist es eben hauptsächlich die Haut. Bei anderen vielleicht die Figur oder eine Glatze oder ein schlimmes Gebiss oder weiss ich was! Wir haben einfach diese doofen Stars vor Augen, die uns überall in den Filmen und Werbungen gezeigt werden und sind uns nicht bewusst, dass die unter ihrer Maske und ohne den nachträglichen Korrekturen auf dem Computer genauso aussehen wie wir!! Ich wette, deine Haut nimmt man viel weniger wahr, wenn du dich nicht von ihr blockieren lässt sondern einfach aus dir herauskommst und selbstbewusst bist. Das ist das, was Mädchen spüren (und schätzen!!) Tu einfach so als hättest du eine perfekte Haut! Probiers mal (und lass uns dann wissen wie es dir geht.)Ich wünsch dir viel Glück! Du schaffst das! ![]() lg sheryl p.s.: Zwischendurch hab ich jeweils auch wieder eine Krise.. wenn ich in den Spiegel schaue und ich am liebsten heulen würde.. aber dann denk ich, es könnte ja viel schlimmer sein. Es gibt Leute, die haben Geschwüre oder sonst schlimme Krankheiten, da bin ich ja dann ganz froh, dass es bei mir nur ein paar Pickel und Rötungen sind!!! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|