Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 16:20

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Anderen von Iso erzählen?

Hallo,

ich nehme seit 3 Tagen Iso und merke schon jetzt dass meine Haut und Lippen langsam austrocknet. Ubd ich muss mich wohl darauf einstellen, dass ich diese Wirkung vom Iso in den nächsten Wochen nicht Vollständig mit Feuchtigkeitscreme tuschieren kann.
Ab Mitttwoch geht dann auch die Schule wieder los und da bin ich dann täglich von 6 bis 3 Uhr unterwegs. Dss heist ich werde kaum drum Rum kommen, mit den Rissigen Lippen die ja fast jeder bekommt und den Schuppen im Gesicht durch die Gegend zu laufen.

Ich gehe davon aus dass mich dann auch Leute auf die Trockene Haut ansprechen werden und ich Frage mich, was ich denen dann erzähle!

Daher meine Frage an euch: Erzählt ihr euren Freunden/Bekannten von der Iso-Therapie? Oder wie geht ihr damit um?

gruß
  #2 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 17:24
Benutzerbild von bulky

Standard

hi !

nur weil du iso nimmst heißt das nciht dass man es dir ansehen muss, gegen die trockenen lippen und hautschuppungen kannst du ja was machen.

zb. vaseline für die lippen (wenn dir das zu auffällig ist mit einer dose vaseline in der schultasche rumzulaufen dann probier mal von blistex die kleine weiße tube, mit roter schrift, mir fällt leider grad nicht ein wie es genau heißt)

und gegen trockene haut gibt es auch genug in der apotheke zb. von laroche toleriane

sonst erzählst du es deinen freunden einfach, ist ja nichts dabei
  #3 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 17:49

Standard

Naja mal schauen. Hab mir auch schon Vaseline, Bepanthen Lippencreme, Avene Clean Ac und nen Lippenstift von Avene bestellt.
  #4 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 18:26
Gesperrt

Standard

ich erzähle es jedem.
  #5 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 20:11
Benutzerbild von LittleSunshine

Standard

hab auch überhaupt kein problem darüber zu reden. ich habe das aber auch noch nie in dem sinne negativ gesehen. die pickel sieht ja jeder, das finde ich unangenehm, aber die therapie zu erwähnen überhaupt nicht.

ich habe überhaupt keine hautschüppchen und mit der vaseline sehen auch meine lippen ganz normal aus. das einzigste wo man bei "mir" den unterschied erkennt ist, dass ich jetzt total blass bin, da ich mich nicht mehr sonne. aber jetzt kommt eh der winter, da fällt das auch nicht mehr auf
  #6 (permalink)  
Alt 15.09.2009, 11:00

Standard

Hallo Werwolf!

Ich habe es einigen Freunden erzählt. Die haben es ja schließlich miterlebt, wie ich unter der schlechten Haut gelitten habe. Als dann die ersten Erfolge da waren, haben sie mir immer gratuliert.

Wünsch dir viel Erfolg!

mfg
Schnurli
  #7 (permalink)  
Alt 19.09.2009, 16:22
Benutzerbild von Rob1n

Standard

Ich kann LittleSunshine auch nur zustimmen, von Leuten, die von der Therapie wussten hab ich ab und zu auch mal positives Feedback bekommen. Leute, die nicht davon wussten sagen höchstens mal, dass man Labello oder so benutzen sollte, aber sonst eigentlich nix.
Am 22.8.09 erfolgreich abgeschlossen!
  #8 (permalink)  
Alt 20.09.2009, 10:39
Benutzerbild von Noberid

Standard

Und was macht man, wenn der Grund der Therapie nicht so offensichtlich ist (wie bei mir)?
Meine Problem (ectrem viele gschlossene Mitesser) sieht man normalerweise nicht. Und den anderen zu erzählen, dass ich wegen dem einen oder anderen Pickel iso nehme, kommt mir auch komisch vor.
Soll man sich dann eine Ausrede einfallen lassen? (Wenn ja, welche?)

Wenn der Grund für Iso aber offensichtlich erkennbar ist, würde ich es auch allen meinen Freunden sagen und allen, die mich irgendwie dumm wegen schuppender/geröteter Haut anquatschen!
  #9 (permalink)  
Alt 20.09.2009, 17:47
Benutzerbild von LittleSunshine

Standard

Zitat:
Zitat von Noberid Beitrag anzeigen
Und was macht man, wenn der Grund der Therapie nicht so offensichtlich ist (wie bei mir)?
Meine Problem (ectrem viele gschlossene Mitesser) sieht man normalerweise nicht. Und den anderen zu erzählen, dass ich wegen dem einen oder anderen Pickel iso nehme, kommt mir auch komisch vor.
Soll man sich dann eine Ausrede einfallen lassen? (Wenn ja, welche?)

Wenn der Grund für Iso aber offensichtlich erkennbar ist, würde ich es auch allen meinen Freunden sagen und allen, die mich irgendwie dumm wegen schuppender/geröteter Haut anquatschen!
freunden würde ich grundsätzlich keine ausreden erzählen, sonst hat man ja auch niemand bei dem man sich auskotzen kann, wenns mit der therapie grad nicht so läuft

mir würde es allgemein nichts ausmachen, auch das bei geschlossenen mitessern zu sagen. mittlerweile habe ich auch nur noch ein paar geschlossene.

wie gesagt, ich habe noch nie darüber nachgedacht nicht offen darüber reden zu können, da ich das überhaupt nicht schlimm finde. wüsse nicht was es da schlimmes gibt das einzigst negative was ein kumpel zu mir gesagt hat war, "ohje.. hab gehört die gehen so arg auf die leber, wenn du das unbedingt machen willst, dann pass gut auf dich auf." aber das wars dann auch schon. und du selbst weißt ja, dass es besser wird und darauf kommt es an!
  #10 (permalink)  
Alt 20.09.2009, 20:25

Standard

Ich würds ja auch keinem einfach so aufbinden...aber wenn man sehr trockene Lippen bekommt, schuppen im gesicht hat oder ständig nasenbluten bekommt kanns ja sein dass man darauf angesprochen wird.
Und dann ist halt die frage ob man dazu steht oder halt erzählt "naja, wohl etwas zu wenig getrunken..." oder sowas in der art
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht