Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2006, 01:10

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Meine Geschichte

Also ich war hier auch mal vor jahren Tätig bin aus zufall mal wieder hier gelandet und würde gerne mal meine Akne Geschichte erzählen um vieleicht den einen oder anderen Mut zu geben

Ich habe selbst unter Akne gelitten und bin jetzt völlig von dem Thema befreit.
Ich weiss wie das ist wenn man Morgens aufsteht und seine Haut nach neuen Pickel abtastet und darunter stark leidet und was hab ich darunter gelitten das könnt ihr mir glauben. Wie krass das ist wenn man anfängt alles auf seine akne zu beziehen und jeden anderen ankuckt ob er Pickel hat oder keine und ich kenn auch nur zu gut die harten Sprüche Streusellkuchen, Mondlandschaft usw ich weiss wie das wehtut darauf zu scheissen ist aber das einzigste was hilft. Irgentwann war es mir egal wie meine Haut aussieht und dann fängt man an das auch gar nicht mehr wahrzunehmen es verschwindet komplett man sieht den ganzen tag keinen einzigen pickel nicht deine eigenen auch nicht die von anderen weil
man nicht mehr darauf achtet wenn man an ein Problem nicht denken muss existiert es auch nicht es ist erst dann präsent wenn man dran denkt. Dann sieht man sein gesicht im Spiegel auch mal als ganzes und ihr könnt mir glauben
nicht daran zu denken ist das aller beste balsam für die Haut. Heute bin ich völlig von Akne befreit und ich weiss das es daran liegt das es mich überhaupt nicht mehr bockt das soll auch keine aufbautipps sein mit seiner akne zu leben oder so aber wenn ihr darauf scheisst verschwinden die depressionen und ihr habt einen ganz anderen Hormonellen haushallt welches wirklich jeden Pickel wegbrennt ich hab das gar nicht gemerkt das ich gar keine Pickel mehr habe ausser zufällig durch ein freund der von seinen Hautproblemen erzählt hat ist es mir aufgefallen. Es ist auch nicht umsonst so das Manisch (Das gegenteil von depressive)
kranke Menschen strahlende augen wünderschöne Haut und haare haben glaubt mir Der Kopf macht die Akne nicht die Haut als Organ.
Glaubt mir ich bin nicht der eizigste dem es so gegangen ist und dadurch Pickelfrei ist und ab dann hat auch die beste zeit meines lebens angefangen und hält heute noch an ab dem zeitpunkt wurde ich auch von anderen als Hübsch empfunden obwohl ich Pickel hatte sie wurden auch von anderen nicht mehr wahrgenommen und nur aus dem Grund weil ich nicht mehr dran dachte hat wohl was mit der Nonverbalen sprache zu tuhn wenn ich ständig an ein Problem denke das sehen andere glaubt mir das.
Ich hoffe ich kann damit den ein oder anderen Helfen es funktioniert wirklich
  #2 (permalink)  
Alt 13.08.2006, 12:21

Standard

ganz ehrlich... der beitrag is echt beschissen zu lesen.... interpunktion is schon ne feine erfindung ....
  #3 (permalink)  
Alt 13.08.2006, 12:25

Standard

Ich habe seit knapp 6 Jahren Akne.
Dioe ersten 3 Jahre hats mich kaum gestört und ich habe nicht drann gedacht. Ich hatte einfach keine probleme mit der Akne.
Doch Sie ist NICHT weggegangen, sondern schlimmer geworden und zerstört gerade mein ganzes Leben.
  #4 (permalink)  
Alt 13.08.2006, 13:24

Standard

Wow, wenn man an ein Problem nicht denkt, dann existiert es nicht?
Also Leute, jetzt hörn wir mal alle auf an Krieg zu denken oder die globale Erderwärmung oder Hungersnöte oder Analphabetismus oder oder oder . . .
Ich werde auch aufhören an meine Kreislaufprobleme zu denken, vielleicht gehen die dann auch weg.
(Sorry, das musste jetzt einfach mal sein.)
Mal ehrlich, ich habe auch schon lange Probs mit der Haut und soll ich euch was sagen? Mir war es jahrelang völlig schnurzpiepegal. Ist es davon besser geworden? Nein, es ging mir dadurch vielleicht besser aber das war wiederum meiner Haut recht egal. Außerdem würde mich mal brennend interessieren, wie man plötzlich etwas einfach vergessen soll, was einen vielleicht seit Jahren belastet? Man kann sich noch so oft einreden, dass es einem egal ist, im Grunde belügt man sich selbst und beschäftigt sich mit dem Problem nur auf eine andere Weise aber nicht weniger intensiv. Mir selbst bereitet meine Haut ziemlich weing Probleme, was wohl daran liegt, dass sie zur Zeit sehr gut ist, aber ich kann mich nicht entsinnen aktiv etwas dafür getan zu haben diese "eigentlich gibts echt wichtigeres als deine Haut"- Haltung zu erwerben. Und ich kann gut verstehen, dass es für viele eben nichts wichtigeres gibt.
  #5 (permalink)  
Alt 13.08.2006, 16:12

Standard

Ich denke nicht dran und dann habe ich keine probleme mehr. Davon wird die haut bestimmt nicht besser. Man verarscht sich nur selber.

Das erinnert mich an das Talkshow Thema : Ich bin fett und fühle mich wohl *g*

Mein lieblingsspruch : Ich kann abnehmen und was machst du? oder besser in fett schwabbeln als auf knochen zu krabbeln *g*

echt lächerlich
  #6 (permalink)  
Alt 14.08.2006, 11:16

Standard

:lol:
der fett schwabbel spruch ist genial!!! :P
ansonsten: ich finde es hilft insofern nicht an seine akneprobleme zu denken, da man ansonsten wirklich jeden winzigsten Mitesser sieht, was den anderen nie aufgefällen wäre, aber ansonsten wahrheit ins auge schauen und was dagegen unternehmen/kämpfen.
aber du (danielholiker) meintest es ja nur gut, aber ich denke, du warst vllt einfach in einem alter, wos dann von selber verschwindet..lg
  #7 (permalink)  
Alt 15.08.2006, 16:48

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

Hallo daniel,

ich muß dir echt wiedersprechen. Dass Akne einfach so verschwindet, nur weil man nicht mehr daran denkt? Nee glaube ich nicht, es sei denn, man hat nur eine leichte Form, die auch von selber ausheilen kann.
Kann man auch Diabetes, Krebs oder andere Krankheiten wegdenken?
Das kann auch ein Fehler sein. Es gibt einfach Krankheiten, die müssen behandelt werden, dazu zählt mittelschwere bis sehr schwere Akne eindeutig.
Ich habe es früher auch nicht so richtig ernst genommen. Habe lange Zeit nur Pflegemittel vom Hausarzt genommen. Und immer fleißig gedacht, ist ja nicht so schlimm, wird schon wieder verschwinden. Nur wurde es dann mit der Zeit wirklich sehr schlimm, so dass mir später der Hautarzt sogar etwas Vorwürfe gemacht hat, wieso ich denn nicht eher gekommen bin. Akne kann man heute gut behandeln, deswegen würde ich nicht versuchen, sie einfach wegzudenken, jedenfalls nicht wenn es richtige Akne ist.
Ein paar Einzelpickel sollte man nicht zu ernst nehmen, aber richtige Akne schon! Auch wegen der Narben, die man später vielleicht nicht mehr wegbekommt. Akne kann die ganze Haut und auch das Leben kaputmachen. Man muß Akne rechtzeitig behandeln und nicht einfach wegdenken.

Brummel
  #8 (permalink)  
Alt 16.08.2006, 13:57

Standard

Man kann aber nicht abstreiten, dass man ganz anders auf seine Umwelt wirkt, wenn man nicht an die Akne denkt. Egal ob sie nun davon weggeht oder nicht, aber sie fällt nicht so sehr auf. Wenn man eine positive Ausstrahlung und Selbstbewusstsein hat, geht man ganz anders auf andere Menschen zu und sie reagieren auch anders auf einen. Wer jedoch durch den Tag läuft, als ob er sich gleich ins nächste Loch verkriechen wollte, strahlt auch genau diese Einstellung auf andere Menschen aus, und niemand will mit einem zu tun haben.
Sprich: Auch wenn man die Akne durch verdrängen vielleicht nicht beseitigen kann, so kann man doch eine häufige Nebenwirkung von Akne bekämpfen, die soziale Isolation. Das trägt eindeutig zum Allgemeinen Wohlbefinden bei und es ist somit nicht unwahrscheinlich, dass auch der Verlauf der Akne positiv beeinflusst wird. Aber selbst wenn das nicht der Fall ist, alleine die Tatsache, dass man selbstbewusster ist, rechtfertigt die "Verdrängung". Die Anführungszeichen deshalb, weil es ja nicht wirklich eine Verdrängung ist, sondern weil man sich einfach klar macht, dass die Akne nicht so schlimm ist und andere sie auch nicht schlimm finden.
Also ich mache das schon seit Jahren so. Ich kann zwar nicht behaupten, dass sich meine Akne dadurch verbessert hätte, aber ich habe keinerlei Probleme mit sozialen Kontakten. Im Gegenteil, ich habe einen guten Freundeskreis und habe schon von vielen Leuten gehört, dass sie meine Gegenwart schätzen. Außerdem ist diese Verdrängung ganz hilfreich, wenn man in einer Band spielt und regelmäßig vor 300 Leuten auf der Bühne steht...
Ich merke auch, dass ich viel negativer auf Leute wirke, wenn ich mal zwischendurch eine Depriphase habe. Man muss sich in solchen Phasen einfach immer wieder klarmachen, dass man ja selbst davon profitiert, wenn man wieder positiver denkt.
Ich würde so ein Vorgehen nicht als Verdrängung bezeichnen, sondern eher als eiserne Selbstdisziplin, durch die man ein erfüllteres Leben zu erreichen gedenkt. Das kann grundsätzlich nicht falsch sein. Natürlich wird es Leute geben, die dann dazu neigen, das Vorhandensein ihrer Akne komplett zu verdrängen und sich etwas vorzulügen, aber Extreme gibt es überall. Eine gesunde "Verdrängung" in Maßen wirkt sich aber auf jeden Fall positiv aus.

my 2 cents

PS: ich habe übrigens mittelschwere bis starke Akne und nehme jetzt seit 4 Wochen Iso

- Aldous Huxley -

Paradise...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht