![]() |
|
|
|||
|
Die "Nummer gegen den Kummer" ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Jugendliche.
Hier ein paar Infos Nummer gegen Kummer e.V. Der Anruf ist und bleibt anonym....die Telefonberater verfügen über detaillierte Adressen in deiner Nähe, an die du dich wenden kannst. Manche Jugendämter haben auch eine eigene Rechtsberatung extra für Jugendliche; ob es sowas bei dir gibt, kann man dir dort sagen (oder dir Alternativen anbieten) Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir ganz fest die Daumen, dass dir bei der Lösung deines familiären Problems geholfen werden kann. |
|
|||
|
Und warum ziehst du nicht aus bzw. mit einem Freund zusammen? Irgendwann muss man eh auf eigenen Beinen stehen und nach dem Abi ist man alt genug.
|
Die Zivildienststelle (bzw. die zuständige Behörde bei der Stadt) bezuschusst die eigene Wohnung durch Wohngeld, jedoch nur, wenn du bereits ein halbes Jahr vor Zivildienstbeginn die eigene Wohnung hast. Ansonsten wirds schon wieder schwieriger bzw. mir nicht bekannt, dass die dann auch was zahlen müssen.
|
|
||||
|
Danke Dido und Beule, sehr gute Tipps
Klar kann ich ausziehen island90, aber wir wohnen auf dem land, idyllisch gelegen in einem großen haus mit 3 Personen. Ich werde in einem Jahr sowieso wegen Studium ausziehen, da wollte ich das Jahr in der Heimat noch genießen. Naja Gut, ich werde mal Didos und Beules Tipps verfolgen..Danke euch Lisl
Cowards that hide behind their words, don't care whose feelings will get hurt. Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin) Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
|
|
|||
|
Achso, dann kann ich dich natürlich auch verstehen, also das du die schöne Umgebung nicht missen willst
Die Empfehlung von Dido und Beule wird dir jedoch nicht viel bringen. Die Empfehlung wird lauten:Solange zu Hause bleiben wie es geht, nur bei äußerst schweren Fällen kannst du richtig Hilfe bekommen....
|
Zitat:
![]() quelle hab ich gerade keine zur hand, aber wenn es wichtig ist suche ich.. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|