Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.08.2009, 18:20

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard stress periode = pickel = ausdrücken

hallo
bin total frustriert aber ihr kennt das problem sicher auch
in den ferien war meine haut super auf der stirn ALLE pickel weg Super! am mund immer noch so naja...
hm auf jeden fall hab ich kein make up getragen
meine haut dafür gelegentlich mit zinksalbe eingecremt und darüber karottencreme (dann ist es nicht mehr weiß!) und obwohl ich mich anfangs echt beschissen damit gefühlt habe hat es geholfen die pickel auf der stirn sind weg gegangen nur am mund bleibt es..
hmm kann die stelle etwas bedeuten? vieleicht lebensmittelalergie? Kp
Auf jeden fall seid ich wieder schule hab hat es wieder richtig mit pickeln angefangen! kurz bevor ich die tage kriege natürlich auch. alle anderen sind die pickel mit 16 los und ich hab sie noch mit 19! unnormal?
auf jeden fall hab ich auch in den letzten 3 tagen rumgedrückt und jetzt sieht das so schlimm aus. das stört mich am meisten diese Punkte die dann bleiben auch dunkle flecken. ich bin danach so frustriert immer
ok worauf ich hinaus will ist einfach das ich jetzt angefangen habe eine strichliste zu führen jeder tag wird abends abgehakt!!ok wer lust hat kann mitmachen das hat mir kletzte woche sehr gaholfen nur leider diese woche nicht...
  #2 (permalink)  
Alt 27.08.2009, 23:24

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Mir ist nicht klar, warum du jeden Tag abhakst. Das wirkt i-wie negativ (aber vlt hab ichs ja auch falsch verstanden)

Besser: jeden Tag aufschreiben was man POSITIVES erlebt hat. Das hebt die Stimmung...und nach etwas Übung kann dieser blöde kleine Trick viel Positives bewirken.

Dann: versuch doch mal, deine Pickel nicht auszudrücken, denn das Pickelsekret, das sich auf der Haut verteilt und durch die Poren wieder in die Haut eindringt, schafft neue Pickel.
Wenn du mit Zinksalbe gut klarkommst, versuch doch mal die Cicalfate von Avene.
Die hat noch Kupfer und Mineralien drin...und grade um den Mund herum ist die sehr wirksam. (Dünn auftragen)

Wenn das nicht ausreicht: hier im Forum gibts so viele Tipps und Methoden, wie man der Sache Herr werden kann.
Guck dir mal im Biographie-Thread das aktuelle Vorher-Nachher-Foto von meara an.
Das hebt die Stimmung und macht Mut!
  #3 (permalink)  
Alt 28.08.2009, 17:47

Standard hi

danke für den tip
werde die salbe mal ausprobieren hoffe das ist gut
zinkpaste ist das einzige was bei mir hilft
warum ich jeden tag abhake???
weil ich das problem hzabe das ich andauernd mit den fingern ins gesicht gehe und viele andere hier im forum haben das gleiche problem
ich finde das nicht negativ
wenn du dir immer abends einen kleinen haken machst an den tagen wo du nicht an den pickreln rumgedrückt hast ermutigt es dich das nicht mehr zu tun und irgendwann wirst du es ganz lassen!
auch wenn das sich doof anhört!
  #4 (permalink)  
Alt 28.08.2009, 18:09

Standard

Siehste, diese Information (dass du abhakst, wenn du ERWÜNSCHTES Verhalten durchziehen konntest) hat in deinem ersten Post gefehlt. Jetzt macht es Sinn.

Du musst nicht gleich die Cicalfate kaufen. Beim Hersteller gibt es Gratisproben:

Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut einfach auf Seite "Kontakt" eine der Beratungsnummern anrufen.

Viel Erfolg weiterhin!
  #5 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 11:08

Standard

Ich kann als Zinksalbe die Sudocrem sehr empfehlen, ergiebig, günstig und wirksam.

Hat mich letztens über meinen Sonnenbrand hinweggebracht und ich benutze sie jetzt auch noch, z.b. in den mundwinkeln
  #6 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 08:49

Standard

danke noch mal für den tip mit cicalfate
mittlerweile hab ich nur noch 1!! pickel weiß nicht obs an der salbe liegt tue die nicht jeden tag drauf. hm merkwürdig aber gut :-)
jetzt müssen nur noch die "narben" weg
also hab nicht so löcher in der haut wie manche das haben nur flecken denke in 1 jahr ist das weg wenn ich puder drauf tue sieht man fast nix! hilft die cicalfate auch bei narben?
  #7 (permalink)  
Alt 03.10.2009, 09:13

Standard

Schön, dass es aufwärts geht bei dir ^^

Ja, in gewissem Maße unterstützt Zink die Regeneration der Haut, aber ein "Wundermittel" ist es leider auch nicht.

Schneller gehts mit einer regenerierenden Fruchtsäurecreme. Bei mir hat die Diacneal von Avene alle Altlasten weggekickt - aber mit 3 - 5 Monaten muss man da auch rechnen.
Ich hab grad ein aktuelles Beispiel: meine Tochter hat im Juli zu Beginn der Sommerferien
mit der Diacneal begonnen. Jetzt (Anfang Oktober) mus man schon sehr genau hingucken, um überhaupt noch einen Fleck erkennen zu können - und die Unebenheiten sind weg.
Inzwischen geht sie ohne MakeUp zur Schule (wäre früher undenkbar gewesen!).

Bei der Diacneal muss man nur wissen, dass sie zunächst ALLES rausholt, was noch unter der Haut lauert. Das kann dann bedeuten: 14 Tage bis 3 Wochen erhöhter Pickelstress...und leicht gerötete Haut. Danach wirds aber zusehends immer besser.
Und der Vorteil ist, dass man die Haut nachhaltig saniert hat.
Die AV Pickel kriegt man aber mit der Cicalfate oder auch mit der Calendula Essenz von Weleda prima in den Griff (die Essenz, sobald man frühzeitig am Kribbeln oder Spannen merkt, dass sich da was ungutes tut...die Cicalfate unterstützt beim Reifen und Austrocknen.)

Und ganz wichtig: Grad während der Diacnealbehandlung muss man die Finger aus dem Gesicht lassen! (Fruchtsäure + Verletzungen könnte Narben geben)

Schau auch mal in die Produktbewertung; da haben auch andere ihre Erfahrungen mit der Diacneal mitgeteilt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht