![]() |
|
|
|||
|
Wie du selber merkst, kann dir nur noch einer helfen. Du selber.
Veränder deinen Lebensstil und stell deine Ernährung um! Ich denke schon das du damit Erfolge erzielen kannst.
|
Verflucht nochmal was ist denn hier im Moment los?
![]() Iso hilft! Es gibt sehr viele Studien über die Wirksamkeit und Nebenwirkungen, wird seit über 20 Jahren verwendet, es hilft bis auf eine pathologische Anzahl von Ausnahmen immer und massiv. Ja es gibt Nebenwirkungen, aber die sind bekannt und nichtmal annährend so schlimm wie hier manchmal propagiert wird. GKE dagegen höre ich zum ersten mal, und wird vom Threadersteller selber als Wundermittel bezeichnet, und stammt von jemandem mit so schönen Zitaten wie: "Ich bin ein absoluter Befürworter von alternativer Medizin". Da muss man wohl nicht länger drüber nachdenken.
Nur fürs Protokoll: Nicht alle hier sind verrückt Geändert von anon (25.08.2009 um 11:20 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und ja, jeder muss selbst entscheiden. Das ist der Grund warum in diesem Thread ISO ganz klar als der Standardweg gekennzeichnet werden muss. Sollte sich eines der Wundermittelchen mal in Studien durchsetzen kann man die auch ernst nehmen.
|
Zitat:
Richtig! Die Sache ist nur dass ISO sicher wirkt, und bei euren Pillen die Wirksamkeit eben schlicht unbekannt ist. Was sollte man nun also als verzweifelte Person (wie der Threadersteller es offensichtlich ist) tun? Wöchentlich die neuen pseudowissenschaftlichen Pillen durchprobieren bis irgendwann mal eine davon durch den Plazeboeffekt hilft. Oder doch lieber ISO nehmen, dass praktisch garantiert hilft? Das muss, wie du schon sagst, jeder für sicher selbst entscheiden.
|
@ anon
Ich versteh deine Einstellung nicht. Egal was als Alternativbehandlung genannt wird du machst es schlecht. Schon mal darüber nachgedacht was Iso etc. in deinem Körper alles anrichtet? Ausserdem darf es nicht jeder verwenden!! (z.b. Frauen) Du kannst ja davon überzeugt sein alles schön und gut, aber du solltest für andere Mittel die anderen gut geholfen haben mehr Toleranz entwickeln! Jeder macht andere Erfahrungen, denn jeder Mensch ist unterschiedlich und demnach auch die Wirkung des entsprechenden Mittels ob nun Chemie oder Alternativ! Grüße |
|
|||
|
Ihr versteht nicht wie Wissenschaft funktioniert. Persönliche Erfahrungen sind sinnlos, weil sie nicht objektiv sind, und eben eine Stichprobengröße von 1 statistisch nicht verwertbar ist. Aussagen über die Wirksamkeit lassen sich nur in doppelblinden Studien treffen. Ich bezweifle nicht dass es Leute gibt die ihre Akne dadurch losgeworden sind dass sie jede Nacht um 1:23 Uhr auf dem linken bein im Kreis gesprungen sind - Placebo lässt grüßen. Das heisst jedoch nicht dass das sinnvoll ist - darüber können nur Studien urteilen.
Ich wäre ja auch noch offen für neue Ansätze wenn es zwar keine Studien gibt, aber wenigstens wissenschaftlich plausibel wäre. Aber wenn ich schon sowas höre wie MMS (Miracle ...) dann ist die einzig richtige Reaktion darauf ein Augendrehen und ignorieren. Ausprobieren ist sinnlos wenn man nicht selber in einer religiösen weise dran glaubt. Und leider hat fast alles was sich altenativ schimpft den Kreuzzzug gegen die Wissenschaft angetreten. Sehr euch doch mal dieses Forum und das von acne.org an, und sehr euch dort die großen Trends an. Die sind praktisch alle (lowcarb ausgenommen, aber das ist auch durch studien gestützt) wieder in Vergessenheit geraten, weil selbst die Leichtgläubigen Lemminge in diesen Foren nicht mehr an den Erfolg geglaubt haben. Grad im Trend ist hier also MMS und GKE, auf 'org ists Niacin. In einem Jahr gibts wieder was anderes tolles. Es ist einfach nur fahrlässig diese hochgradig dubuisen alternativen Mittelchen mit riesigen Versprechungen anzupreisen. Ich hätte überhaupt kein Problem mit Threads im Form von: "Mir hat KGE geholfen, wer will das ausprobieren?". Aber so sind sie nicht. Es wird immer gleich das blaue vom Himmel Versprochen, und die übliche Medikation sowie gerne auch mal die gesamte Wissenschaft schlecht geredet. Wenn dem nicht so wäre würde mich das hier alles nicht so furchtbar aufregen. Es ist mir nämlich weiß Gott egal was ihr Gurus euch reinpfeift. Tragisch ist nur wenn unwissende Leute dadurch beeinflusst werden.
|
Zitat:
Trotzdem ist es Fakt das auch Dinge für die keine Studie durchgeführt wird hilfreich sind. Und persönliche Erfahrungen sind in jedem Fall wahrheitsgetreuer als finanzierte Studien. Zitat:
Diese Meinung hast du wahrscheinlich auch nur, weil es dir von den Medien so propagiert wird. Erst informieren über das Mittel, dann urteilen! Zitat:
Deswegen lasse ich den Lesern immer noch die freie Entscheidung es ebenfalls zu probieren oder nicht. Es gibt sicherlich Leute die, wie du so schön formuliert hast, riesige Versprechungen anpreisen und vergessen darauf hinzuweisen sich ausreichend über das genannte Mittel zu informieren. Aber du begehst ebenso einen Fehler damit alles schlecht zu machen, was mit keiner Studie belegt wird. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|