Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 14:04
Benutzerbild von Benny2

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Klassenfahrt...

in 2 Wochen geht die Schule wieder los..und ich geh auf ne neue Schule, und gleich Dienstags gehts dann bis Samstags auf Klassenfahrt..und dann auch noch zelten-.-
meine Haut is durch Iso zwar schon besser...aber jetz auch noch nich soo toll
weiß auch nich wie das mit Iso damachen soll?!erstens mal hab ich keine Lust ganze Zeit zu erklären warum ich Tabletten nehme, warum meine Lippen und Haut schuppig sind und sich schälen etc...
dann isses beim zelten jetz auch nich soo leicht auf die hautpflege super wert zu legen^^
wahrscheinlich wird auch viel gesoffen..ich bin zwar jetz kein Mitläufer der sich dann auch zusaufen muss, aber etwas bescheuert is es schon wenn ich in ne neue klasse komm und 5 tage lang kein schluck alkohol trink...aber wenn ichs mach krieg ich eh wieder unreinere haut
dazu kommt wahrscheinlich noch wenig schlaf etc wovon ich auch immer pickel krieg..ohman ich hab kein Bock dadrauf
  #2 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 15:31

Standard

ey leute hört doch ma auf wegen jedem scheiß hier rumzuheulen. was erwartest du jetzt von den restlichen usern? "scheiß drauf genieß die zeit tralala"
meine güte dann sagste denen halt was sache ist, oder nimm die tabletten heimlich mein gott.
und was ist wenn deine haut auf der klassenfahrt unreiner wird? was ist dann?? glaubste dann jagen dich die dorfbewohner mit ihren fackeln und mistgabeln quer durch die stadt?
und da du eh auf iso bist und es laut dir schon wirkung gezeigt hat wirds in ein paar wochen doch eh niemanden mehr interessieren... oder glaubse die sagen : ey halt dich fern von dem der hat einen pickel beim zelten gehabt!! meine güte -.-
  #3 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 15:36
Benutzerbild von Benny2

Standard

oh mein gott halt doch einfach deine fresse wennde nix sinnvolles zu sagen hast.
dieser bereich is dazu da um seine psychischen Problemen/Sorgen, die mit der Akne zusammenhängen, rauszulassen.
wenns dich nich intressiert schreib halt nix

6 beitreige, und 6 mal sinnlose scheiße geschrieben, oh man..
  #4 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 16:03

Standard

du brauchst nicht direkt beleidigend werden , hätte sogar garnicht gedacht das du nach deinem rumgeheule sowas sagen kannst und dann hast du auch noch so wenig lebensinhalt das du meine bisher geschriebenen beiträge liest, wie lachhaft ist das denn...und ja ich habe nur 6 beiträge verfasst. und jetzt? willste jetzt nen keks haben weil du 100 beiträge mehr als ich hast?
ja du hast recht man soll hier seine psychischen und sozialen probleme hinschreiben, vllt hängt das damit zusammen dass der bereich hier so heißt?
aber wo ist da bitte ein problem junge? wie alt bist du, 12??
bleib ma geschmeidig, wir haben hier in deutschland meinungsfreiheit, und davon habe ich in meinem letzten beitrag ganz einfach gebrauch gemacht.
wenn dir das schon zu hart war dann weiß ich auch nicht weiter....
  #5 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 16:10

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Benny....Rafiki hats recht ungnädig ausgedrückt...aber...unrecht hat er/sie ja nicht.

Du hast Akne, die auf herkömmliche Mittelchen nicht anspringt. Deswegen hat der der Arzt eine medikamentöne Therapie verordnet, die dich in mancher Hinsicht einschränkt.

Was ist so schwer dran, sowas in der Art gleich zu Anfang deinen neuen Klassenkameraden zu verklickern?
Was ist so schwer dran, in eine Klasse zu kommen und 5 Tage lang keinen Alkohol zu trinken?
Was ist so schwer dran, während des Zeltens regelmäßig seine Tabletten zu schlucken?

Im Grunde...nix. ^^

Du hast dich für einen Weg entschieden mit dem Ziel, deine Akne loszuwerden.
Das ist nunmal keine breite, gut ausgebaute Autobahn, die dich so quasi nebenbei ans Ziel führt, sondern ein durchaus steiniger Weg.

Was wäre die Alternative? Willst du lieber Pickel?

Nee, ne!

Sag doch gleich bei deiner Vorstellung was Sache ist.
Neue werden eh anfangs "diskutiert" ... und vorsichtig beäugt, wie man sich so in die bestehende Gemeinschaft einfügt. Je offener und bereitwilliger du dich gibst, desto weniger Angriffsflächen bietest du.
Du hast jetzt etwas Schiss vor dem Unbekannten. Das ist verständlich und normal.
Aber mach kein Problem draus (dann wirds auch keins) ^^

Hättest du einen Herzfehler/eine Bluterkrankung....du müsstest auch Tabletten schlucken und ohne Alkohol auskommen, wobei ich durchaus coole und voll akzeptierte Teenager kenne, die keinen Alkohol trinken - ganz einfach, weil sie nicht auf diesen pseudo-kommunikativen Door-Opener angewiesen sind ^^

Für deinen Start in der neuen Klasse wünsch ich dir viel Erfolg.
Das packst du!

:-)
  #6 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 16:15
Benutzerbild von Benny2

Standard

Zitat:
Zitat von Rafiki Beitrag anzeigen
du brauchst nicht direkt beleidigend werden ,
haha weiter müsste ich garnich mehr lesen, lachhaft, wer hat denn angefangen, grundlos aggresiv zu werden:-D

vorhin war ich noch wütend, aber jetz hasde mit deinem dummen text mich wenigstens zum lachen gebracht, danke

dass du nur 6 Beitrage hast ist mir sowas von egal, un dass ich 100mehr habe genau so:-Dwas ich damit sagen wollte ist, dass ich nich verstehe warum man sich hier anmeldet wenn man anderen eh nicht helfen will, sondern sie nur zusammenscheißen?
zitat von dir:"Geh mal zum Hautarzt und heul uns hier nicht voll!!!!!!!!!!!!!!" oder"ey junge, akne kommt von INNEN man!!!!!!
geh zum arzt alter, der verschreibt dir dann was ,n´kay??????

an der nase eines mannes erkennt man seinen hannes"

2 extrem sinnvolle und hilfreiche Beiträge da haste recht, das ist Meinungsfreiheit:-)

willst mir was von Lebensinhalt erzählen weil ich 20sec verschwend um 6 kurze Beiträge zu lesen, aber liest selbst hier meinen text und schreibst ne antwort die keinen intressiert...was is der Sinn?halt dich doch einfach fern!
und wennde noch was zu sagen hast, wenns geht im normalen Ton, danke.

Edit: @dido: eben erst gelesen...danke wenigstens nen sinnvoller beitrag..
  #7 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 16:23

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Haha...Benny....anhand von Rafikis Texten hast du jetzt ne perfekte Anleitung wie man sich als Neuer NICHT verhalten sollte ^^
Na...wenn dir DAS nicht hilft....

:-))
  #8 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 16:27
Benutzerbild von Benny2

Standard

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
Haha...Benny....anhand von Rafikis Texten hast du jetzt ne perfekte Anleitung wie man sich als Neuer NICHT verhalten sollte ^^
Na...wenn dir DAS nicht hilft...
:-))
hahaha

um mal auf deine Fragen einzugehen...

"Was ist so schwer dran, sowas in der Art gleich zu Anfang deinen neuen Klassenkameraden zu verklickern?"

naja es is halt komsich wenn man neu is...wär ich jetz in meiner alten Klasse, wo mich jeder kennt, würde ich sagen "jo ich nehm jetz gegen meine Akne so Tabletten, davon wird die Haut trocken etc" un dann wär das kein Problem..so hab ich eben Schiss dass irgenwelche "extrem coolen Macker" dabei sind die sich aufspielen müssen und irgendwelche dummen Kommentare abgeben..diese Angst kommt ja nich irgenwo her sondern von früheren Erlebnissen..

Was ist so schwer dran, in eine Klasse zu kommen und 5 Tage lang keinen Alkohol zu trinken?

wie gesagt ich sauf mich eh sogut wie nie voll, nur wenn man nix trinkt gilt man halt oft als "uncool"...leider is das in der heutigen Zeit so..aber vll find ich ja nen paar "gleichgesinnte"

Was ist so schwer dran, während des Zeltens regelmäßig seine Tabletten zu schlucken?

ok da haste recht, da is eigentlich nix schwer dran, gibt bestimmt auch andre die irgendwelche medis nehmen
  #9 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 16:28

Standard

Zitat:
Zitat von Rafiki Beitrag anzeigen
.und ja ich habe nur 6 beiträge verfasst. und jetzt? willste jetzt nen keks haben weil du 100 beiträge mehr als ich hast?
Entschuldigung das ich vom eigentlichen Thema abschweife, es geht um den Inhalt den du in diesen Beiträgen verfasst hast und der ist nicht gerade vorbildlich.

Ich denke auch teilweise so wie Benny und kann dementsprechend ihn auch verstehen, obwohl meine Haut bestimmt viel besser ist als seine.
Nun, wenn man dadurch halt einen psychischen knacks abbekommen hat, fällt einem eine Klassenfahrt viel schwieriger. Das größere Problem ist, wenn man sich einfach unnatürlich verhält fällt das den neuen Mitschuelern auf. Party machen ohne trinken "Hey lass einen trinken", "nein ich darf nicht" , in einem fremden Kreis wirst du so einfach nicht aufgenommen, wenn man dann nicht besonders lustig o.ä. ist.

Also Benny, es ist wirklich besser, wenn du einfach mit offenen Karten spielst

"Ich habe trockene Haut, weil [...] Ich nehme dieses Medikament dagegen und muss deshalb auf Alkohol für die Zeit verzichten."

Das wichtigste, die Akne vergessen und spass haben !
Kenn selber einen der hat wirklich starke Akne, zu der zeit wo ich noch nicht mal wusste was das überhaupt ist und er war trotzdem immer noch ein super Mensch.

Du schaffst das (:

- Sport seit Januar 09
> 3x wöchentlich Fitness

- Gewicht bei 1,69 m
> 69 kg (Februar 2011)
  #10 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 16:33

Standard

Das Forum ist zum diskutieren da, und ich äußere meine meinung in der art und wiese wie ich es will.
Wow jetzt kommst du mit 2,3 jahre alten beiträgen von mir, sehr geil...
Wenn meine Meinung keinen interessiert wieso gehst du dann immer auf meine beiträge hier ein?
was willst du überhaupt mit diesem thread bewirken? willst du dass die anderen dir ihr mitleid schenken, wegen so einer lappalie? Hast du keinen mumm das du dich von sowas unterkriegen lässt? aber hier im internet einen auf dicke hose machen? also hau hier ma nicht so auf den putz kollege. ich geb zu mach ich auch, aber im gegensatz zu dir ist das auch meine einstellung im real life, ich sage IMMER meine meinung, öfters halt vllt etwas unglücklich ausgedrückt aber das ist mir egal.
wende dich mit deinen problemen lieber an menschen die für dich im echten leben erreichbar sind, oder ruf die nummer gegen kummer an. auch wenn jetzt in zukunft alle mit ihren leeren phrasen kommen von wegen das interessiert die eh nicht, scheiß drauf hab einfach spaß, genieß die zeit... was bringt dir das? damit sind deine ängste auch nicht beseitigt -.-
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht