![]() |
|
|
|||
|
hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem ich benötige eine Zahnop weil ich chronische Zahnschmerzen habe im Frontbereich trotz vieler behandlungen und allem hilft nix.Das schlimme ist dabei ich habe schöne Zähne und muss täglich tabletten nehmen. Das einzige was hilft wäre den Zahnnerv töten und Zahnkronen machen.Genau hier ist mein Problem ich bin Studierender und kann mir keine hochwertigen Zahnersatz leisten mir fehlen genau 2000 Euro.Zahnkronen mit Verblendung sind fürchterlich ich denke jeder weiß was ich meine wenn man noch sehr jung ist.Weiß jemand wie man an 2000 Euro schnell kommen kann ich bin wirklich sehr verzweifelt habe schmerzen meine Krankenkasse hilft mir nicht die meint ich soll weiterhin medikamente nehmen. Ich bin 23 jahre Alt habe keine möglichkeit da meine Familie an krebs gestorben ist und meine mutter auch leider an krebs leidet ich habe keine finanziellen rücklagen oder hilfen.Es gibt also niemanden der mich unterstützen kann ich weiß nicht mehr weiter ich weine jeden Tag weil ich schmerzen habe und verzweifelt bin. Das was ich bräuchte wären ca. 2000 Euro um in Bulgarien die OP zu finanzieren die ich benötige. |
|
|||
|
Informier dich mal über Zahnzusatzversicherungen.
Die übernehmen zwar meist erst nach nem Jahr die vollen Kosten, aber vielleicht kann es ja mit den Kronen auch so lange warten? Ich glaub, wenn so n Nerv abgetötet wird, werden die Zähne erst nach ner Weile grau. Evt. müsstest du ein paar Monate dann mit grauen Zähnen rumlaufen. Naja, es gibt schlimmeres, aber das ist vielleicht auch subjektiv. Weisst du denn, woher die chronischen Schmerzen kommen? Hört sich nach deiner Beschreibung (ganze Frontalreihe) nicht nach Karies oder so an... Ich hab ne Bekannte, die hatte jahrelang schlimme Zahn- und irgendwann auch Augenschmerzen. Es hatt lange gedauert, bis sie jemand auf die Idee brachte, ihren Rücken mal gründlich untersuchen zu lassen. Sie hatte irgendne Wirbelschiefstellung (haben fast alle Menschen, führt nur nicht immer zu solchen Probs). Seitdem trägt sie Einlagen in den Schuhen und hat ne Krankengymnastik gemacht, und Kopf und Zahnschmerzen sind weg. Echt wahr. LG, R. |
|
|||
|
Wie viele Schneidezähne sind denn betroffen? Bei mir müssen die vorderen 2 verkront werden, weil ich über Jahre hinweg immer Mineralwasser "geschlürft" habe und das mehrere Liter am Tag. Nun sind sie so weggeätzt, dass sie verkront werden müssen.
Meine Krankenversicherungen übernimmt das zum größten Teil, ich bin aber auch privatversichert und muss "nur" 300 Euro dazu tun. Ich glaub der Gesamtbetrag liegt bei ca 1500 Euro. Bist du über 10 Jahre hinweg ständig zur Kontrolle beim Arzt gewesen? Wenn du so ein Checkbuch vorweisen kannst und unter Schmerzen leidest, wird dir deine Krankenversicherung das nicht verwehren können. Geh zu deinem Zahnarzt, mit einem Befund und seiner Aussage das es nötig sei, muss die Krankenversicherung handeln! Viel Glück |
|
|||
|
Ich sehe deinen Thread jetzt erst.
Hast du denn schon eine Entscheidung getroffen? Was du hier schreibst, klingt unglaublich dubios. Zahnnerven abtöten wegen Kronen? Sorry, wer hat dir denn den Quatsch erzählt? Oder wollte der Zahnarzt...ach nee, das verkneif ich mir jetzt. 1. Du holst dir eine andere Meinung (Zahnarzt) ein und sagst von vornherein, dass deine finanzielle Situation mau ist. Such dir aber einen, der ein Praxislabor hat! Das sind meist diejenigen, die sich auch mit der technischen Seite des Zahnersatzes besser auskennen und flexiblere Lösungen anbieten können. 2. Oder du gehst in eine Zahnklinik (meist den Unikliniken angeschlossen) und lässt dort den Befund aufnehmen/überprüfen. Das Ausland ist eine schlechte Lösung - was passiert im Reklamationsfall? Meld dich mal wieder! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|