![]() |
|
|
|||
|
Hi,
in dem Titel steht im Grunde schon alles: Warum sieht die Akne auf Fotos immer weniger schlimm aus, als wie man sie vor dem Spiegel empfindet?? Bei mir ist es auch so, immer wenn ich vor dem Spiegel stehe und meine Haut betrachte denke ich "oh je, sieht das wieder mies aus". Doch wenn ich dann aus welchem Grund auch immer ein Bild von mir/meiner Akne mache siehts auf dem Foto dann in der Regel weniger schlimm aus als wie ich es erwartet hätte. Ich habe dafür 2 mögliche Erklärungen: 1. Entweder man betrachtet sich selbe rim Spiegel einfach kritischer und daher "sieht" man sich die eigene Akne einfach schlimmer als sie wirklich ist. 2. Oder aber das Auge ist tatsächlich schärfer als ein Photo und kann daher mehr Unreinheiten sehen... Was meint ihr? gruß |
|
|||
|
Muss ich dementieren!
Kann bei mir einen anderen Effekt sehen. Vorm Spiegel find ich Sie weniger schlimm, kann mich eben aus verschiedenen Winkeln betrachten. Im Gegenzug scheint die Akne auf Fotos viel viel schlimmer. Hängt sag ich mal vom schwere Grad der Akne ab und der Person. x) Hab Akne Vulgaris mit vielen roten Stellen. Definitiv Streitthema, mal gucken was die andere für subjektive Meinungen haben. lg, Domi |
|
|||
|
Sowohl die Unschärfe als auch die Kompression neigt dazu hochfrequente Artefakte zu glätten, aber ka ob das die Hauptursache ist
|
Ich glaube, das liegt daran, dass Fotos meistens überbelichtet sind und deswegen Schatten fast verschwinden lassen. Meine Haut ist auf Fotos meistens einfach eine ebene weiße Fläche und selbst große Pickel sind im schlimmsten Fall kleine rote Pünktchen. Man sieht da irgendwie keine Erhebungen und Schwellungen, vielleicht eben weil die Schatten fehlen. Nur was mich an Fotos von mir immer so aufregt ist, dass die Haut extrem glänzt, obwohl sie in echt relativ normal aussieht.
|
Wenn das Foto durch Blitz überbelichtet ist sollte man sich bei normalem Licht vielleicht ohne Blitz fotografieren, das mach ich immer.
![]() Bei mir ists immer unterschiedlich, auf manchen Fotos siehts schlimmer aus, mal besser als ich es im Spiegel sehe, kommt denke ich auf die Qualität der Kamera, auf den Zoom der Haut und Licht drauf an, wenn man jetzt einerseits ein Foto vom ganzen Gesicht macht und dann im Spiegel ganz nah nur eine Wange anguckt, die Details variieren da.
|
Wenn man in den Spiegel guckt fokusiert man die Akne.
Im Gegensatz dazu richtet man die Kamera eher auf das gesamte Gesicht und erhält nur ein Überblick. Mit dem Auge aber geht man auf kürzere Distanz bzw dreht sich im Licht um genau den schlimmsten Moment zu erhaschen. |
|
||||
|
also bei mir ist es auch so, dass die Akne auf den Bildern immer viel viel besser aussieht und dann...ich seh in den Spiegel und entdecke das Grauen
![]() (naja nun ist es ja nicht mehr ganz so schlimm, aber ich sehe aus Prinzip/alte Angewohnheit nicht in den Spiegel..nur wenn er fast abgedunkelt ist und mein Gesicht "gut" aussieht). naja was ich mich dann aber immer frage..sehen die Menschen mein gesicht so, wie es mir im SPiegel gezeigt wird, oder so, wie es auf den Bildern ist ? so wie es im Spiegel ist, denk ich mal...oder?
★ [Mein Akne__Regimen ] ★ ٠•● seitMärz 2009 kein FS Peeling mehr ٠•● Pflege: Seifenfreies Reinigungsgel von Avene, von Neostrata (Cleanser und Gel (mit 10% Säure+ Solution (8 AHA)) ٠•● kein Problem mehr mit Süßem, Milch und Fastfood --> Pubertät scheint vorbei zu sein ![]() **Meine Geschichte mit Bildern meiner Fruchtsäuretherapie**: http://www.aknewelt.de/forum/biograp...eschichte.html |
|
|||
|
Äußerlich ja. Aber man selber bewertet seine Akne immer als schlimmer und du bist als Betrachter deiner Gesichtshaut nicht ganz objektiv.
Wie andere deine Haut bewertet ist immer eine schwierige Frage. Manche besser, manche vlt sogar schlechter. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|