![]() |
|
|
|||
|
Hallo Welt.
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Pickeln auf Brust und Rücken. Auf der Brust sind es eher meist nur Mitesser, die aber mal schnell zu Pickeln mutieren wenn man sie ausdrücken will, aber diese schwarzen Punkte sind einfach nicht grad appetitlich. Auf dem Rücken sind meist kleine Pickelchen, die auch mal schnell zu größeren werden. Die drück ich meistens sofort aus. Dafür hab ich dann immer eine Kruste an den Stellen, die abgeknibbelt wird. Ich kann es einfach nicht haben. Ich möchte einfach nur glatte und normale Haut haben. Seit ca. 2 Jahren habe ich die Pickel auf dem Rücken. Pickel habe ich auch im Gesicht, aber die sind eher Nebensache, da sie schnell weg sind und sich notfalls auch überschminken lassen. Nun habe ich endlich nach 3 Jahren wieder eine Freundin (eigl. die erste Richtige) und kann mich einfach nicht oberkörperfrei zeigen. Es ist mir auch zutiefst unangenehm wenn sie mir unter das Shirt fassen will, was ich eigentlich gerne zulassen würde, wären da nicht diese ekligen Pickel. Beim Arzt war ich schon einmal wegen den Pickeln. Pubertät war die einzige Diagnose und mir wurde eine Zinklösung verschrieben, die nicht wirklich viel half und ich solle mal oberkörperfrei Fußball spielen in der Sonne - Wohl ein Witz! Einmal war ich während diesen Jahren im Schwimmbad. Da hatte ich aber auch Glück, denn da waren die Pickel nicht wirklich auffällig und man konnte sich gut verstecken. Zu gern würd ich mal wieder ins Schwimmbad fahren. Aber es geht einfach nicht. Kein anfassen, kein Schwimmbad... einfach kein oberkörperfreies Outfit. Im Moment lege ich alles daran, die Pickel loszuwerden, ich habe es mal eine Woche lang probiert, jeden Morgen und Abend den Rücken mit Clearasil zu waschen und dann mit einem Handtuch die Haut sehr stark abzurubbeln, doch Erfolg brachte dies nicht. Heute bin ich soweit, dass ich mir Waschbenzin auf Zewa über die Pickel geschmiert habe. Sowohl an der Brust als auch am Rücken. Ich hoffe es hilft. Gesundheitsschädlich soll es zwar sein, aber vorne steht drauf "entfettet und reinigt". Vielleicht entfettet und reinigt es ja auch meine Pickel weg. Jetzt sitze ich hier mit einer Rotlichtlampe die mir auf den Rücken strahlt. Auch ein Tip des Arztes, hat aber früher schon nicht geholfen. Ich mach es trotzdem nochmal, denn jetzt wird es entgültig Zeit, diese Dinger wegzukriegen! Aceton hatte ich auch schonmal draufgeschmiert, hatte aber keinen Erfolg damit. Ich habe gehört Solarium soll helfen. Werd ich mal in den nächsten Tagen ausprobieren, falls das Benzin nichts bringt. |
|
|||
|
Hallo Jan, besorg dir mal (rezeptfrei aus der Apotheke) "Benzaknen W" von Galderma.
Das ist eine BPO-haltige Suspension (also eine Art flüssigere Creme, die auch eine gewissen Reinigungswirkung hat). Auftragen, einige Minugen einwirken lassen, abduschen/waschen. Wenn du SEHR unempfindliche Haut hast, dann kannst du die auch einfach dünn auftragen, einmassieren und drauflassen. Die BPO Suspension ist recht gut gegen diese fiesen Rücken-/Schulterpickel. Aber bitte: lass die Pickel dann in Ruhe und lass das BPO die Arbeit machen. Diese dämliche Quetscherei bringt nur neue Infektionen, weil man das Pickelsekret dann munter auf den umliegenden Regionen verteilt....es gibt neue Pickel! Diese Suspension ist aber nicht fürs Gesicht (das BPO ist zu hoch konzentriert und für diesen Bereich zu aggressiv!) Was aber genau so wichtig ist: du darfst nicht zulassen, dass dich deine Pickel derart beeinträchtigen! Diese Art Depression kann ich ja noch bei Leuten nachvollziehen, die eine Jahrzehnte dauernde Aknekarriere hinter sich haben inkl. Narben, aber doch nicht bei einem Sechzehnjährigen, der sich bisher auf CLERASIL (ausgerechnet!!!) verlassen hat! Die Pubertät ist definitiv keine angenehme Zeit, aber zunächst mal besteht für dich doch überhaupt kein Grund, anzunehmen, dass es KEINE Jugendakne ist. Nur....mit Drogerie- und Supermarktartikeln kommt man da nicht wirklich weiter, auch wenn es die Werbung suggeriert..... Versuch das erstmal mit der Suspenion und lass das Knibbeln sein. Dann guck mal, ob du an deiner Ernährung drehen musst. Fastfood ist für viele katastrophal für die Haut; bei anderen reicht schon das Weglassen sämtlicher Milchprodukte, um die Haut zu verbessern. |
|
|||
|
Zitat:
Gut, dass das Rezeptfrei ist.An meiner Ernährung glaube ich nicht, dass es daran liegt. Ich esse kaum was Fastfoodartiges. 1x am Tag Mittag, dann vllt 1 belegtes Brot am Tag und zwischendurch Kelloggs. |
|
|||
|
@ Jan
liste doch mal bitte genauer auf was du so isst, was du trinkst und wieviel vor allem ![]() Gruß
|
Also an einem normalen Tag...
Schüssel Kellogs mit Milch Brot mit Nutella, Käse oder Wurst (manchmal auch 3-4 auf einmal) Schokokeks Fanta / Cola / Mineralwasser Mittagessen Evtl. nochmal Brot Eigentlich immer alles in kleinen Mengen. |
|
|||
|
Vielen Dank
Kellogs (kommt jetzt auf die Art an) ich wähle das klassische Beispiel Kellogs Frosties : Pro 100 Gramm Frosties ***Energie*** Energie 1578 kJ 371 kcal Proteine (Eiweiß) 4,5 g Kohlenhydrate 87 g davon Zucker 37 g <------ ! davon Stärke 50 g Fett 0,6 g davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g Ballaststoffe 2 g -> also meiden. Vielleicht verträgst du auch keine Milch, ggf. weglassen(Laktoseintoleranz), Nutella besteht aus Einfachzucker und gehärteten Fetten -> weglassen, Käse in geringen Mengen okay. Wurst, möglichst Produkte aus Schweinefleisch meiden, Schokokekse auch weglassen, da unmengen an Zucker. Fanta/Cola sowieso streichen, da künstlich und 10g Zucker auf 100ml. Wie du siehst, ist deine Ernährung in meinen Augen sehr falsch, aber du bist neu hier und ziemlich jung, ich hab mir auch erst vor einem Jahr Gedanken darum gemacht. Gruß
- BPO > so gut wie abgeschafft - Sport seit Januar 09 > 3x wöchentlich Fitness - Gewicht bei 1,69 m > 69 kg (Februar 2011) Geändert von stephan90 (17.07.2009 um 08:30 Uhr) Grund: Kellogs |
|
||||
|
hallo, kenne ich auch zu gut. Früher war mein Rücken auch voller Pickel, am besten wirklich in Ruhe lassen. Würde auch das nehmen, was dido vorgeschlagen hat. Wollte früher auch nicht schwimmen gehen oder rückenfreie Tops tragen. Aber weiß eigentlich deine Freundin, dass du Pickel am Rücken hast?
|
|
||||
|
Zitat:
du weisst hoffentlich, dass diese waschverdünnungen hochgradig krebserregend sind, weil der körper die kohlenwasserstoffe die da drin sind über die haut und lunge aufnimmt, was leber und gehirnschädigend ist! ich kannte ein mädchen die grade mal 20 war und an krebs gestorben ist - sie hatte paar jahre im beruf mit den verdünnern zu tun und ihre hände nicht geschützt und die sahen dem entsprechend aus. wieviel ein körper davon verträgt ist individuell, aber ich würds nicht drauf ankommen lassen das nochmal zu tun... das kann böse enden! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|