![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass ich meine Finger nicht aus meinem Gesicht lassen kann. Immer, wenn ich merke, dass sich ein neuer Pickel bildet, sind meine Hände schneller als meine gedanken und haben den Pickel bereits ausgedrückt. Erst dann denke ich darüber nach und könnte mich ohrfeigen und heulen. Ich hasse das so!! ich denke dann immer, dass ich dadurch nur alles schlimmer mache. Ich schaffe es wirklich, aus einem Minipickel, der ohne Rumgedrücke in 2 Tagen weg wäre, eine riesengroße Wunde zu erschaffen. AAAARGH!! Wenn ich dann am nächsten MOrgen aufwache, hat sich über der Wunde eine Kruste gebildet und das sieht soo häslich aus!1 So kann man sich doch nicht zeigen...mit einer Kruste mitten im Gesicht, wo alle anderen, denen man begegnet, eine lupenreine Haut haben!! ![]() UNd richitg überschminken kann man so eine Kruste ja auch nicht!! Das Problem ist dann auch, dass ich es nicht ertrage, mit einer Kruste im Gesicht rumzulaufen und daher versuche ich, diese so schnell wie möglich loszuwerden. Das ist der größte Fehler, den man in so einer Situation machen könnte, aber ich mach es trotzdem immer wieder und wieder!! Das heißt also, ich knibbele an der Kruste herum, bis sich diese schließlich löst. Viel zu früh natürlich und deswegen hat sich darunter auch noch keine schöne neue Haut gebildet. Wenn ich Gl´ück habe, blutet die Haut darunmter nicht, aber auch das hatte ich schon-.- Dann wünsche ich mir, ich häte die Kruste noch 2 oder 3 tage auf der haut gelassen....Aber ich kann es dann nicht rückgängig machen und werde total verzweifelt. Oft nässt die HAut unter der Kruste dann auch total und es ist unmöglich, so eine Stelle zu verdecken. ich habe gerade schon wieder so was durchgemacht. Als ich nachts betrunken von einer party nach hause gekommen bin (Nacht von Samstag auf Sonntag) habe ich unter meinem Make Up eine Erhebung entdeckt und habe sofort dran rumgedrückt. Da ich betrunken war, konnte ich nciht richitg einschätzen, wie ich das am besten mache und war wahrschienlich zu brutsl dabei. Am nächsten Morgen hatte ich dann das Dilemma....Und heute konnte ich die Kruste nicht mehr sehen und hab sie abgezogen. Jetzt hab ich so einen großen roten Fleck im Gesicht und könnte heulen. ich hasse das so!!!! kennt ihr sowas auch?? Lg Mausi :-* |
|
|||
|
dazu gibts hier schon einige threads.
kennste du es auch wenn dir eiter im gesicht runterläuft? z.b. bei einem date und du siehst das dann wennde wieder zuhause bist. |
|
|||
|
Natürlich kenne ich das auch -.-
Da ich kurz vor meiner Periode bin, ist meine Haut wieder exorbitant schlecht... na ja - also eigentlich sind es exakt 6 Pickel im Gesicht (und drei anfangs echt kleine - eigentlich auch fast nur Mitesser aufm Dekolté) gewesen... Die wären bestimmt auch wieder weg, wenn mich nicht diese Erhebungen gestört hätten - jetzt hab ich das Dilemma - es ist kaum überschminkbar, sieht scheiße aus und das waren z.T. egentlich wirklich nur kleine Pickel. Ich denk mir fälschlcher weise immer "Pickel kann man wegen der Schatten nicht überschminken - das muss flach sein!" - toll... als wenn man knallrote Wunden mit Schorf drüber (Kruste, wie du es nennst) besser verschwinden lassen kann. Jaaa - und weil dann der Schorf stört, muss der auch weg... -.- Ich knibbel da auch viel in Gedanken dran rum - deswegen versuch, wenn ich zu Hause bin, immer sofort Makeup runterzuwaschen und Zn-Salbe auf die Pickl zu machen, wenn ich in Gedanken dann in die dick aufgetragene Salbe fasse, lass ich es manchmal. Aber beruhigend, dass ich net die einzige mit so einer dummen Angewohnheit bin. Hast du irgendwelche Tipps / Tricks, wie du dich daran hinderst? LG |
|
||||
|
Ach mensch, mir gehts ganz genauso!!!!
Jeden Tag nehme ich mir vor meine Haut in Ruhe zu lassen, jeden Tag! Und jeden Tag passiert es trotzdem! Zur zeit habe ich zum Glück keine großen Pickel mehr, ich nehme gerade Antibiotika Tabletten die helfen. Aber selbst die kleinen Pickel stören mich so sehr dass ich auch oft an denen drücke. Und die Wunden und Krusten und roten und braunen Flecken im Gesicht, ich habe zur Zeit so viele, kann sie gar nicht zählen. Sie verheilen nur sehr langsam da ich die Krusten auch immer wieder abknibble. Sodass es blutet und immer wieder lange nässt. Ja - und das kann man natürlich nicht überschminken. was dagegen hilft, ich weiß auch nicht. Ich habe selbst schon so viel probiert. zettel am Spiegel, Werkzeug weggetan, einen Plan aufgestellt... Nichts wirkt so richtig. Momentan habe ich es aber geschafft nicht mehr ganz so oft in den Spiegel zu schauen. Spiegel meiden hilft mir sehr! Aber leider lässt es sich ja nicht ganz vermeiden, früh und abends muss man reinschauen wenn man sein Pflegeprogramm macht. Und tagsüber ist der Zwang auch ständig da in den Spiegel zu schauen. Vielleicht ist es ja besser geworden, hoffe ich immer wieder. Aber selbst wenn, dann entdecke ich da nur andere Stellen dann für. Deshalb arbeite ich gerade daran den Spiegel so gut ich es schaffe zu meiden.
|
na bravo..da können wir uns ja die hand geben
. ja ich geh diese woche wieder in die arbeit.... soviel´s geht, überschminkt man sichs. da hab ich net die zeit, meine finger ins gesicht lassen zu kommen--hilft auch. |
|
|||
|
@ NUr ich: Ja, bei mir ist das genauso. Ich kann es einfach nicht haben, wenn ich einen Pickel sehe, ich MUSS da einrach dran gehen. Und dann diese Kruste....DAS sieht soo unnatürlich aus, niemand hat so etwas. Ich weiß, dass ich die Kruste drauf lassen sollte, weil sich dadrunter ja meine haut regenerieren kann, und zwar nur drdrunter! Aber ich kann die Kruste nach kurzer Zeit nicht mehr haben und erst fang ich langsam an, daran herum zu knibbeln aber eigentlich möchte ich die da noch nicht abhaben, Da ich da aber ständig drangehe, läst die sich irgendwann an einer stelle und dann zieh ich die ganz ab. Und dann hab ich das Dilemma.
Hab im Moment mitten auf meiner rechten Wange eine FEUERrote stelle, und das ist nicht übertrieben. Das ist zum Glück Haut und keine "fleischige Wunde" (sorry, das ist echt ekelig, aber auch sowas hatte ich schon mal durch zu frühes Krustenabziehen) aber die haut da ist jetzt so meegadünn, dass sie knallrot ist. Wenn ich darüber fühle, merke ich die stelle kaum, sie ist glatt. Das ist vlt auch der grund, warum ich die kruste immer abhaben will, das ist einfach nciht flach dann!! So und jetzt habe ich eben diesen knallroten Fleck. MAn kann das zwar überschminken, aber man sieht trotzdem, dass da iwas komisches ist. Das sieht schrecklich aus!! Und letzte woche war ich echt so weit, dass ich komplett ohne schminke aus dem haus gegangen bin. Morgens aufgestanden, mein Spiegelbild angelacht und aus dem Haus gegangen.BIsschn Gesicht waschen und so hab ich natürlich gemacht, aber DAS WARS!!!! Na toll, wenn ich jetzt aufstehe, dann kriege ich fast nen Heulkrampf und muss mich dann echt zusammenreißen....Aus dem haus gehe ich jetzt weniger, schwimmen nachmittags mit Freunden sage ich ab und bleibe nur im Garten. Ahhhhh!! Ich hasse das so!!! Hat jemand einen Tipp, wie ich diese rote Stelle ganz schnell in den Griff bekomme? |
|
||||
|
Also ich kann euch verstehen, ich hatte früher das problem auch ganz schlimm. Habe wirklich jeden noch so kleinen pickel aufgekratzt mit ungewaschenen händen und auch am rücken, also nicht nur im gesicht und so verteilten sich die pickel und es wurde immer schlimmer. Ich habe das aber langsam in den Griff bekommen und seit mehr als einem halben Jahr fasse ich mir nicht mal mehr ins gesicht, nur noch wenn ich Creme auftrage oder mal kurz mich ein bisschen kratze, aber nicht schlimm. auch am Rücken/Nacken habe ich das problem seit einiger zeit im griff.
Also bei mir war es auch sehr schlimm und ich habe immer gekratzt bis es geblutet/geeitert hat, aber seit ich das in den Griff bekommen habe, ist es gut. Viel glück für die, welche solche probleme haben
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|