Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 17:48
Benutzerbild von HateIt

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Und plötzlich ist Akne Nebensache..

Hey ho..eigentlich weiß ich gar nicht warum ich das hier schreibe..aber ich wollte es mal los werden...
Wurde vor ca 3 Wochen von einer Zecke gebissen...entfernt und vergessen..bis gestern.
Gestern wurde es um die Bisstelle einbischen rot..Meine Mutter hat mich ins Krankenhaus geschleift..der Arzt hat sich das ganz kurz angeschaut und gesagt,dass es sich leicht mit Antibiotikum behandeln läßt.
Auf der Packungsbeilage stand,dass dieses Antibiotikum auch gegen Akne Vulgaris eingesetzt wird.
Ich hab gedacht : Hey cool 14 Tage AntiBio und du bist sogar Akne frei..der Urlaub wird geil.

Von Wegen.

Ich hab mich durch sämliche Borreliose Foren gelesen und könnte heulen -.-
Ich muss dieses Zeug hochdosiert 4 Wochen nehmen und darf nicht in die Sonne..mir ist die ganze Zeit schlecht und ich würde am liebsten kotzen..aber dann wirklen die Medikamente nicht mehr...

Und hier mal ein Bildchen von meinem "Riesenpickel"

http://img132.imageshack.us/img132/6955/dsc02254y.jpg
  #2 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 18:08

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Das ist natürlich bitter.
Diese drecksviecher gehören verbrannt, es gibt einige "Tiere" die einfach keinen Nutzen haben UND lästig/gefährlich sind.

Tut mir echt leid für dich

Gruß

- Sport seit Januar 09
> 3x wöchentlich Fitness

- Gewicht bei 1,69 m
> 69 kg (Februar 2011)
  #3 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 18:16
Benutzerbild von Fujitsu

Standard

Das hat dir bestimmt der Arzt schon gesagt:
Zecken müssen nicht Krankheiten übertragen aber es besteht natürlich eine Chance.

Ist vielleicht ein schwacher Trost aber gute Besserung.

Roaccutan Roche (20mg): 06.98 - 08.98
Isotretinoin Ratiopharm (20mg 1x10mg): 07.07 - 12.07
  #4 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 18:19
goethe
Gast

Standard

Echt mies, man msus wirklich aufpassen, macht es aber erst, wenn man gebissen wurde...

sei froh, dass du nicht grad im urlaub im süden bist, das wär noch viel schlimmer....
  #5 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 18:58
Gesperrt

Standard

alles gute. borreliose ist für mich ein alptraum, habe megaschiss davor.
habe mich gegen fsme impfen lassen dreimal. würde beim biss gleich panisch zum arzt laufen.
in welchem teil deutschlands lebst du?
  #6 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 21:50
Benutzerbild von Mart

Mart eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zum Glück wohn ich im Norden Deutschland's
Umso mehr man um Parasiten wie diese und noch einige unangenehmere weiß, desto schlimmer wirds, und desto paranoider wird man. :x
Würd jetzt gern n Video posten, aber damit würde ich sicher einigen den Schlaf rauben <.<
  #7 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 22:13
Benutzerbild von HateIt

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Nein Mart,das läßt du schön bleiben lol

Ich wünschte ich hätte mich nicht mit dem Thema beschäftigt..hätte einfach dem Arzt geglaubt,dass es "nichts schlimmes" ist -.-

Leute danke für die gute Besserungswünsche ^^

Beule ich wohne in NRW in der Eifel um genau zu sein.
Wär ich doch lieber nicht täglich joggen gegangen..und hätte lieber die Zeit auf dem Sofa verbracht..haha..
Das komische ist,dass ich danach duschen war..keine Ahnung wo sich das Ding versteckt hat :/

Gegen FSME werde ich mich jetzt auch impfen lassen..wollte es schon vor einigen Jahren,aber der Arzt hat gesagt,dass es nicht nötig sei..ist ja kein Risikogebiet -.-
  #8 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 22:56
Benutzerbild von rainrunner

Standard

ach du scheisse - mir ist es vor ein paar wochen passiert, dass ich plötzlich zwei zecken an mir rumkrabbeln sah, eine am arm hoch, nachdem ich gras angefasst hatte und als ich dann duschen wollte, krabbelte mir so ein mistvieh den rücken hoch! ich hatte voll die panik. bis jetzt hatte ich noch nie nen zeckenbiss und bin auch nicht geimpft - aber hier ist hochrisikogebiet.

das dumme ist, die viecher übertragen ja nicht nur borreliose, sondern noch zig andere krankheiten, darunter fast unheilbare nervenkrankheiten, glaub die werden durch viren ausgelöst und können mit antibiotika nicht behandelt werden. heuer sind, find ich, extrem viele zecken unterwegs.. man merkts auch an den haustieren. das schlimme ist, wenn die winter sehr mild sind. so eine zecke legt glaub ich so an die 1000 eier oder so und die zecken haben fast keine feinde... die vermehren sich wie die fliegen.
mit zeckenbissen ist nicht zu spassen - da hängen manche leute ihr leben lang mit spätfolgen rum, die sie nicht mehr loswerden.
der biss am bild sieht auch echt schlimm aus, ne richtig satte infektion! wahnsinn!
  #9 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 23:01
Benutzerbild von rainrunner

Standard

nochwas - haben sie dir nicht gleich so eine riesen-spritze mit einem gelartigen zeug in die pobacke gespritzt?

mein bruder hatte mal nen biss und das ist so eine spritze um erreger sofort zu eliminieren - meinem bruder wurde schwarz vor augen, weil das spritzen von dem gelartigen, dicken zeug sowas von weh tat, das war eine riesen spritze und der hatte ne richtige dicke beule an der einspritzstelle - er sagte er wäre ja viel gewöhnt... nähen ohne spritze, aber das waren mitunter die schlimmsten schmerzen die er je hatte, als ihm die sosse ins fleisch gedrückt wurde. der arzt meinte das müsste sein, weil die gefahr super hoch ist, dass er sich was geholt hat. jede zehnte zecke trägt einen erreger ins sich.
  #10 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 23:18
Gesperrt

Standard

die widersprechen sich in dem beitrag. erst sagen sie die pharmakonzerne behaupten die zecken breiten sich aus was falsch ist und dann 100.000 borreliose fälle überall in deutschland.

also keine panik bei fsme.

Geändert von Beule (05.07.2009 um 23:31 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht