![]() |
|
|
|||
|
Wahrscheinlich gab es diesen thread schon öfter, aber ich weiß nicht wo ich sonst darüber (reden) schreiben soll, da in meinem Umfeld alle Menschen gute Haut haben.
Kennt ihr das wenn ihr euch so richtig scheiße fühlt kurz vorm heulen seid, weil die Haut einfach so scheiße aussieht. Ich schau die Menschen dann immer nicht an weil ich Angst hab sie könnten meine Haut sehn(bescheuert...tun sie sowieso) . und Ich werde dann jedesmal zickig und kurz angebunden. Meine Freundin versteht dann immer nicht warum ich schlecht gelaunt bin und wenn ich ihr ansatzweise versuch zu erklären das es wegen meiner Haut ist hat sie heute z.B. gesagt "OH naja ich dachte du hättest dich daran gewöhnt weil du das ja schon immer hattest" mir ist grad echt zum heulen, was ich auch hasse sind Sätze wie: So schlimm ists doch gar nicht,etc...Wenn man dann fragt würdest du so ne Haut haben wollen dann kommt natürlich kein Ja NAja jetzt gehts mir auch schonw ieder ein bisschen besser , aber ih hoff ich könnt mir Tipps geben was man gegen die Down-Phasen tun kann. Ich hab nämlich durchaus auch gute Tage, nur mittlerweile mit 17 jahren gibt es bei uns im Jahrgang nur noch 2-3 Mädels mit schlechter Haut und da sticht man dann schon raus. |
|
|||
|
Hallo wankatonka,
na klar kenn ich diese Phasen. Wie oft hab ich schon kurzfristig irgendwo abgesagt, weil s so beschis... aussah. Es ist schon unglaublich, wie einen sowas verfolgt, obwohl andere es als gar nicht so schlimm ansehen, spürt man doch einen extremen Druck auf sich lasten. Was ich jetzt 10 Jahre nach meinen schlimmsten Phasen sagen kann ist, dass man gestärkt aus sowas herausgehen kann und das restliche Leben besser zu schätzen weiß. Kurzfristig hilft z.B. sich hier im Forum Luft zu verschaffen ;-) ,allgemein sich abzulenken, mit guten Freunden treffen, Film schauen, etc. Ich hab mich z.B. damals extrem auf den Sport konzentriert und mir da meine Erfolge geholt. Oder wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, versucht man sein Problem richtig einzuorden, sich mit Menschen zu vergleichen, den es schlechter geht und dass Pickel im Gesicht zwar nervig sind, man ansonsten aber noch sehen, hören, laufen, usw. kann. Akne ist halt ein sehr offensichtliches Problem und man ist geneigt zu glauben man sei der einzige mit Sorgen. Anderen Menschen sieht man aber eine andere Krankheit oder den Verlust eines Elternteils nicht direkt an. Aber langfristig hilft einfach am besten, wenn man es schafft sein Hautbild zu verbessern. Daher rate ich dir im anderen Bereich doch mal ein Thema zu eröffnen, wo du deine Haut beschreibst und wir gemeinsam die Sache angehen können. Wie wärs ? |
|
|||
|
Hallo wankatonka,
Natürlich kenne ich das, was du beschrieben hast. Ich befinde mich zur zeit in genau so einer phase. Ich habe heute sogar meinem freund abgesagt, weil ich mich so nicht zeigen wollte. Ich sehe einfach schrecklich aus und das, obwohl ich letzte woche ohne make up aus dem haus gehen konnte und mich rundum wohl gefühlt habe. Leider ist das jetzt vorbei und die nächsten tage werde ich mich wohl nur wenns unbedingt sein muss, der öffentlichkeit zeigen. Da bleibe ich lieber zuhause, bis meine haut wieder einigermaßen ansehnlich ist. Hoffe, dir gehts wieder besser
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|