Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 22:12

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Übernimmt die Krankenkasse ggf.?

Und wieder mal hab ich eine Frage... Aber "das Problem Akne" lässt mir einfach keine Ruhe, weil es mich so stark einschränkt und belastet, dass ich unbedingt was tun will/muss.

Bin auf den Gedanken gekommen, ob die Krankenkasse unter Umständen die Kosten für die monatliche Behandlung bei der Kosmetikerin oder zumindest die teure Hautpflege, die ich wegen der Akne benutzen muss, übernimmt?? Hat das jemand von euch schon mal versucht oder sogar durchbekommen?
Wird sehr schwer sein, aber möglich wäre es- immerhin kann meine Psychiaterin mir bescheinigen/attestieren, dass die Akne mich psychisch stark beeinträchtigt und andere Erkrankungen (Depressionen, Borderline, soziale Ängste) aufrecht erhält.

Was meint ihr, wär es einen Versuch wert? Ich kann meine scheiß Hautpflege und Kosmetikbehandlungen nämlich nicht mehr finanzieren- und das gerade jetzt, wo ich merke, dass die Behandlung anzuschlagen scheint und die Haut langsam, langsam besser wird
  #2 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 22:21

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Versuch ist alles wert,aber deine Chance ist fast 0.
  #3 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 04:07

Standard

probieren geht über studieren....

ich denke, dass der Knackpunkt aber sein wird, dass der Hautarzt die Kosmetikbehandlung als notwendig für den Behandlungserfolg sehen muss und das auch bescheinigt. Das wird nicht so leicht. Cremes, Tabletten okay, aber Kosmetik ist oft nur was begleitendes.
  #4 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 06:19

Standard

bist du gesetzlich oder privat versichert... ich sags jetzt mal so. neeeee du kriegst es nicht. vor allen bei den kleinen kassen da kriegst ja nicht mal wen ans telefon. es sind eigentlich "schönheitsbehandlungen". dann kannst dir fett absaugen lassen weils dich auch belastet... ein muttermal wird auch nicht auf kosten der kassen entfernt wenns nicht gefährlich is weils auch der schönheit wegen is.
du kannst es probieren ich würd mich jetzt aber wirklich wirklich keine hoffnungen machen. ich mein man muss nur den fernseher anmachen und sieht was schon alles nicht mehr gezahlt wird oder was der staat den kassen noch kürzt und dich bei der kasse aufzuregen bringt dann auch fast nichts weil die sich auch nur an gesetze halten. wenig geld wenig mittel... warum dann tabletten und cremes und das ausreinigen nicht bezahlt wird is dann dahingestellt
wenn du es versucht wünsch ich dir viel viel glück!
  #5 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 08:47

Standard

hab ich mir fast gedacht, dass es ziemlich aussichtslos ist
  #6 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 13:17

Standard

Kopf hoch...
es gibt doch noch andere gute Möglichkeiten.

(ansonsten kannste vielleicht sowas wie ne 10er-Karte kaufen oder einen Rabatt aushandeln, ich denke das sollte möglich sein.)
  #7 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 14:10

Standard

was denn für andere gute möglichkeiten?
rabatt bekomm ich schon, aber lohnt kaum... man, es ist zum verzweifeln
  #8 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 16:32

Standard

na ich meine all die Tipps, die hier im Forum geschrieben werden.
Es ist ja nicht so, dass alles nur von dieser Ausreinigung abhängt.
Wie wär s denn mit einem Kamillendampfbad und/oder Heilerde?
  #9 (permalink)  
Alt 14.06.2009, 22:49

Standard

mit heilerde hab ich nicht so gute erfahrungen gemacht- meine haut war immer sehr gereizt danach, hat gespannt und war gerötet *grübel*
und die behandlung bei der kosmetikerin hat bisher die besten erfolge gezeigt. meine haut war noch nie so glatt, wie seit ich zu der behandlung geh. und die roten flecken werden auch deutlich blasser von mal zu mal. ach schade alles!
  #10 (permalink)  
Alt 15.06.2009, 12:34

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Finchen, ich hab vergessen wie alt du bist.

Aber wenn bei meiner Tochter am Kosmetikerbesuch so viel hängen würde, dann würde ich als Mutter das finanzieren.
Vielleicht könnt ihr einen "Deal auf Gegenseitigkeit" aushandeln? Oder es gibt Babysitterjobs (Hundeausführgedöns....Prospektaustragen.....Nachh ilfe geben....) ???

Vielleicht tröstet es dich ja, dass sich mit zunehmender Verbesserung der Haut natürlich auch die Sitzungsintervalle verlängern.
Anfangs ging Caro einmal im Monat.....jetzt, 2 Jahre später nur noch zweimal pro Jahr (wegen ein paar hartnäckig tief-sitzender Mitesser, von denen aber auch immer weniger nachkommen).

Da wird sich doch bestimmt eine Lösung finden für dich; nur nicht den Kopf hängen lassen - kämpfen!

:-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht