Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 16:03

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Kennt ihr so Leute?

Hallo ihr.

Also ich find das ganz seltsam. Ich kenn zwei Mädels und die haben beide recht schlimme Akne..Also die eine mehr, die andere etwas weniger.
Und denen scheint das nichts auszumachen???
Sie schminken sich nicht und versuchen anscheinend auch nicht, es mit wirkenden Cremes etc. zu behandeln. Die eine hat mir mal erzählt, dass sie Clearasil benutzt. Schon sehr lange. So, da frag ich mich doch, sieht sie denn nicht, dass es nichts wirkt?! Will sie nicht mal was anderes probieren, um die Akne loszuwerden?
Und die zweite geht einfach schon seit Jahren zum selben Hautarzt, der ihr immer wieder dieselbe Creme verschreibt, die sie brav benutzt. Die aber anscheinend auch nichts bringt! Weil es ja alles immer noch da ist.

Kennt ihr so Leute?Denen ihre Akne scheinbar egal ist und die nicht wirklich ernsthaft versuchen, es loszuwerden?

Ich versteh es einfach persönlich nicht. Oder bin ich da einfach zu verstiegen und unselbstbewusst?

Wie seht ihr das?
  #2 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 16:21
Benutzerbild von Fiori

Standard

Hallo
Na ja, so egal ist ihnen ihre Akne wohl nicht. Zumindest das eine Mädel, über das du schreibst. Sie geht ja zum HA und das seit Jahren. Anscheinend helfen ihr die Mittelchen einfach nicht. Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass sie das überspielen, Das würde ich nämlich auch machen. Du erwartest doch nicht, dass sie dir ihre ganze Aknegeschichte erzählen würden?
  #3 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 16:40
goethe
Gast

Standard

Ich kenn viele Jungs, die n paar Hautprobleme haben, ezwei, drei haben bestimmt leichte -mittlere Akne, und es scheint keinem was auszumachen. Schon komisch, dass man dann so der einzige ist,d er akribisch versucht es unter kontrolle zu halten. Oder sie spielen halt perfekt den glücklichen mann....aber eig haben alle da ne freundin und sind alle imme unterwegs unso....ernähren sic ungesund, rauchen und was weiß ich alles....

schon komisch^^
  #4 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 19:52
Gesperrt

Standard

ich kenne jemanden der ist ca. 30 und hatte die art akne die tiefe narben hinterlässt. ich kenne ihn nicht näher, er wirkt auch mich als wäre das für ihn nicht primär das problem.
aber wenn man jemanden nicht näher kennt was will man über diese leute sagen. nach außen kann man happy wirken und innerlich ist man verzweifelt.
komisch das ich keine leute näher kenne die akne haben.

nun ich denke robin ist eher son typ. kein make up, immer unter leuten und optimistisch.

ich kenne vorallem leute die bei dem ersten pickel am rad drehen.

mehr solcher "ruhigen" akne leute würden mir wohl gut tun.

Geändert von Beule (06.06.2009 um 19:55 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 22:57
Benutzerbild von Rob1n

Standard

Man versucht halt trotz Akne das beste aus der Situation rauszuholen, nur mit der Zeit denkt man sich auch "Gibt es denn keine besseren Alternativen als die, die mir dieser einfältige Hautarzt vorschlägt?" und stößt womöglich auf dieses Forum(höhö).
Oder man gibt sich damit ab, dass man nicht mehr dagegen tun kann als man schon tut und nimmt das entweder als Ausrede für sich selbst, dass es besser nicht geht, so ist das personale Optimum, oder man trauert ständig rum.

Diese Mädels würden bestimmt auch lieber ihre Akne besser wegbekommen, aber entweder finden sie ihre Mittel ausreichend oder wagen sich nicht an andere Mittel/kennen sie nicht.
Am 22.8.09 erfolgreich abgeschlossen!
  #6 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 23:14

Standard

ist schon länger her, glaub 2,3 wochen saß im bus von der schule nach hause...war ein mädchen vor...hatte auch schon ordentlich akne auch aufm rücken und hat dann nen rückenfreies top getragen

unverständlich für mich, wie man bei akne aufm rücken noch ein rückenfreies top tragen kann...wo man alles sieht o.O scheint ihr wohl auch egal so sein, aber die pickel im face hat sie schön überschminkt
  #7 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 08:23
Benutzerbild von Fujitsu

Standard

Früher, war mir das auch grössenteils egal, also ich habe trotzdem Party gemacht und ich nahm kein Blatt vorm Mund. Nur manchmal wenn die Hasshügel dann wirklich zu einer unpassenden Gelegenheit kamen habe ich mich aufgeregt.

Erst nach meiner 1. Iso Therapie (bzw. Jahre später) fing ich an eher Partys abzusagen und nahm eher die "Alles ist egal -Haltung" an.

Heute bin ich so gut wie pickelfrei aber was bringt einem das, wenn die Psyche und die Haut am Arsch ist.

Roaccutan Roche (20mg): 06.98 - 08.98
Isotretinoin Ratiopharm (20mg 1x10mg): 07.07 - 12.07
  #8 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 12:24

Standard

Zitat:
Zitat von Fujitsu Beitrag anzeigen
Früher, war mir das auch grössenteils egal, also ich habe trotzdem Party gemacht und ich nahm kein Blatt vorm Mund. Nur manchmal wenn die Hasshügel dann wirklich zu einer unpassenden Gelegenheit kamen habe ich mich aufgeregt.

Erst nach meiner 1. Iso Therapie (bzw. Jahre später) fing ich an eher Partys abzusagen und nahm eher die "Alles ist egal -Haltung" an.
mir waren die pickel die ersten jahre auch ziemlich egal, bin zwar zum ha gegangen etc. aber hab mich nie so gross dafür geschämt wie am anfang des jahres als sie wiederkamen.
bin früher auch auf viele partys gegangen und teilweise ordentlich alkohol getrunken-.-, ist jetzt undenkbar für mich geh jetzt höchstens mal zum pokern, dvd oder fussball schaun abends raus...aber abi partys oder allgemein party, wo es ums trinken geht..gehe ich gar nicht mehr hin..ich mein was auch ein pickelface dort verloren ? o.O
  #9 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 14:35
Benutzerbild von Engelchen^^

Engelchen^^ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich kenne auch so leute, denen ihre akne anscheind egal ist
zB gibt es da in meiner Schule, paar Stufen unter mir einen Jungen, der innerhalb von Monaten sehr sehr schlimme Akne im Gesicht bekommen hat.
Es ist sogar Leuten aus meiner Stufe aufgefallen was mit ihm passiert ist, obwohl wir ihn alle nur vom sehen kennen.
Er spielt nach außen hin, den lebenslustigen jungen Mann, der sich nichts anmerken lässt, da bin ich mir sicher ! Man sieht in oft in der Stadt in Begleitung von Mädchen /seiner Clique und er scheint Spaß an seinem Leben zu haben !
Einerseits finde ich seine Einstellung sehr gut, dass er so damti umgeht, andererseits denke ich mal, dass er sich selbst nur etwas vormacht um den anderen seine Fröhlichkeit/Unbeschwertheit zu zeigen. Wie es in ihm drin ausschaut, das weiß nur er, aber ich denke mal dass er öfters zu Hause sitzt und weint. Ihn hat es richtig arg erwischt, der Arme !
Ich wollte ihn auch schon mal druaf ansprechen, aber in der Schule wollte ich es nicht, wenn alleLeute dabei sind und naja ich kenn ihn ja gar nicht, aber trotzdem hab ich so ein "Helfersyndrom" und möchte ihm gerne helfen, grad weil ich auch weiß wie er sich wohl fühlen mag !

٠•● seitMärz 2009 kein FS Peeling mehr
٠•● Pflege: Seifenfreies Reinigungsgel von Avene, von Neostrata (Cleanser und Gel (mit 10% Säure+ Solution (8 AHA))
٠•● kein Problem mehr mit Süßem, Milch und Fastfood --> Pubertät scheint vorbei zu sein

**Meine Geschichte mit Bildern meiner Fruchtsäuretherapie**:

http://www.aknewelt.de/forum/biograp...eschichte.html
  #10 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 13:13
Benutzerbild von HateIt

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ich kennen auch einen Jungen der richtig starke Akne hat..er macht trotzdem gerne Parties...und hat n großes Mundwerk...scheint ihm nichts auszumachen wenn alle Augen auf ihn gerichtet sind.
Ich war mal bei ihm..und als ich im Badezimmer war,ist mir aufgefallen,dass dort nur Parfüm,Zahnbürste,Rasierzeug und eine Nivea Creme stehen..Eine Nivea Creme bei Akne..nicht grade toll :/
Ich habe auch dieses "Helfersyndrom" und wollte ihm Iso empfehlen..ich glaub bei der Art von Akne ,die er hat ists das einzige was wirklich helfen könnte..
Aber wie gesagt..es scheint ihm auch nichts auszumachen..deswegen hab ich ihn immernoch nicht drauf angesprochen...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht