![]() |
|
|
|||
|
Hi ihr Lieben, dieses Thema beschäftigt mich gerade.... Bei mir fing halt die Akne wieder an aufzublühen als ich gerade Single war und beides hat sich bis jetzt nicht geändert...
Gerade wenn man sich sich neu kennenlernt, geht´s doch vordergründig mal um´s Aussehen wenn wir alle ehrlich sind. Und Akne als Frau geht irgendwie gar nicht -bei Männern stören mich ´n paar Pickel übrigens überhaupt nicht wenn der Rest stimmt... ..naja ich bin leider eine Frau Ich mache mich gerne nett zurecht wenn ich weggehe und bin dann natürlich auch immer geschminkt -nicht besonders stark aber zumindest werden die Pickel gründlich abgedeckt und hier fängt das problem an. Ich habe schon immer viele Komplimente für mein Aussehen bekommen, was ja eigentlich auch schön ist, aber mich dann auch irgendwie unter Druck setzt. Ich fühle mich derzeit absolut nicht "tageslichttauglich", d.h. zeige mich niemandem völlig ohne Schminke und ein date tagsüber würde mich schon ziemlich stressen... Also was bleibt? Den letzten Mann der mich interessiert hat, habe ich nur abends getroffen und bin "danach" abgehauen obwohl er wollte, dass ich bleibe. Habe Ausreden erfunden, warum ich so wenig und vor allem tagsüber keine Zeit habe und die Sache dann schließlich komplett gecancelt.... Ihn hat mein Verhalten ziemlich verwirrt und er hält mich nun für eine die nur f***wollte... Tja, ziemlich doof gelaufen aber ich konnte einfach nicht anders obwohl ich wirklich gewollt hätte... Ich hatte das Gefühl, er war zu "schön" für mich und hätte mich, wenn er meine Haut in vollem Ausmaß gesehen hätte eh an die Luft gesetzt... Vielleicht hab ich mir selbst was dadurch erspart oder auch was verpasst -who knows? Generell ist es momentan so, dass ich mir aufgrund der Akne keine Beziehung vorstellen kann. Wie ist das bei euch? |
|
|||
|
Hallo Ihr Zwei!
Ja, das ist ein interessantes Thema, über das ich auch viel nachdenke. Unsere Gesellschaft heute legt viel Wert auf Äußerlichkeiten, da braucht man sich nichts vorzumachen. Und ehrlich gesagt, will ich mich selber davon auch nicht komplett ausschließen. Schließlich creme ich mich auch öfter ein, gehe zum Friseur, mache Sport, kaufe mir was Nettes zum Anziehen etc. Andererseits denke ich, Liebe sieht schlicht und ergreifend über äußere "Unzulänglichkeiten" (bzw. das, was heutzutage als solche gilt) hinweg. Wenn ich in jemanden verliebt bin, ist es mir sowas von egal, ob dieser jemand nun Pickel im Gesicht hat oder nicht...da zählen ganz andere Dinge. Und mit sich selbst ist man sowieso immer am kritischsten. Ich glaube auch, dass Frauen für "äußere Makel" sehr viel empfänglicher sind als Männer. Ich kann mir gut vorstellen, dass einem Mann, der sich mit einer Frau verabredet, ihre sogenannten "Makel" viel weniger auffallen (wenn überhaupt!), als ihr selber. |
|
||||
|
Ich kann dein Problem ebenfalls sehr gut verstehen Sarah! Auch ich bin schon mehrmals in die Situation gekommen wo ich vorzeitig ging, die Übernachtung abbrach, um zu verhindern dass das Mädchen mich frühmorgens mit roten Flecken und tiefen Augenringen sieht. Eigentlich weiß man wie irrational diese Angst ist, zumal der gegenüber immer versichert ihn störe es nicht. Aber man kann nicht anders.
Deshalb kann ich Kiwi nur zustimmen, es ist einfach immens wichtig, erst sich selbst zu akzeptieren und schätzen zu lernen. Wenn es halt nur so einfach wäre.. |
|
||||
|
Zitat:
Auch wenn ich volles Haar hab mach ich mir später auf jeden Fall mal eine :> Aber jo, so sind Menschen halt, Schadensfroh, wenn man andere runter macht fühlt man sich besser, etc.
|
|
|||
|
Ich kenn das auch nur zu gut! In meiner letzten Beziehung wars noch nicht so stark, da hat das nichts gemacht....komischerweise wurde ich älter, die Pubertät schon lange vorbei aber es wurde mehr. Ich lerne trotzdem noch Männer kennen, bekomme auch Komplimente aber fühle mich selbst supermies.
Hab meine Haare auch immer offen um einigermaßen das Schlimmste zu verdecken...ja ich weiß das ist nicht so toll aber naja... bei mir haben sich über die Jahre gewisse "Ticks" eingeschlichen...morgens darf mich bis zu meiner "Verwandlung" sprich viel viel Makeup kein Mesch sehen. Daher vermeide ich es auch woanders zu übernachten was auch wieder eine Beziehung unmöglich macht... ich denke mir dann immer "meine Güte wenn er in mein Gesicht sieht, sieht er das was ich im Spiegel sehe und ich selbst finds grausam". Hab schon eher schwere Probleme, nehme jetzt seit ner Woche Bpo und hoffe es wird besser *ganz arg hoff* Ich glaub unter den Umständen kann ich zur Zeit so gern ich es auch wollte keine Beziehung führen, alleine der Gedanke morgens "verwischt" aufzuwachen und er sieht im wahrsten Sinne des Wortes nurnoch Rot, da darf ich garnicht dran denken ;( |
|
|||
|
also mir hat eine mit ziemlicher akne vor 2 jahren (bei tageslicht!) den freund ausgespannt... also ich glaube auf keinen fall, dass es NUR an der haut liegt, wenn man single is... vielmehr am selbstbewusstsein.
||||
|
Also ich trau mir definitv zu sagen, daß die Scheiß Akne mir eigentlich fast jede Chance auf eine Beziehung genommen hat.
Selbstbewußtsein ist sicher kein Problem - mit meinem massiven Problemen braucht es jede Menge Selbstbewußtsein um sich nicht einfach zu verkriechen und sich von der Außenwelt abzuschotten - das hab ich nie gemacht sondern immer gehofft doch jemanden zu finden, der an meinem Äußern vorbeischaut und an mir als Menschen gefallen findet. Ich bin jetzt 38 und hab im Prinzip aufgegeben. Nach 20 Jahren in der Hoffnung eine Freundin zu bekommen hab ich aufgegeben.. Ich kann irgendwie sogar verstehen, daß sich Frauen lieber Typen suchen, die nicht von Akne gezeichnet sind. Ich weiß oft ehrlich gesagt nicht wie ich den Rest meines Lebens auf dieser für mich beschissenen Welt durchdrücken soll. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Ich bin mir sicher,dass es da draußen auch Jungs und Mädels gibt, die uns auch mit Akne nehmen würden.
Doch das Problem ist,zumindest bei mir,dass ich keine Nähe zu lassen kann (wenn mir die Person wirklich gefällt und was bedeutet) Wenn er mir liebevoll in die Augen guckt..mir einfach näher kommt und mit seiner Hand über meine Wange streift oder so..whao...ich fühl mich da sooo unwohl und denke nur daran wie groß meine Poren sind und son scheiß -.- Und diese Nähe gehört einfach zu einer Beziehung..auch Unternehmungen bei Tageslicht...die ich wie die Pest meide. Akne ist doch zum kotzen -.-
| Ansicht | |
|
|