Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 19:10

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@ dirty frank
....auch du solltest trotz allem die Hoffnung nicht aufgeben. Es gibt auch Frauen die aus irgend welchen Gründen "für ihr Leben gezeichnet" sind -wahrscheinlich gibt´s auch spezielle Partnervermittlungen-auch eine Möglichkeit vielleicht jemand gleich-oder ähnlich gesinntes zu treffen...
  #22 (permalink)  
Alt 29.05.2009, 01:23
goethe
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von sarah29 Beitrag anzeigen
@ dirty frank
....auch du solltest trotz allem die Hoffnung nicht aufgeben. Es gibt auch Frauen die aus irgend welchen Gründen "für ihr Leben gezeichnet" sind -wahrscheinlich gibt´s auch spezielle Partnervermittlungen-auch eine Möglichkeit vielleicht jemand gleich-oder ähnlich gesinntes zu treffen...
was meinst du denn jetzt damit? Das hört sich für mich mal hart an, soll er etwa eine "enstellte" Frau kennenlernen, weil er seiner Meinung nach auch entstellt ist?
Irgendwie leicht komisch :/
  #23 (permalink)  
Alt 29.05.2009, 09:01
Benutzerbild von Dirty Frank

Standard

Klingt jetzt vielleicht blöd - aber etwas dran ist schon. Wenn ich Frauen mit Hautproblemen sehe denke ich wirklich manchmal, daß die vielleicht eher nachvollziehen können wie es mir gehen muß.

Das oft angesprochene Selbstbewußtsein ist wirklich kein Problem. Ich mußte beruflich z.b. schon vor 100 Leuten und mehr Vorträge halten bzw. hatte jahrelang beruflich täglich mit Kunden zu tun.

Ich bin auch nicht introvertiert oder schüchtern sondern absolut normal.

Außerdem bin ich ein fröhlicher Mensch mit dem man sehr viel Spaß haben kann.

Allerdings hilft das alles nicht über die Zeit wo man allein mit seinem Elend ist wirklich weg.
  #24 (permalink)  
Alt 29.05.2009, 16:26

Standard

@ goethe

Das ist in keinster Weise diskrimminierend gemeint, sondern lediglich darauf bezogen, dass ja bei den meisten scheinbar vor allem das Selbstbewustsein durch die Akne leidet, was letztendlich die Partnersuche verhindert...

Dirty frank aber schreibt, er habe seit 25 Jahren keine Partnerin und gehöre zu den wirklich wenigen bei denen die Akne Sehr extrem ist..... -wie extrem, darüber können wir uns hier kein Urteil erlauben -aber für mich hört es sich nicht nach unreiner Haut + 5 entzündeten Pickeln an...

Wenn er dazu noch sagt, am Selbstbewustsein etc. liegt es bei ihm definitiv nicht,muß er sich vielleicht Alternativen überlegen, jemand kennenzulernen.
Und leider gibt es genügend Leute, die aufgrund irgend eines körperlichen Problems sich nicht trauen vor die Tür zu gehen und deshalb lieber online suchen etc.. deswegen muß man noch lange nicht "entstellt" sein.

@ dirty frank

hoffe, du verstehst, wie´s gemeint war
  #25 (permalink)  
Alt 29.05.2009, 18:07

Standard

Natürlich - ich hab's auch nicht so aufgefaßt.

Die Akne ist nicht das Problem allein - sondern auch die unübersehbaren Narben. Mein Rücken ist so massiv vernarbt, daß ich mir das selbst nur mehr ganz selten ansehe weil ich jedesmal entweder wütend oder so traurig werde, daß mir oft die Tränen kommen.

An deiner Aussage ist ja auch was dran - die "Entstellung" um diesen Ausdruck zu gebrauchen muß ja nicht unbedingt optisch sein - es kann ja auch sein daß eine Frau seelisch gezeichnet ist, weil sie von Männern immer enttäuscht wird.

Wie oft muß man hören - "ich kann den richtigen nicht finden" - klar doch, weil viele aufgrund des Äußeren gar nicht in die engere Auswahl kommen.

Auch wenn's vielleicht überheblich klingen mag - aber ich bin mir sicher, daß es jede Menge Frauen gäbe, die glücklich wären jemanden wie mich zu haben - da steht leider das Aussehen im Weg. Ich hab nen Job, halbwegs Kohle, bin sportlich, nicht ungebildet und wie jeder der mich kennt bestätigen kann ein lustiger Typ ohne den Clown raushängen zu lassen. Ich bin 100% loyal zu Freunden und hab noch nie jemand im Stich gelassen.

Aber mit diesen Eigenschaften allein macht man ohne viel Glück halt keinen Stich bei den Frauen.

Geändert von Dirty Frank (29.05.2009 um 18:15 Uhr)
  #26 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 10:57

Standard

@dirty frank:

so wie du schreibst habe ich echt respekt davor, dass du das 20 jahre durch gehalten hast und immer noch nicht ans aufgeben denkst.

ich bin genau 20 jahre jünger als du und wie oft habe ich schon gedacht, komm hol dir nen wodka und nen strik und geh in den wald^^

aber ich kann mir andererseits auch nicht vorstellen, dass du, wenn du wirklich so bist, wie du schreibst, nie jemand kennengelernt hast.
weil es gibt so viele mädchen, die selber intelligent sind und auch nicht extrem viel aufs aussehen geben, sicher es gibt auch welche die extrem oberfächlich sind, das sind vllt. sogar die meisten, aber ich kenne mehrere die sind mit nem hässlichem jungen zusammen etc. und die selber sehen das gar nicht so, d.h. sie sehen ihre freunde als "hübsch" an.

ich zum beispiel kann mich leide rnicht so beschreiben wie du, ich bin nicht lustig, hab keine interessanten hobbies, ich bin zwar sportlich aber ohne sichtbare erfolge und geld hab ich auch keins und nen job auch net^^
ich hatte bisher auch nur eine freundin, während mein ganzer jahrgang mit sicherheit schon 2stellig is..

nja, egal jedenfalls wollte ich dich mal fragen, ob du schonmal im ausland warst, und wenn ja wo...wenn du nämlich bis jetzt nur in deutschland warst und da gelebt hast, dann müsste es eigentlich heissen "deutschland is scheisse" und nicht "die welt is scheisse..."
  #27 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 12:04

Standard

In meinem Fall müßte es heißen Österreich

Das hat aus meiner Sicht nichts damit zu tun wo man lebt - ich denk zwar schon daß ich in einer größeren Stadt vielleicht eher wen getroffen hätte der mich trotz meines Aussehens als Partner in Betracht zieht - aber viel ist auch Glück im Spiel denk ich mal.

Ich hab in meinem Leben bisher sehr viele Leute kennengelernt - nur war da leider niemand dabei der ein wirkliches Interesse gehabt hat - und ich kann das beurteilen, denn zu Schulzeiten gab's noch ein paar Mädchen die interessiert waren (da war's noch nicht so schlimm) und daher kann ich sehr gut beurteilen ob da was funkt oder nicht. Ich bin in dieser Hinsicht aus Mangel an Eigenerfahrung sogar zu einem sehr guten Beobachter geworden und kann ziemlich schnell feststellen ob Frauen/Mädchen an wem mehr Interesse haben als nur das laufende Gespräche - ist ganz einfache Psychologie (ohne gleich den Mentalist raushängen zu lassen )
Das heißt ich würde diese Signale sofort erkennen und aufnehmen wenn sie da wären - nur leider tut sich in dieser Hinsicht nix - und ich kanns leider auch verstehen.
  #28 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 15:23
goethe
Gast

Standard

wer weiß vllt gehst du die sache ja auch falsch an.

Irgendwie scheint ja dieses Frauenmotto zu stimmen:"Zeige mir 100 Männer, ich finde das Arschloch und verliebe mich."

Andereseits find ich das komisch, denn in deinem Alter sind normalerweise für Frauen sachen wie:" Sicherer Job, Kann er ein guter Vater für meine Kinder werden?, Ist er treu, lieb, charmant, etc. pp, wichtiger, als das Aussehen. O.o
  #29 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 15:33

Standard

Das stimmt schon - nur die meisten in dem Alter sind bereits (ein paar Mal) verheiratet oder vergeben.

Und die nicht gebundenen haben auch noch genug Auswahl an Typen die "normal" aussehen.

Was soll ich machen? Ich kann nur warten und weiter hoffen daß mal eine versucht mich doch näher kennen zu lernen und draufkommt daß ich ein liebenswerter Kerl.

An meinem Aussehen kann ich leider nichts ändern - das macht mich ja so fertig. Ich denk oft bei stark übergewichtigen Leuten, daß ich gern in deren Haut stecken würde, denn da könnt ich was dagegen machen - in meinem Fall mach ich was möglich ist (an Pflege) und mehr geht leider nicht. Ich bin körperlich topfit und hab trotz fast 40 Lenzen nicht den geringsten Bauchansatz - das kann ich beineinflussen - nur oft frag ich mich - für was noch - eigentlich könnte ich mich hängenlassen und den Hut drauf hauen, denn meinen Bauch sieht eh niemand.
  #30 (permalink)  
Alt 31.05.2009, 11:23

Blinzeln Kopf hoch!!!

So wie du dich beschreibst muss ich an irgendwelche Aliens denken. So schlimm kann es doch gar nicht sein. Was sagen denn deine Freunde zu dir??? Finden die das auch so heftig?? Ich bin mir sicher da kommt noch einiges auf dich zu und du gehst nicht ungeküsst zurück. Und ich kenne ganz viele Mädels die an Äusserlichkeiten vorbei schauen und froh sind ihre Mäner haben. Die sind zwar nicht wirklich schön aber dafür immer da und wissen einfach was ihren <frauen gut tut. Ich denk mal du wirst deine Traumfrau nicht in einer Disco kennenlernen, vieleicht in einem Chat oder sie schleicht sich in deinen Freundeskreis. Auf jedenfall muss sie halt die Chance haben dich so zu sehen wie du bist. Und dann nur noch ihr Herz verlieren. Eigentlich ganz einfach oder??? Ich weiss. Das klingt wie ein Märchen. Aber wenn man daran glaubt passiert es auch. Ganz liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen. Dann hast du auch noch ne komische Haltung
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht