![]() |
|
|
|||
|
Hey...
Ich habe folgendes Problem : eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Nebenjob aber ich will das iwie auch gar nicht. das Blöde an der Sache ist, dass meine Haut zwischendurch echt SCHLIMM aussieht und so würde ich doch nicht arbeiten gehen....dann am besten noch in einem Geschäft, wo das Licht richtig blöd ist und man meine Akne unter der Schminke richtig gut sehen kann. Es wäre die Hölle für mich, einen ganzen Tag irgdnwo zu stehen, wo mich alle sehen können und ich kann nicht weg. Kennt ihr das Problem? Habtihr vielleicht ne Lösung? Oder bilde ich mir das auch nur ein und steigere mich irgendwo rein? Ich würde schon gerne nen Nebenjob haben, weil ich einfach Geld brauche. Lg |
|
|||
|
Hey Mausi
![]() Ich hatte genau das gleiche Problem wie du, ich wollte mir auch Geld für mein Studium dazuverdienen aber wegen der Akne hab ich mich ne Ewigkeit nicht getraut mir was zu suchen. Im September, als meine Haut ganz gut aussah (habe leichte bis mittelschwere Akne) hab ich mich dann überwunden und nun arbeite ich 36 Stunden im Monat in einem Supermarkt an der Kasse und bin total glücklich damit. ![]() Es gab aber Zeiten (Oktober), da sah meine Haut total schlimm aus, habe in dieser Zeit die Valette (Hautpille) genommen und davon sind meine Pickel richtig aufgeblüht, ich hatte super trockene Haut und sah wirklich übel aus, wollte auch erst alles hinschmeißen und kündigen... Hab mir dann aber gesagt scheiß drauf du ziehst das jetzt durch.War zwar wirklich hart, weil ich ja an der Kasse sitze und somit totalen Kundenkontakt habe, aber ich habe nie eine negative Reaktion auf meine Haut bekommen, es kamen weder blöde Sprüche noch Kommentare .Ich weiß zwar nicht wie stark deine Akne ist, aber ich würde dir wirklich raten deine Angst zu überwinden und dir einen Job zu suchen, wenn du gern etwas dazuverdienen willst. Es muss ja auch nicht unbedingt als Kassiererin sein, sondern vielleicht etwas wo du nicht soviel mit Menschen zu tun hast, wenn dir das unangenehm ist...Regale einräumen, bei ner Inventur helfen.... Hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen Mut machen , ich finde es schrecklich wenn man sein Leben so durch die Akne bestimmen lässt, nichts mehr macht wodrauf man eigentlich Lust hat,ich bin froh das ich mich damals überwunden habe und ich denke du kannst das genauso!
|
|
|||
|
ich hab die diagnosen soziale phobie und dysmorphophobie. ansich kann man sich mit akne gleich beerdigen bzw nicht mehr das haus verlassen. da nichts hilft außer iso bei mir habe ich das 20 jahre lang gemacht. mal krass formuliert, stimmt ja nicht 100% denn rausquälen muss man sich ja, seis zum studium oder eben job.
mit akne klarkommen. ja wer bringt es einem bei? die eltern die einem (mir) die seuche vererbt haben? lol nein die versager haben kein wort darüber verloren außer mir zusätzlich noch eins reingewürgt. mit akne darf und muss man sich immer schlecht fühlen. scham und schuldgefühle nonstop. ich habe als kind gelernt dass ich andere mit meinem aussehen belästige. phobien sind nicht irreal. ich denke dass iso viel eher machbar ist als zu lernen mit akne zu leben. |
|
|||
|
Hallo Mausi,
im Grunde ist es ja egal, ob es sich um einen Nebenjob oder um eine "richtge" Arbeitsstelle handellt. Mit aknegeplagter und vernarbter Haut geht wohl kaum jemand gern zum Vorstellungsgespräch. Aber aus meiner Erfahrung heraus muss ich sagen, dass es sich lohnt über seinen Schatten zu springen. Anfang Februar ging es mir auch so, hätte am liebsten Gepräche verschoben, bin dann aber doch hingegangen und 3 Wochen später kamen gleich 2 Zusagen. Klingt wie immer abgedroschen: Es kommt auch hier nicht nur auf´s Aussehen an! Persönlichkeit, Freundlichkeit, sich allgemein gut verkaufen und nicht zuletzt die Kompetenz, die man mitbringt, sind entscheidend. Du wirst das schaffen!! Viel Erfolg an Deinem ersten Arbeitstag!! ![]() LG Lunika |
|
|||
|
Kann ich gut nachvollziehen, ich bin Erzieherin im Hort und muss morgrn wieder unter Menschen gehen. Mein Freund kann das auch nicht nachvollziehen und erzählt mir ständig das man gar nichts sehen würde. Warum sollte mein Spiegel mich anlügen????
Aber ich glaub das grösste Problem ist echt in unserem Kopf. Blöde Sprüche krieg ich selten. Aber ich mal mir immer aus was die wohl gerade denken. Dabei sind sie wahrscheinlich einfach froh das sie so was nicht haben. |
|
|||
|
Ich glaube das Problem liegt wirklich nur im Kopf. Ich war selbst in meiner schlimmsten Akne-Zeit arbeiten, und ich habe mir da keine großen Gedanken gemacht.
Bei meinem Job habe ich extrem viel mit anderen Leuten zu tun. Blöde Sprüche kamen nicht, blöd angeguckt wurde ich auch nicht. |
|
|||
|
Du hast doch bestimmt auch schon jemanden für andere Sachen einen dummen Spruch gedrückt. Was ging denn da in deinem Kopf vor?? Deswegen war er dir doch als Mensch nicht plötzlich weniger wert. Man muss das halt versuchen zu ignorieren. Und meistens weiss der andere gar nicht was er mit dem Spruch bei dir ausgelöst hat.
|
|
||||
|
Zitat:
ich hab letzten sommer in nem baumarkt ne aushilfstelle gemacht hatte zu der zeit mittlere akne,hatte da auch nen kollegen in der abteilung mit starker akne...irgendwie hats da echt keinen gestört...solang mann halt seine arbeit verrichtet
| Ansicht | |
|
|