![]() |
|
|
||||
|
Hey Sternschuppe,
Ich selbst habe zwar keine Akne mehr, aber eben deswegen kann ich dir (hoffentlich) helfen. Am Rücken/auf der Brust hatte ich nur zu den schlimmsten Zeiten (Mittelschwere Akne) ein paar Entzündete Pickel, was aber auch mit dem intensiven Kraftsport den ich 3 Jahre lang (15-18) gemacht hatte zusammenhing. Beim Hautarzt war ich nie, mit 16-17 hätte ich evtl. hingehen sollen, hatte sogar einen Termin, aber das ist halt n bisschen weiter weg von uns und da war die Haut grade nicht grad toll und ich bin nicht hin. xD Auf jeden Fall erstmal die Dinge, die mir geholfen haben Pickelfrei zu werden: -Kamillentee (trinke ich auch jetzt noch. Immer morgens als erstes, ist super ![]() -Zink (50mg, Natures Plus, kurz vorm Schlafengehen mit Wasser, auf keinen Fall vorher Milch oder andere Calcium haltige Produkte einnehmen) -Sonne/Solarium (Solarium max. 1x die Woche und im Sommer wenn gutes Wetter ist auch nicht nötig) -Weleda Calendula Essenz hab sie leider erst sehr spät entdeckt, als ich schon fast pickelfrei war... aber weiß noch, als ich sie mir gekauft hab hatte ich grad so ein voll entzündeten Pickel bekommen, den man unter der Haut schon gemerkt hat, und der sogar weh tat... da dachte ich mir schon "omg... nein :< ". Hab mir dann 3-4x am Tag die Essenz drauf gemacht mit nem Wattepad und er wurde nichtmal mehr größer, nichts kam raus und er ist einfach abgeheilt, super. Dazu hilft es dir vllt noch anders? Dein Problem ist ja vor allem dieser Kratz Drang? Evtl. könntest du den ja stillen, indem du statt zu kratzen dir jedes mal die essenz drauf machst (kann man sehr oft machen, schadet nicht und zieht schnell ein, und hilft vor allem). -Kamillendampfbad war ganz ok. Kein Wundermittel, aber auch keine verschlechterung und verfeinert die haut etwas -No Milk naja, das ist allerdings so eine Sache. Das kann man nicht einfach absolut sehen. Manche Leute, mein Bruder z.b., bekommen davon Pickel (obwohl keine Lactose Interoleranz). Ich selbst kann gar nicht sagen obs bei mir geholfen hab, weil ich zu der Zeit grad viel bei mir geändert hab und nicht sagen kann ob No Milk nun etwas war was geholfen hat... bald werd ichs wissen, weil ich wieder mit Kraftsport anfange und Eiweiß Shakes mit Milch machen werde. ![]() -Johanniskraut (hab die von Ratiopharm, 425mg Hartkapseln). 2x täglich, morgens/abends, jau. Sehr gut. Wirkt auch gleich doppelt gut. Zum einen Stimmungsaufhellend, d.h. geht es einem nicht mehr so mies wie an manchen schlimmen Tagen, zum anderen natürlich wirkt es Antibiotisch (Hyperforin) dazu sind noch Flavinoide und Bioflavone drinnen, die ebenfalls sehr gut für die Haut sind. Hat keine NW(Nebenwirkungen), allerdings treten Wechselwirkungen mit der Pille auf. -Rasieren musst du dich ja nicht, zumindest nicht im Gesicht ;P, deswegen lass ich das mal weg. ![]() -Das Waschen. Eindeutig einer der überhaupt Ausschlag gebensten Punkte. Hatte dadurch auch keine fettige Haut mehr, auch keine trockene spannende Stellen ohne creme, eben normale. Also.. Das Gesicht wasche ich mir 2x täglich. Morgens und Abends eben. Morgens allerdings nur mit Wasser unter der Dusche, und das auch nur kurz, damit die Haut ja nicht austrocknet (max 3-4sec unter Wasser, ja nicht zu heißes Wasser). Abends nehme ich dann einen super milden Reinigungsschaum, Actipur Mousse. Reinige mir das Gesicht damit, nehme manchmal noch ein mildes Gesichtswasser und dann nehm ich die Avene Diacneal. Das darum weeiiiil die Poren halt 1x täglich schon gereinigt werden sollten, was nicht nur mit Wasser geht, da man halt so oder so irgendwann verstopfte Poren hat (Staub, Dreck, Abgase [Makeup, als Frau ], whatever) und zusätzlich dann die Diacneal damit die Haut nicht trocken wird und außerdem die letzten Rötungen bei mir ganz weg gehen. Generell solltest du eine Avene,Zeniac(wobei manche Zeniac Cremes angebl. bei manchen über längeren Zeitraum reizend wirken) oder La Roche Posay Creme nehmen. Zusammengefasst: Gesicht nie lange unters Wasser halten, wasser nie zu heiß, Abends milden Reiniger + Avene/Zeniac/Posay Creme, Gesicht immer nur mit frischem Handtuch (alle 2-3 Tage) abtupfen, nicht rubbeln, oder sogar wie ich es manchmal mache mit Wattepads trocken machen. ![]() -Äpfel. Ja Apfel, rly Apel! Außer natürlich du haste eine FI (Fruktose Intoleranz), was ich aber nicht glaube, das wüsstest du wohl auch. Sie wirken einfach Klasse, esse 1-2 pro Tag, ne Freundin von mir hat ihre Akne (leicht-mittelschwer) damit sogar komplett wegbekommen °_°, sie hat allerdings auch 4-7stk am Tag gegessen, was schon fast eine qual sind, auch wenn sie ja eigt. gut schmecken. -Vitamin B5 zumindest wenn du fettige Haut hast, was du ja aber glaube nicht hast? -Weintrauben, yep. Keine Hellen, keine kernlosen. Die Kerne sind überhaupt so ziemlich das wichtigste mit dran. Flavonoide etc. in denen wirken toll für die haut, und die Weintraube als super starkes Antioxidans sowieso für die Haut, und natürlich den ganzen Körper.-Omega 3. Allerdings ist das ziemlich nebensächlich. Negativ wirkt es bei mir nicht, kann allerdings auch nicht sagen wie sehr positiv. Gibt ja dieses Omega3:Omega6 Verhältnis, wo das Omega3 (entzündungshemmend) gegenüber dem Omega 6(entzündungsfördernd) dominieren sollte. Nehme ab und zu mal nach fettigen ungesunden Mahlzeiten ne Lachsöl oder Nachtkerzenöl Kapsel. Ansonsten wasch ich mein Gesicht nur kurz unterm Wasserhahn wenn ich grad viel geschwitzt hab und nicht sowieso duschen gehen/gehen kann und halt auch nicht an den Teilen rumfummeln, was sich natürlich leichter anhört als gesagt,.....vor allem bei dir. Hoffe ich konnte/kann dir helfen
Geändert von Mart (14.05.2009 um 21:23 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Das mit dem Schwimmbad ist schade, kann ich aber gut verstehen... Aber du wirst deine Haut auch rein bekommen, ganz bestimmt. ![]() Zitat:
Welche Pille solls denn werden? Bei Hautunreinheiten sind ja vor allem die Valette und Diane 35 gut.Lg, Mart |
|
||||
|
Zitat:
Abgesehen davon, dass Äpfel, außer bei FI (Fructose Intoleranz), sowieso gesund sind, sind sie eben auch gut für die Verdauung und den Darm, was ja zusammen mit den Hormonen eine zentrale Rolle bei Akne spielt. Hab auch grade wieder ein Artikel gefunden nach dem ich gesucht hab, war sogar von der Seite hier: Keisha Buchnan vertrieb Pickel mit Apfelkur | Akne Blog |
|
|||
|
Ich hatte echt gedacht, dass ich Glück habe und kein Schulschwimmen mehr stattfindet- Pustekuchen.
Einmal habe ich mich schon gedrückt, jetzt habe ich heute einen Termin beim Hautarzt. Hat irgendjemand sich schon von einem für die Schwimmstunden krankschreiben lassen und wenn ja, wie habt ihr das geschafft? (Also was zu ihm gesagt...) Ich befürchte einfach, dass er meine Bitte nicht ernst nehmen wird und ich habe auch keine Ahnung, wie ich das formulieren soll. Und ich will auf gar keinen Fall schwimmen! Schnelle Antworten wären toll
|
|
|||
|
also, ein freund von mir ist mal zu einem älteren allgemein arzt gegangen, da er nach dem schwimmen immer pusteln, juckende stellen, brennende augen und eine verstopfte nase hatte. darauf hin wurde er ohne allergietest vom schwimmunterricht befreit ... ich hoffe zu verstehst was ich meine ;D
|
|
||||
|
Ich würde offen mit ihm sein.
Akne ist ja keine lebensbedrohliche Krankheit. Erst der gesellschaftliche Druck und die psychologischen Einflüsse machen Akne so unerträglich. Sag ihm, dass du Angst davor hast, dich deinen Mitschülern so zu zeigen, weil du weißt, dass sie dich damit aufziehen werden. Sag ihm, dass du dein Hautbild jeden Tag so gut wie möglich erträgst und es für dich echt wichtig wäre, an dieser speziellen schulischen Veranstaltung nciht teilzunehmen. Dein HA sollte auf jeden Fall merken, dass es dir ernst damit ist und du sehr darunter leiden würdest, wenn er dich nicht vom Unterricht befreit. Es gibt ja so viele andere Hautkrankheiten, mit denen man nicht in Chlor-wasser gehen sollte. Edit: Scheiße, Peter war schneller
Cowards that hide behind their words, don't care whose feelings will get hurt. Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin) Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
|
|
|||
|
Erstmal danke für die Antworten
![]() Eine "Trumpfkarte", die ich ausspielen könnte, ist meine kleine Chlor-Allergie. Ich musste damals im Schwimmverein aufhören, weil ich angefangen mies auf zuviel Chlor zu reagieren. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|