![]() |
|
|
||||
|
Zitat:
Dennoch: Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen, mich überkamen in der Vergangenheit auch solche Gefühle! Mit äußerlichen Mitteln die Akne zu bekämpfen ist eine sehr frustane Sache, man braucht häufig mehrere Abläufe, mit verschiedenen Wirkstoffen, bis ein Erfolg eintritt. ABER: - Hast du vorher alle anderen (populären und als wirksam erachteteten) Behandlungsansätze ausgereizt? - Hast du jedes Behandlungskonzept korrekt durchgezogen (Dosierung eingehalten, Lange Genug angewendet [2-3 Monate]) um die persönliche Wirksamkeit nachzuweisen? Und: Mit "roten Flecken", meinst du da die flachen Rötungen (Fachterminus: Makula bzw. Fleck) die nach einem abgeheilten Pickel verbleiben oder die beginnenden erhabenden Rötungen (Fachterminus: Papeln) die im weiteren Verlauf einen weißlich/gelben Eiter enthalten (Fachterminus: Pusteln aka die klassischen "Pickel")? Für erstere bringt Iso gar nix. PS: Uploade doch evtl mal ein bild von deiner Haut, dann wissen wir bescheid.. |
|
||||
|
Sieht so aus:
http://www.abload.de/img/unbenannttpw3.jpg Hab die Cremes mindestens 10 Wochen immer aufgetragen. Dann noch etwas Mikrodermabrasion früher, hat aber alles nichts gebrahct. Auf der Stirn bekomm ich auch ab und an Pickel, die gehn aber wieder weg, ohne diese roten Flecken zu hinterlassen. Im Wangenbereich bzw. seitlich am Mund bleiben die aber immer. |
|
||||
|
Mhh, sieht mir ein wenig nach atrophen (eingesunkenen) Narben aus. Hier und da eine Rötung (sind die erhaben, also knubbelig, oder einfach glatt?). Von diesem Ausschnitt betrachtet sieht mir das so aus, als wär Isotretinoin nicht das richtige für dich (hat keinen Einfluss auf bereits bestehende Narben, wirkt höchstens vorbeugend, wobei während der Behandlung u.u. mehr Narben enstehen können).
Mit Narbenbehandlung selbst kenn ich mich leider nicht so aus, gibt aber viele Themen und Erfahrene hier im Forum. |
|
|||
|
wenn die tief sind dann ist das schon eine entstellung. manche neigen eher dazu als z.b. ich. warum würde ich gerne wissen.
von iso gehen keine narben weg, da muss gelasert werden o.ä. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|