Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.04.2009, 21:47
Benutzerbild von Löwin

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Mit dem Freund darüber reden?

Hey..

Seit 8 Monaten habe ich einen Freund und seit 8 Monaten haben wir nicht einmal über meine Hautprobleme gesprochen. Wir reden über alles offen und es ist super, nur nicht darüber.
Ich war vor 3 Monaten beim Hautarzt und seitdem ist mein Gesicht besser, mein Rücken ist jedoch immernoch ein Schlachtfeld. Ich verstecke meinen Rücken grundsätzlich immer, weil es mir so unerträglich peinlich ist.
Vor meinem Freund geht das ganze Versteckspiel natürlich nicht und trotzdem schäme ich mich jedes Mal wieder dafür. Ich habe auch nicht den Mut ihn darauf anzusprechen. Ich bin eigentlich echt nicht zurückhaltend, aber das ist meine Schwachestelle, weil ich es selbst so schlimm finde.

Kennt das jemand?
Wie schlimm er das wohl findet? Ich mein er wusste ja vorher nicht worauf er sich da einlässt.. Ich fühl mich echt mies deswegen. Er hat ne wundervolle Haut =/

Aber andererseits würde es wahrscheinlich nichts ändern. Ich glaube auch wenn wir darüber reden würden und er sagen würde, dass ers nicht schlimm findet, dann würde ich mich trotzdem dafür schämen..

LG, Löwin
  #2 (permalink)  
Alt 11.04.2009, 22:30
Benutzerbild von DieHoffnungStirbtZuletzt

Blinzeln Kenn ich!!

Hey Du,
ich kenne dein Problem nur zu gut. Mein Freund liebt mich auch so wie ich bin, mit meiner sch*** Haut und trotzdem schäme ich mich immer sehr für meine Haut. Es wird zwar mit der Zeit besser aber naja...
Der Unterschied zu eurer Beziehung ist nur, wir reden da offen drüber. Also es ist jetzt nicht gerade mein Leiblingsthema aber ich habe das Thema schon angesprochen als wir uns kennengelernt haben. damals hab ich mir gedacht "Wenn du jetzt nicht mit offnen karten spiest kannst dus gleich lassen". Und ich sage dir: Es hat sich gelohnt!! Du musst dir nur einen Ruck geben..aber glaub mir es gibt nichts schöneres als von ihm zu hören, dass er dich auch mit deinem Markel liebt (wobei man dazu sagen muss, dass ich wirklich sehr starke Akne habe..am ganzen Körper). Und sollte das ganze zu einen Problem werden,wenn ihr es angesprochen habt, dann hat er dich gar nicht verdient! Wobei das ja eher unwahrscheinlich ist, schließlich seit ihr ja schon eine Weile zusammen und er kennt dich und deinen Körper bzw deine Haut.
Ich glaube du brauchst dir wirklich nicht allzu viele Sorgen zu machen..ich denke jeder der Akne hat kennt das Gefühl sich für seine Haut zu schämen..ich kann dir nur raten: Sprich das Problem an wenn es dir wichtig ist! Danach fällt dir ein Stein vom Herzen und es lebt sich gleich viel leichter!!
LG
  #3 (permalink)  
Alt 12.04.2009, 00:45
Gesperrt

Standard

ja da haste recht, man muss selbst damit klarkommen. wie kann jemand der das problem nicht hat dir mut machen und dir zeigen wie du damit umgehst? da glaubt man eher jemandem der auch akne hat oder?

ansich ist es ja bekannt wie der gemeine mensch dazu denkt: ist ja nicht schön aber so schlimm ist es nun auch nicht.

das kleine kind in arm nehmen bzw sich selber. was kannst du denn dafür? also beschütze dich und hab verständnis.

nicht verdrängen aber auch nicht fokusieren, damit leben.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht