![]() |
|
|
|||
|
Mir gehts so übel...diese iso therapie macht es so schlimm das ich nicht mal mehr wirklich das haus verlassen will...das kann es do ni sein...=(
ich HASSE meine haut!! |
|
|||
|
Du hasst deine Haut? Sry, die Aussage ist ja mal extrem dumm. Wenn überhaupt, dann solltest du deine Gene/Körper hassen. Oder deine Eltern dafür dass sie dir das Zeug vererbt haben. Oder die Umwelt weil sie dir durch all die Gifte schadet. Aber deinen Körper? Der kann ja mal garnix dafür, und schon gar nicht dass du nicht aus dem Haus gehen willst.
|
|
|||
|
der mensch kann nicht anders. er versucht ja daran etwas zu ändern und vlt würde er es in 500 jahren annähernd geschafft haben.
noch ist der mensch zu sehr affe und er hat es nicht in der hand frei zu entscheiden. |
|
||||
|
kenne das auch, man will gerne rausgehen, aber irgendwie doch nicht wegen der Haut. Rate dir trotzdem raus zu gehen, auch wenn die haut so schlecht ist, warts ab, deine haut verbessert sich schon. Man braucht Geduld!
|
|
|||
|
Also nicht rauszugehen find ich den total falschen Weg. Ich muss mich auch oft zwingen, aber immer alleine rumzusitzen, bringts letzten Endes ja auch nicht. Obwohl ich das verstehen kann.
Ich finde, man sollte einen vernünftigen Mittelweg finden: wenns einem total schlecht geht, dann lieber zuhause bleiben, aber sich dann halt doch ab und zu aufraffen um was mit anderen zu machen. Denn wenn man ständig nur nein sagt, dann wird man irgendwann auch nicht mehr gefragt, ob man was unternehmen will und steht alleine da! Viele Grüße |
|
||||
|
Das Problem beim zu Hause bleiben: Einmal daran festgehalten wird es immer schlimmer, da es ein durch Vermeidung verstärktes Verhalten ist. Man hat Angst vor Menschen (bzw von ihren Urteilen) -> Man bleibt zu Hause -> Die Angst wird weniger -> Das Vermeidungsverhalten wird verstärkt. Ähnlich einem Spinnenphobiker der Angsterlösung durch wegrennen/tottreten des Tieres erfährt.
Hier hilft nur den Angstkreis zu durchbrechen. Schafft man dies nicht selbst, kann z.B. kognitive Verhaltenstherapie helfen. Wichtig ist nur dass man das Problem nicht aussitzt: Über die Jahre wird das Verhalten schlimmer, aber irgendwann dann auch die Haut besser. Das Problem ist, das eintrainierte Verhalten behält man weitgehend, so dass man selbst bei reiner Haut dann irgendwelche kleinen Probleme finden wird (sei es nur ein Minipickelchen), die einen davon abhalten am sozialen Leben teilzunehmen. Grüße und gute Besserung |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|