Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 15:56

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Allein gelassen mit dem Akneproblem

... so fühl ich mich von Tag zu Tag und von einem Hautarzttermin zum anderen immer mehr!

Ich werde dieses Jahr 30 Jahre alt und meine Haut ist im Prinzip mindestens genauso problematisch wie im Alter von 16 Jahren. Echt geile Aussichten für die Zukunft...

Wie sehr ich mir jemanden wünsche, der mein Problem erkennt und vor allem mir helfen kann, das zu beseitigen. Ich würde alles dafür tun! Wenn mir nur jemand sagen würde, beschränke dich auf die oder die Lebensmittel und lass die oder die Lebensmittel aus, und meine Akne wäre dadurch geheilt. Ich kann so konsequent sein, dass ich manchmal selber erschrecke. Nur eine endgültige Lösung scheint es im Moment nicht zu geben...

Man lässt sich von zig Hautärzten beraten und alle sagen, Akne sei ein rein hormonelles Problem und habe mit der Ernährung nix zu tun. Ich lach mich tot und fühl mich verarscht und nicht ernst genommen. Wieso bekomm ich dann nach zu vielen Kohlenhydraten Pickel wie Sand am Meer????? Man kann sagen, was man will, bringen tuts offenbar rein gaaaar NIX!!

Selbst hier im Forum finde ich nicht wirklich Hilfe. Es gibt so viele gegenläufige Meinungen über Dinge, die gut oder schlecht sein sollen. Man kann nur für sich ALLEIN GESTELLT testen, testen und nochmals testen.

Ich glaub selbst, wenn ich einen Bekannten hätte, der exakt das selbe Problem hat, wie ich, und mit dem ich mich darüber austauschen und beraten könnte, wäre mir schon geholfen. Weil man dann jemanden hätte, der einen versteht und unterstützen kann, ohne dass man ständig Überzeugungsarbeit leisten und sich rechtfertigen müsste.

Mein Leben ist bislang echt super verlaufen. Alles läuft wunderbar und könnte nicht besser sein. Nur die Akne und die Lebensmitteleinschränkungen lassen meine Gedanken Tag für Tag und Stunde um Stunde kreisen und kreisen und kreisen... Es ist zum Verrückt werden und man fühlt sich kurz vor der Ohnmacht... Ein verdammt beschi...... Gefühl.

Gruß,
Monty
  #2 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 18:10
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Du hast ja schon ziemlich viel versucht nehme ich an
und es ist bei 3 Iso Kuren die kein wirklichen Erfolg brachten
natürlich auch für jedes andere Mittel sehr sehr schwer.

Dieses Mädel hatte starke Probleme, war sogar in einer
speziellen Klinik und erst durch eine Ernährungsumstellung
+dem Komplettverzicht auf Getreideprodukte hat
sie die Probleme lösen können!

Ansonsten hier:
http://www.aknewelt.de/forum/ernaehr...egen-akne.html

Was machst du denn topisch/äusserlich???
Hast du Probleme mehr im Gesicht oder Rücken/Oberkörper?
  #3 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 18:10
Gesperrt

Standard

wie groß ist die stadt in der du lebst? gib anzeigen auf und/oder gründe eine shg. ich bin auch grad dabei eine zu gründen.
  #4 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 19:10

Standard

Der Beitrag von Mira Kulix liest sich gut und erinnert schon ein wenig an meine Ernährung. Ich ernähre mich Low Carb. D.h., täglich um die 70g Kohlenhydrate. Dazu halt das übliche (viel Fleisch, Fisch, Gemüse, Käse). Lass ich die Kohlenhydrate mal ein paar Tage ganz weg, verbessert sich mein Hautbild auch gleich eindeutig. Ich bekomm allerdings bei No-Carb extrem trockene und vor allem im Gesicht auch rote Haut. Also komm ich um ein paar Carbs nicht herum.

Ergänzend zur Ernährung nehme ich noch Hefetabletten (morgens u. abends jeweils eine Perocur forte vor den Mahlzeiten), 25mg Zink u. 2g B5. B5 hatte ich vor 1,5 Jahren auch schon mal bis zu 8g täglich genommen. Dadurch wurde meine Haut zwar auch sehr gut, aber leider auch wieder sehr rot. Ich bin halt ein sehr blasser u. rötlicher Typ. Da sieht Veränderungen immer gleich.

Äußerlich verwende ich für Gesicht und Hals die Nadixa Creme. Für den übrigen Oberkörper (bis auf die Arme) benutze ich BPO 5%.

Das alles nutzt aber nix, wenn ich "normal" wie jeder andere Kohlenhydrate in mich hinein schaufel.

Die Idee von Mira Kulix im anderen Forum komplett Getreide, Industriezucker u. Milchprodukte weg zu lassen, wäre nochmal interessant. Allerdings haut mich das unausweichlich wieder aus der Ketose und ich hab echt schiss, dass es dann alles noch schlimmer wird, als wies jetzt schon ist.

Meine Akne ist übrigens überall ziemlich gleich ausgeprägt. Pickel kommen unter Umständen überall vor, sogar auf den Oberschenkeln.

Eine Selbsthilfegruppe selbst ins Leben zu rufen, trau ich mich nicht. Ich red mit Fremden nicht gerne über mein Problem. Ich bin da sehr Komplexbeladen. Einer SHG beizutreten, wäre noch ne Alternative, allerdings auch das für mich eine Überwindung. Ich komme übrigens aus Schleswig-Holstein.
  #5 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 19:43
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Weil Du ja mal das Thema Fischöl angesprochen hattest:

Es gibt auf acne.org schon Leute wo Fischöl ganz gut angesprochen hat,
jedoch eben auch viele Fälle wo es nur ein Anfangserfolg war
und langfristig es entweder nicht mehr so gewirkt hat
oder die Leute sich nicht mehr das Fischöl reinwürgen konnten.
Um eine Wirkung zu erzielen hatten die meisten ja mehrere Gramm
und meisten in einer sehr hohen Qualität genommen!

Aber Du könntest wirklich mal die Kombi in dem Link von meinem
ersten Post versuchen, bei einer Person hat es genausogut
geholfen wie richtig hochdosiertes B5, eine Garantie gibt
es aber natürlich nicht. An Deiner Stelle aber eigentl.
ein Muss zu testen, ggf. auch in Verbindung mit LowCarb.

Die Getreideprodukte zu streichen sollte aber gehen,
das lässt sich testweise doch mal machen würde ich sagen,
obwohl es nicht leicht ist langfristig auf sowas zu verzichten.
  #6 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 19:48
Gesperrt

Standard

tja wo kriegt monty einen akne freund her
  #7 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 20:39

Standard

Lediglich auf Getreideprodukte zu verzichten ist kein Problem. Hab ich schon hinter mir bzw. ist momentan sogar eh aktuell. Soll heißen, dass ich meine Broteinheiten täglich vorwiegend aus Vollreiswaffeln ziehe. Und Reis zähle ich nicht zu den Getreidesorten, die Mira Kulix aufführt; oder liege ich da falsch?

Die Nährstoffkombi aus dem anderen Thread ist auch ne Idee. Ich werde wohl erstmal versuchen, meine Haut wieder auf ein adäquates Niveau zu bringen, in dem ich meine Low- bis No-Carb-Diät durchziehe. Dann schau ich mal bzgl. der Paleo-Diät oder ggf. deine Nährstoffkombi.

@Beule: Es ist ja nicht so, dass ich nun händeringend einen "Aknefreund" suche. Ich wollte damit nur das Gefühl des Alleinseins hinsichtlich der Akne verdeutlichen. Ich hab eine verständnisvolle Partnerin, die ich über alles liebe und auch genug gute Freunde, mit denen ich viel unternehme. Über das Problem sprechen tue ich allerdings nur mit meiner Frau. Aber hier reicht ihr Verständnis leider auch nur bis zu einem gewissen Grad, weil sie selber eine perfekte Haut hat.

Ich danke euch jedenfalls erstmal für eure Mühe. Hat mich schon mal wieder ein bissl weiter gebracht und neue Wege aufgezeigt.

@pm2: Danke auch für deine PN, hab da aber andere Erfahrungen gemacht;-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht