Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 23:03

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Von Freundin trennen?!

Hey Folks,

ich hab momentan leider ein Problem und zwar, wie der Titel wohl schon verrät, bin ich am überlegen, ob ich mich mit meiner Freundin (6 Monate älter als ich) trennen soll. Sind nun seit über 2 Jahren zusammen und es war an sich eine tolle Zeit, viel Spaß und so. Alles was halt auch dazu gehört (haben uns im Vergleich mit anderen Paaren auch immer sehr sehr wenig gestritten).

Nur habe ich jetzt einfach die Befürchtung, dass ich mich von ihr wegentwickelt habe, mich verändert habe oder was auch immer. Ich weiß nicht genau, aber wenn ich mir die Frage stelle, ob ich sie noch liebe, dann kann ich sie nicht mit einem klaren "Ja" beantworten. Früher war das gar kein Problem.
Hintergrund dazu ist ebenso, dass ich zurzeit im Ausland lebe, in England und ich sie deswegen nur 1x pro Monat sehe, täglich aber über Internet, also Skype. Aber ich glaube nicht,dass es an diesem Einjährigen Auslandsaufenthalt liegt, da ich schon einmal mit dem Gedanken gespielt habe mich von ihr zu trennen, also davor schon. Damals hab ich mich dazu entschieden, mich FÜR die Beziehung zu entscheiden und es hat auch geklappt. Das Problem ist einfach auch, ich WEIß, dass SIE MICH total liebt. Über alles eigentlich. Was es für mich noch schwieriger macht, denn wenn ich ihr sage, dass ich mich trennen will, bricht bei ihr sicher eine Welt zusammen -.-
Ich bin vielleicht ein wenig egoistisch veranlagt, aber auch ein guter und sozilar Mensch, immer freundlich usw. Und doch irgendwie auch oberflächlich. Es sind leider so die Kleinigkeiten die mich stören.... eigentlich sind es wohl NUR Kleinigkeiten die mich stören.... aber das ganze im Gesamtpaket ist echt scheiße und es stört mich total. Sie ist 20 und redet schon von zusammenziehen usw, eigener Wohnung, Hochzeit (wenn auch erst in 6 Jahren oder so ) aber.... naja.... ich will das irgendwo auch noch gar nicht. ICH WEIß ABER EINFACH AUCH NICHT WIE ICH IHR DAS ERKLÄREN SOLL. ich will eine freundin die passt, oder zmd mehr passt als meine jetzige....
ich steh z.b. auf geschmickte Frauen, modebwusst, spontan und oft lachen (gerne auch Herzhaft..). Trifft bei meiner Freundin leider gar nicht zu.... Lachen glaub ich kann sie gar nicht... oder nur wenn ihr der Verstand sagt: "Du must jetzt lachen, das war witzig".... nur ich bin kein dummer Mensch, ich merk das sofort, ob es ein natürliches oder ein programmiertes lachen ist ... und da steh ich absolut nicht drauf...

ich selber bin sehr weltoffen, stehts gut gekleidet (wenn ich das mal so sagen darf..), jeden morgen geh ich duschen, styl mich (Haare etc.) usw usw.... ich bin das gegenteil von Konservativ.. und sie... naja.... eher in Richtung Konservativ ihr kleidungsstil z.b. ist seeehr seeehr schlicht, trägt meistens nur Polos oder Blusen von Esprit oder EDC, meistens nur Braun, Pink, Weiß oder blau... und alles total schlicht, einfarbig und irgendwo auch langweilig.. und ich will einfach mehr Farben sehen. Farben zeigen irgendwo ja auch lebensfreude bei Frauen oder nicht?!
Naja Charakter und so ist "eigentlich" ok, es sind halt wirklich so "Kleinigkeiten" wie fehlende spontanität, kein natürliches Lachen, keine Kreativität, kein Modebewusstsein, diese langweilige Kleidung, sie ist kaum geschmickt (nur ein bissle an den Augen und das wars dann schon -.-), und ja, auch ihre Eltern stören mich.
Bruder ist der größte Horst den ich kenne, Mutter total nett eigentlich aber "zu lieb" und "zu gut erzogen"... Vater total konservativ.... mag mich zwar, hat mir aber nach 2 Jahren immer noch nicht das DU angeboten. Unterhalten kann ich mich quasi gar nicht mit der Familie, weil ich einfach trotz 2 Jahren Beziehung mich gegenüber denen immer noch als Fremder fühle, der darauf achten muss/sollte, was er sagt !!!! das kanns doch echt nicht sein...

Vielleicht bin ich zu egoistisch, zu oberflächlich? Oder bin ich doch nur zu verschieden von ihr? Vielleicht habe ich auch den dummen, tiefen Gedanken, dass ich mich noch nicht richtig "ausgetobt" habe im Leben?!
Ach ich weiß es nicht.....
Will ich mich von ihr trennen? Eigentlich schon, ja... aber ich weiß nicht wie, ohne bei ihr eine welt zu zerstören. Ich weiß genau,dass wenn ich mich von ihr trenne, dass sie mindestens 2 Wochen heulend im Bett liegt und 3 Monate depri ist (wenn nicht länger..) und das ist auch gar nicht das, was ich möchte aber irgendwo muss ich doch auch an mich denken oder nicht? Sind wir nicht frei genug zu jeder Zeit entscheiden zu können wie ICH mein Leben führend möchte, und mit WEM, ohne dabei zu gucken, was gesellschaftlich gesehen oder sozial gesehen für mich am besten wäreß?

es ist definitiv eine sehr sehr schwierige Entscheidung, bin mir noch nicht zu 100% sicher und ich habe irgendwo natürlich auch Ansgt davor, weiß auch nicht wie ich es dann sagen soll oO

Bin für jeden Ratschlag dankbar,
Danke.

Patrick
  #2 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 23:48

Standard

ich gebe recht ungern meine meinung/ratschläge zu so einem Thema, das muss jeder selbst entscheiden.
was hat dich dazu bewegt mit ihr zusammen zu kommen? wie hat sie dich "verzaubert"?
ansonsten hast du schon ziemlich viel überlegt, und dir die antwort selber gegeben.
///
Vielleicht bin ich zu egoistisch, zu oberflächlich? Oder bin ich doch nur zu verschieden von ihr? Vielleicht habe ich auch den dummen, tiefen Gedanken, dass ich mich noch nicht richtig "ausgetobt" habe im Leben?!
Ach ich weiß es nicht.....
Will ich mich von ihr trennen? Eigentlich schon, ja... aber ich weiß nicht wie, ohne bei ihr eine welt zu zerstören. Ich weiß genau,dass wenn ich mich von ihr trenne, dass sie mindestens 2 Wochen heulend im Bett liegt und 3 Monate depri ist (wenn nicht länger..) und das ist auch gar nicht das, was ich möchte aber irgendwo muss ich doch auch an mich denken oder nicht? Sind wir nicht frei genug zu jeder Zeit entscheiden zu können wie ICH mein Leben führend möchte, und mit WEM, ohne dabei zu gucken, was gesellschaftlich gesehen oder sozial gesehen für mich am besten wäreß?

es ist definitiv eine sehr sehr schwierige Entscheidung, bin mir noch nicht zu 100% sicher und ich habe irgendwo natürlich auch Ansgt davor, weiß auch nicht wie ich es dann sagen soll oO
///

du bist nicht glücklich, sollst du dich wirklich noch längere zeit (dein ganzes leben?) mit der situation "anfreunden". hast du was davon? hat sie was davon, wenn du "nur so" mit ihr zusammen bist? du wirst sie nicht einfach ändern können, da stehen 20 jahre gehirnwäsche/erziehung dahinter. ihr seid 20, also absolut nicht zu alt für nen neustart. das leben ist ab und zu hart und schmerzhaft. meine subjektive meinung.

Geändert von aquavit (01.04.2009 um 00:20 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 11:32

Standard

Würd das definitiv mal ansprechen, weil weitergehen kanns so auch nicht wie du selbst erkannt hast. Ich betone immer dass Oberflächlichkeit nix Schlimmes ist, sowas ist ganz normal. Jeder ist in irgendeiner Form oberflächlich!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht