![]() |
|
|
|||
|
Ich hab im Netz dieses wunderschöne Wortspiel zwischen Skin und Index gefunden. Es geht um folgendes:
"Dieser Fragebogen wurde entwickelt, um die Effekte von Hauterkrankungen auf die Lebensqualität des Patienten zu messen." Die Auswertung ist zwar in der Regel etwas komplizierter wie ich das verstanden hab. Um mal einen Eindruck zu bekommen reicht es aber sicherlich wenn man seine Punkte einfach mal addiert. Vielleicht ist das ja für einige Leute interessant die Ihre Punkte vor- und nach Iso oder ähnlichem vergleichen wollen. Oder einfach nur so um sich mal einen Eindruck zu verschaffen. Ich hab nach kurzer Google-Suche eine Studie gefunden wo der Index von Aknepatienten bei durchschnittlich 84,7 liegt. 12 Wochen nach Beginn einer äußerlichen Behandlung lag er bei durchschnittlich 56,0. Es wurden dabei Patienten mit "mild to medarate acne" untersucht. Hier nochmal der Link: Skindex |
|
|||
|
poah, obwohl´s mir egtl jetz gut geht mit akne, komme ich auf 71 punkte
....aber es sind ja die kleinen dinge im leben die beeinträchtigen ja no immer
|
|
|||
|
zu meinen schlimmen Aknezeiten komme ich auf 107 Punke. Jetzt liegt die Zahl bei 46, wobei bei allen 30 Nein-Antworten schon 30 Punkte zusammenkommen. Das finde ich etwas merkwürdig an dem Test.
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
Bei mir neigt sich die Iso-Therapie dem Ende zu, kann die übrig gebliebenen Iso-Tabletten schon an einer Hand abzählen... Deshalb seh ich das jetzt vielleicht bissl zu negativ.... Laut HA wäre mein Skindex mit Sicherheit weit unter 50, für mich ist er's nicht.... Vor nem Monat wäre er allerdings bestimmt unter 50 gewesen, da hatte ich noch ne ganze Packung vor mir. Ist Kopfsache, ich glaub mal wenn meine Haut in nem Monat noch so ist wie jetzt, dann fällt der Skindex von ganz allein.
| Ansicht | |
|
|