![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich muss mal hier schreiben, was mich grad belastet: Eigentlich habe ich meine Haut super im Griff, seit ich im Dezember die Pflegeprodukte von Schaebens mit dem Toten Meer benutze. Sollte sich dann doch mal ein Pickelchen einschleichen, bekämpfe ich es gleich mit der Calendula-Essenz. Doch gestern ist meine Haut mal wieder schlechter geworden. Direkt mitten auf der Wange ein blöder Pickel. Da hat nix gewirkt, egal, was ich versucht habe. Zu allem Überfluss ist die Haut auch stark gerötet an den Stellen, die ich mit der Calendula-Essenz ständig betupft habe. Super, ich finde, es sieht schrecklich aus. Warum nur fühlt man sich selber so schlecht, wenn man nicht makellos aussieht?! Es sind doch nur 1 oder 2 Pickel, mich würde dies bei anderen überhaupt nicht stören. Aber selber fühl ich mich dann immer so mies, ich bin dann gar nicht die, die ich eigentlich bin. Und ich weiß auch, daß andere hier im Forum froh wären, wenn sie so eine Haut hätten wie ich. Sie ist z.T. wirklich glatt und fein wie ein Baby-Popo. Aber trotzdem: WENN ich dann einen Pickel habe, schäme ich mich so und gebe mich so anders. Ätzend................. Naja, das wollte ich eigentlich nur mal losgeworden sein. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Steffi |
|
|||
|
ich überleg gerade was es vergleichbares gibt.
![]() herpes, gerstenkörner, warzen, eingewachsene haare usw.. ist alles eklig. mundgeruch, achselschweiß auch, schuppen. alles so sachen die empfindet man heutzutage eklig. das bild von gepflegten menschen. da passen keine krankheiten rein. das ding ist auch: dass menschen akne und pickel nicht unterscheiden können. reine haut zu haben ist ein muss heutzutage. hat wohl die industrie bewirkt. ich frage mich übrigens ob es akne vor 500 jahren gab? |
|
|||
|
@Ginger:
Ja, Du hast Recht. Man ist mit sich selbst immer viel kritischer. Andere sagen dann: "Stell Dich nicht so an, Du siehst überhaupt nicht schlimm aus". Mag ja sein, nur ich denke dann immer, die Leute gucken ständig auf diesen einen blöden Pickel und finden mich jetzt total häßlich :-) Dabei habe ich die meiste Zeit wirklich eine astreine Haut und bin soooo zufrieden. Nur wehe, dieser Pickel ist da...........:-( Mit der Calendula-Essenz habe ich permanent und ständig meine Haut betupft. Mist, hätte ich es mal gelassen,dann wäre meine Wange jetzt nicht so warm und rot. Bildet sich die Hautrötung schnell wieder zurück? Ich hoffe, denn morgen bin ich mit Freunden verabredet und möchte wieder schön sein;-) Aber vielen Dank für Deine lieben Worte! @Beule: Ja, Du hast Recht. Die Industrie wirkt sicherlich mit. Überall sieht man makellose Gesichter und die Verbraucher meinen, die Leute sehen wirklich so toll aus. Dabei darf man manchesmal gar nicht dahinter gucken, wie die Promis im Alltag aussehen.Da sehen sie mind. so schlimm aus wie wir ;-) Man muss sich wohl damit abfinden, daß wir - zum Glück - keine Barbiepuppen sind! Aber danke für Deinen Beitrag. Liebe Grüße Steffi |
|
||||
|
ich kenne das auch, habe zur zeit auch nur manchmal pickelchen und kleine mitesser, eigentlich ist es viel besser geworden als früher, aber trotzdem bin ich echt unzufrieden manchmal, wenn ich einen neuen pickel entdecke oder eine entzündung, ....
|
|
|||
|
Zitat:
stimmt. stell dir mal vor alle Menschen auf der Welt hätten Akne und es war keine Krankheit sondern völlig normal. nur bei dir nicht du hast ne super glatte Haut. wetten das du dann alles dafür tun würdest um auch Akne zu bekommen?? du würdest alles dafür tun um so auszusehn wie die anderen weils ja ''normal'' is. du würdest dich in Foren anmelden blos um an Tipps zu kommen wie man Pickel kriegt oder dir Sachen kaufen die Pickel begünstigen. von der Gesellschaft wird einem eingetrichtert was normal zu sein hat und das is eigentlich schon recht arm. Leute die sich dann schämen weil sie nicht so aussehn wie der Großteil der Gesellschaft haben eigentlich gar nix. kein Selbstwertgefühl. keine bisschen Selbtsbewusstsein und einfach gar nix. weil sonst wär ihnen das doch scheissegal. ich seh so aus wie ich ausseh und der rest halt nicht. ihr pech ;-) @Steffi2102: is nichtmal bös gemeint der Beitrag gegen dich. ich verstehs schon was du meinst aber eigentlich is es doch so wie ich geschrieben hab. und glaub mir mir gings genau wie dir und ich hab mich auch geschämt für Pickel usw. aber was bringts?? soll ich mich jetzt scheisse fühlen blos weil die Menschheit dir und der Welt über Jahrhunderte versucht IHRE Meinung einzutrichtern und dir versucht zu sagen was schön is und was nicht?? schon irgendwie krank. also das es so is und nicht was du geschrieben hast ;-)
meine Iso Akte: Hautärtzin sagt: 81 mg/Kilo in 4 1/2 Monaten sind genug. Jogi Löw's Meinung dazu: ''Neeeeeeeeein das ist zu weeeeenig'' nach 6 Monaten: 98 mg/Kilo nach 8 Monaten aber: 135 mg/Kilo! -----> http://de.youtube.com/watch?v=_vI4JiDyDeo noch 3 Wochen bis zum Tag 0 Geändert von Chris07 (06.03.2009 um 18:03 Uhr) |
|
||||
|
Mit den Rötungen musst du jetzt geduldig sein, nicht zu viel drauf rum schmieren. Kannst ja morgens und abends eine nicht zu fettende (sonst kommen wieder Pickel!!) Drauf tun.
Mit den Mitteln ist es so eine Sache sie helfen, aber nur wenn man sie richtig einsetzt. Der Pickel geht nicht schneller weg weil man 10 mal die Essenz drauf tut, weniger ist oft mehr !!"Think positiv" lg Gini |
|
|||
|
Hi Ginger,
habe Deinen Rat befolgt und der Pickel ist weg. Hätte ich am Wochenende nicht die blöde, aber doch sooo leckere Erdnusssauce gegessen, wäre ich jetzt pickelfrei. Aber nun muss ich mit den Konsequenzen leben und habe eine Beule auf der Stirn u. einen Pickel am Kinn. Leider :-(( Aber da hilft mir die Calendula-Essenz leider nicht weiter, aber: "I think positiv" :-)) Liebe Grüße Steffi |
|
|||
|
Mir geht es ähnlich wie dir.
Wir beide haben unter unsere Akne sehr gelitten...und das über einen längeren Zeitraum. Pickel haben unsere Stimmung gedrückt und das immer und immer wieder....dein "Denken" oder " Fühlen" wurde dadurch stark geprägt....ausserdem bist du halt durch das Leiden "sensibilisiert"...empfindlicher gegenüber Hautunreinheiten geworden. Das wirst du nicht einfach so los. Selbst wenn du die Erkenntnis hast, weshalb das so ist, wird das empfinden negativ bleiben(zumindest in den nächsten Jahren). Du muss lernen damit umzugehen. Ich bekomm in der letzten Zeit nur gaaaaaaanz selten einen kleinen mini-winzi Pickel und fühle mich dann (in dem Moment, in dem ich den Pickel entdecke) fast so schlecht wie zu meiner Akne-Zeit. Ich führe mir dann immer vor Augen, dass ich keine Akne mehr habe, dass der eine kleine Pickel völlig normal ist und jeder Mensch ab und zu einen Pickel bekommt und deshalb niemandem auffällt, weil es halt...normal ist. Meine Mitmenschen sehen den Pickel nicht usw. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|