![]() |
|
|
|||
|
wollt mal wissen wer von auch mal gemobbt hat oder ob das mit akne gar nicht möglich ist. wie ist es zu mobben?
|
|
||||
|
Also im vornherein: ich bin gegen Mobbing jeder Art, allerdings gibt es sowas an Schulen immer mehr oder weniger in einem gewissen Alter, man braucht einfach einen Sündenbock für schlechte Witze oder ähnliches.
Habe also(Gruppenzwang) auch leicht über vereinzelte Personen hergezogen, aber ich wollte diese Personen auch nicht wirklich verletzen und hab zu verstehen gegeben, dass ich das nicht ernst meine und bin auch eigentlich mit allen befreundet. Ich wurde natürlich auch wegen diversen Sachen gemobbt, eher seltener über meine Akne, aber über dies und das(Das Schlimmste war ein Spruch im Unterricht, als meine Kopfhaut stark geschuppt hat, dass man mit meinen Schuppen einen Sandkasten füllen kann, das haben alle in der Klasse gehört und gelacht, ich hab nur beschämt gegrinst ) , aber ich weiß, dass das nicht böse gemeint ist, sondern nur ein Spaß unter Freunden ist, so etwas ernsthaftes sagt mir glaub ich keiner ins Gesicht, dafür hat man an unserer Schule einfach zu viel Respekt(auch ohne Gewalt).An anderen Schulen ist es vielleicht schlimmer, bei uns ist es eigentlich nur höchstens passives Ausgrenzen(heißt nicht direkt zu sagen "du bist unerwünscht", sondern nur mehr oder weniger ignorieren) und jemanden als Sündenbock für Gespräche zu haben.
|
Deine Frage finde ich etwas merkwürdig. Wenn du fragen würdest: Wer wurde schon gemobbt? O.K, das kann mit (oder auch ohne) Akne passieren. Aber zu fragen, wer schon gemobbt hat oder wie es ist zu mobben? Kingt so, als wenn du das möchtest??? Vielleicht Rache???
Ich finde Mobbing grundsätzlich schlecht, nicht nur für die, die gemobbt werden. Wobei Rob1n schon recht hat, es kann auch einfach Ausgrenzen sein, indem jemand ignoriert wird. Gerade bei Akne kann es aber leicht passieren, dass man zunächst nicht direkt doof angemacht wird, und nicht direkt ausgegrenzt wird. Aber es kann leicht passieren, dass jemand mehr oder weniger einfach nur mit dabei ist, ohne richtig dazuzugehören. Also eine Form von Toleranz, die keine negative Kritik beinhaltet, aber auch keine positive Zuwendung und Integration. Wobei es schwierig ist hier genau die Schuld zuzuweisen. Oft sind Leute mit Akne sehr zurückhaltend, somit kann es auch passieren, dass man sich selber ausgrenzt. Alles etwas schwierig. Direkte Angriffe gegen meine Akne habe ich aber auch schon erlebt. |
|
|||
|
Ich wurde früher wegen meiner Akne gemobbt... und der Typ, der mich damals am meisten fertig gemacht hat, hat heute selbst ne hammer schlimme Akne... ich weiß, es ist gemein, aber ich freu mich jedes Mal darüber wenn ich ihn seh (oh, und inzwischen ist er nett zu mir
)
|
|
|||
|
klar ist das auch mit akne möglich. ist heutzutage sogar für udo, den alkoholabhängigen hartz4 empfänger und schalke 04 fan möglich. muss nur z.b. rtl anschalten und sich über die seltsamen leute bei dsds lustig machen, über die ausgerissenen teenager den kopf schütteln und familie ülügli (peter zwegat...wer sich erinnert
) spotten. mobbing wurde uns nie so einfach gemacht wie mit medien. man kann seine fresse hinter einem monitor verbergen und trotzdem mobben.ich guck mir den schrott manchmal auch an, liegt glaube ich einfach in der natur des menschen, sich über andere erhaben fühlen zu müssen. danach fühl ich mich kacke, also wenn ich realisiert habe, wie ich mich "mitreißen" lasse von den lustigen geräuschen die rtl da rein schneidet. im teenager alter wurde ich selbst manchmal gemobbt, wegen meiner statur. als das nicht mehr "ging" war's vorbei. bin mittlerweile so weit, dass ich leuten richtig in den mund fahre, wenn sie feige mobben/lästern. egal ob freunde oder nicht. ich finde lästern im kleinen maße okay, wenn man selbst einstecken kann. leute die lästern und sich selbst bei jedem kleinen witz einkacken kann ich gar nicht ab. wie gesagt, ich glaube so ein bisschen liegt das einfach in unsrer natur. |
|
|||
|
Lästern ist aber noch was anderes als mobben. Sicher gelästert wird immer, wobei es noch ein Unterschied ist, ob man über andere redet und auch mal was lustig findet. Oder ob man so richtig böswillig lästert und gar kein gutes Haar mehr läßt. Richtig böswilliges Lästern würde ich schon als mobben bezeichnen.
Wichtig ist ja eher, wie andere mich direkt behandeln, wie der Umgang so ist. Man kann Leute nicht mögen aber trotzdem respektvoll mit denen umgehen. Was ich dann nicht mag ist, wenn Leute wer weiß wie freundlich tun, aber dann hinter dem Rücken reden. Sonst erwarte ich einfach, dass andere "normal" mit mir umgehen und wenn nicht immer freundlich so doch wenigstens höflich. Ich denke mal von mir sagen zu können, dass ich nicht mobbe und es auch schrecklich finde, wenn ich dass von anderen mitbekomme. Wer böswillig mobbt schadet auch sich selber und zeigt damit auch, dass er mit sich selber Probleme hat und diese dann auf andere überträgt. |
|
||||
|
Ich habe einige Beiträge von ihr gelesen und meine mich zu erinnern,dass sie früher oft selbst gemobbt wurde,deswegen denke ich,hat sie diese Frage hier gestellt um zu erfahren warum Leute mobben...denn seine Peiniger persönlich zu fragen wäre ja nicht so toll.
Ich habe nie jemanden gemobbt...vielleicht wäre es damals anderes gewesen,wenn ich keine Akne gehabt hätte..hmm.
Heute schon gelebt?! Oder wieder alles auf den Tag danach vertagt? Geändert von HateIt (01.03.2009 um 18:17 Uhr) |
|
|||
|
Ich wurde selber auch gemobbt, denke da kamen die Akne und das nicht vorhandene Selbstbewusstsein zusammen. Denke aber schon dass es auch für Akne betroffene möglich ist zu mobben, wenn man ein gehöriges Selbstbewusst sein hat.
Interessanterweise war ich immer erleichtert wenn auch andere Leute gemobbt wurden (primär ein Mädchen aus meiner Stufe), damit war man immerhin nicht mehr der einzige Außenseiter. Ich weiss von allen "Tätern" dass sie es im Leben zu nichts bringen werden, weil sie merklich dumm waren. Das sage ich nicht aus Wut heraus, sondern es war offensichtlich. Dennoch kommen bei mir zwischenzeitlich immer wieder Rachegedanken auf, denn die Schäden aus der Schulzeit werden mich nie wieder loslassen. Ich weiss nicht ob ich es tun werde, und wenn dann werd ich darüber bestimmt nichts schreiben (weil es sicherlich Dinge wären, die mindestens einen Straftatbestand erfüllen). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|