![]() |
|
|
|||
|
Hallo meine Lieben,
habe jetzt seit 3 Wochen meine Aknenorminbehandlung erfolgreich abgeschlossen. Jetzt kommt trotzdem das große ABER !! Ich habe ständig eine knallrote Nase und Stirn...wobei die Nase auch immer so glänzt =(=( Hatte dummerweise im Sommer nen mega Sonnenbrand und habe Angst das das daher kommt und nicht mehr weggeht? Geht euch das ähnlich? Weiß jemand was man dagegen tun kann? Hätte sogern nen matten, pudrigen blassen Teint und nicht ein dauerhaft rotes Gesicht. Meint ihr wenn ich so in 3 Montaen mal ins Solarium gehen, ob mein Gesicht dann genauso bräunt wie der Rest? Es ist einfach so schlimm wenn man sich abschminkt und alle so blass oder braun sind und du selber bist immer knallrot und es geht eifach nicht weg =(=( Bitte bitte gebt mir ein paar eurer Tipps... Daaaanke meine Lieben |
|
|||
|
ne war ich noch nicht, weil ich dachte das es noch die Nachwirkungen von der Aknenorminbehandlung sein könnten, aber jetzt 3-4 Wochen nach Ende der Behandlung dachte ich es wäre an der Zeit, dass sich das Hautbild wieder einigermaßen normalisiert und sich die Rötungen bessern...
Geht es hier jemandem ähnlich? LG |
|
||||
|
Hallo ...
ich weiß was du meinst .... also meine haut war noch sehr gereizt nach der ISO behandlung ... und ist sie immer noch ...( ich nehm seid mitte Nov. kein ISO mehr) ... doch es ist schon besser geworden ..... ich merk es, wenn ich mich abschminke, oder wenn ich lange in der kälte bin, dann werde ich sehr sehr rot ... leider werden wir da einfach noch ein weilchen warten müssen und geduld haben, es kann dauern bis sich die haut wieder normalisiert und wir müssen warten .... ich weiß das ist schwer, doch wie gesagt, bei mir wird es langsam besser ..... Lg
|
Schaut mal hier:
Thermalwasser-Gel*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut Ich habe das selber noch nicht ausprobiert, aber ich denke, dass dieses Gel gut geeignet ist, um die Haut nach der schälenden Behandlung zu beruhigen. Die Rötung kommt bei euch ja nicht durch erweiterte Gefäße, sondern ist tatsächlich mit einem Sonnenbrand vergleichbar - eine Reaktion. Behebt man die Ursachen, dann klingen auch die Symptome ab. (so der Plan ^^) Und bitte unbedingt dran denken, morgens eine Tagespflege mit Lichtschutz zu nehmen!! z.B. die Hydrance Optimale "leicht". Fragt doch mal nach Gratisproben (über die Kontaktseite auf der HP eine der Beratungsnummern anrufen). Und lasst euch gleich mal Proben von der Cicalfate mitschicken. Das ist eine "bessere Zinksalbe mit Kupfer und Mineralien", die auch sehr schön regeneriert (und dabei auch als Zinksalbe nicht austrocknet). Auf jeden Fall DÜNN auftragen. |
|
|||
|
Hallo Sunny, ich hab hier zu Hause auch die "Zinksalbe Lichtenstein"... die haben wir früher genommen, um Pickel schneller zum Abheilen zu bringen. Inzwischen nehmen wir da jetzt alle die Calendula Essenz, weil sie einfach früher und schneller wirkt.
Die Cicalfate ist aber i-wie anders. Der Hersteller hat sie wohl ursprünglich dazu gedacht, wunde und gereizte Babypopos wieder ins Gleichgewicht zu kriegen. Wenn ich nicht wüsste, dass da Zink drin ist, würde ich das bei dieser Creme (auch von der Konsistenz her) erstmal nicht vermuten, denn die Haut trocknet so gar nicht aus. Von daher würde ich sie auch gar nicht mit den anderen Zinksalben vergleichen. Hier liegt der Schwerpunkt sichtbar auf Regeneration. Aufmerksam wurde ich auf dieses Produkt, weil eine Bekannte von mir die Cicalfate als "letzte Rettung" benannt hat. Sie hat von Natur aus ständig gerötete, empfindliche Haut (aber kaum Pickel). Ich hab mir dann mal ein paar Proben schicken lassen. Innerhalb unserer Familie stellen wir fest: - mein Mann hat kaum noch Reizungen durch Rasur - mein Jüngster kriegt seine Trockenheitspickel auf der Nase sehr schnell weg, ohne dass sie sich entzünden (Calendula würde da zu sehr austrocknen) - meine Tochter kann damit fette Pickel zum Reifen bringen, wenn sie dick aufträgt - bei mir macht sie aus rauen Stellen schnell glatte Haut - und meine Bekannte läuft halt nicht mehr mit gerötetem Gesicht durch die Gegend; nach ihren Angaben ist Cicalfate die einzige Creme, die sie (außer Make-Up gelegentlich) verwendet. Von daher denke ich, dass sie ganz gut zur Fragestellung von Lane passen könnte. Natürlich muss man es selber ausprobieren, wie die eigene Haut darauf reagiert. Deshalb der Hinweis auf die Gratisproben, mit denen man wirklich lange hinkommt. Wenn es nur darum geht, Pickel wegzutrocknen (und die Calendula nicht wirkt oder individuell als zu trocken empfunden wird) würde ich auch eher die Zinksalbe Lichtenstein empfehlen. :-) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|