Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.01.2009, 10:19
Benutzerbild von Paulie

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Pickel-ausdrück-Sucht

Hi Leute

Also meine Haut ist in den letzten Jahren eigentlich schon viel besser geworden. Man könnte fast schon sagen, ich bin zufrieden
Nur irgendwie muss ich immer an meinem Gesicht rumdrücken, was die ganze Sache schlimmer macht.
Ich bekomme dann immer Wunden und rote Flecken.
Es ist für mich wie eine starke Sucht, weil von den sch... Zigaretten lasse ich jetzt schon 3 Wochen die Finger weg, von meiner Haut aber lange noch nicht...

Manchmal schaffe ich es 2-3 Tage, aber dann blicke ich in den Spiegel und sehe eine Talgknolle und hol sie raus. Und wenn ich dann damit angefangen habe, mache ich so bis zu 30 min. weiter. Eiterpickel habe ich eher selten.

Meine Frage ist, ob ihr vllt nen guten Trick kennt, wie man sich das Ausdrücken abgewöhnen kann. Auf den Blick in den Spiegel will ich allerdings nicht verzichten, weil ich mich ja sonst garnicht über eine Besserung freuen kann

Wäre auch super, wenn ihr mir sagen könntet, wie man die Haut dazu bringt, möglichst wenig zu fetten, sodass möglichst wenige von diesen Talgknollen da sind.
Ich habe auch vor 3 Wochen mit einer Zinkkur angefangen, meint ihr die kann mir konkret dabei helfen?

MfG
Paulie
  #2 (permalink)  
Alt 27.01.2009, 15:20
Benutzerbild von Vik
Vik Vik ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
Hi Leute

Also meine Haut ist in den letzten Jahren eigentlich schon viel besser geworden. Man könnte fast schon sagen, ich bin zufrieden
Nur irgendwie muss ich immer an meinem Gesicht rumdrücken, was die ganze Sache schlimmer macht.
Ich bekomme dann immer Wunden und rote Flecken.
Es ist für mich wie eine starke Sucht, weil von den sch... Zigaretten lasse ich jetzt schon 3 Wochen die Finger weg, von meiner Haut aber lange noch nicht...

Manchmal schaffe ich es 2-3 Tage, aber dann blicke ich in den Spiegel und sehe eine Talgknolle und hol sie raus. Und wenn ich dann damit angefangen habe, mache ich so bis zu 30 min. weiter. Eiterpickel habe ich eher selten.

Meine Frage ist, ob ihr vllt nen guten Trick kennt, wie man sich das Ausdrücken abgewöhnen kann. Auf den Blick in den Spiegel will ich allerdings nicht verzichten, weil ich mich ja sonst garnicht über eine Besserung freuen kann

Wäre auch super, wenn ihr mir sagen könntet, wie man die Haut dazu bringt, möglichst wenig zu fetten, sodass möglichst wenige von diesen Talgknollen da sind.
Ich habe auch vor 3 Wochen mit einer Zinkkur angefangen, meint ihr die kann mir konkret dabei helfen?

MfG
Paulie
gegen fettige haut hilft bei mir apfelessig stinkt zwar mach nur abends
  #3 (permalink)  
Alt 27.01.2009, 18:28
Benutzerbild von Paulie

Standard

Hi Vik, danke für den Hinweis.

Apfelessig werde ich mal in einem Monat ausprobieren (damit ich weiß, ob und wie das Zink allein wirkt).
Wie viel nimmst du denn davon immer?
Und wie schnell merke ich da eine Veränderung?

An die Anderen: kennt denn keiner einen Trick, wie ich mir das abgewöhnen kann?
  #4 (permalink)  
Alt 27.01.2009, 18:45
Gesperrt

Standard

führe die aknetoilette korrekt durch. zweimal die woche und je nach bedarf. erkenne welchen mitesser du drücken kannst und welche besser nicht. fragen?
  #5 (permalink)  
Alt 27.01.2009, 18:57
Gesperrt

Standard

hi pauilie...ich bin auch süchtig nach ausdrücken!!...ich bekomms besser in den griff, wenn ich mir mit nem lippenstift ein rotes fettes rufzeichen an demn spiegel male!!!!..du stehst sicher davor...mittlerweile seh ich das rufzeichen auch, wenn ich´s net mehr hingemalt hab...man muß ja auch putzen--hihi
  #6 (permalink)  
Alt 27.01.2009, 20:55
Benutzerbild von Vik
Vik Vik ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
Hi Vik, danke für den Hinweis.

Apfelessig werde ich mal in einem Monat ausprobieren (damit ich weiß, ob und wie das Zink allein wirkt).
Wie viel nimmst du denn davon immer?
Und wie schnell merke ich da eine Veränderung?

An die Anderen: kennt denn keiner einen Trick, wie ich mir das abgewöhnen kann?
ach geb nur bissel was auf wattepad drauf und schmier es auf rücken, trinken werd ich des zeug nie wieder bah fui, daon geht verdauen sehr schnell und man nimmt ab ....

sonst wattepad und abends
  #7 (permalink)  
Alt 28.01.2009, 11:11

Standard

Ich würde dir 2 Dinge raten.

1) Erkenne welche Pickel es sich auszudrücken lohnt.
Es gibt Pickel, die kann man leicht und gut ausdrücken. Es gibt welche, die kann man schwierig und schlecht ausdrücken. Es gibt welche, die wenn man auszudrücken versucht es nur schlimmer machen. Es gibt auch welche, die nach richtigem Ausdrücken eine bessere Stelle hinterlassen. Deshalb: Erkenne einfach, wann es sich lohnt bei welcher Pickelart und im Endeffekt bei jedem individuellen Pickel ihn auszudrücken.

2) Lerne die Pickel richtig auszudrücken.
Das ganze muss einfach richtig ablaufen. Wie du das am Besten machst lies auf der Webseite/im Forum nach. Falsches und schlechtes ausdrücken macht die Situation nur schlimmer.

Das sind jetzt nicht unbedingt Tipps wie du dir das Ausdrücken gänzlich abgewöhnst, aber das musst du auch nicht. Du solltest es nur beschränken - auf die richtigen Pickel, dann macht dir das auch keine Probleme.
  #8 (permalink)  
Alt 28.01.2009, 17:06
Benutzerbild von Paulie

Standard

Hi Leute, nochmal danke für eure Antworten!

Also ich glaube, ich versuchs echt mal auf die Pickel einzuschränken, die sich lohnen.
Wenn ich die mit sauberen Fingern nur ganz leicht drücke, sodass sie von allein kommen, müsste das ja in ordnung sein.
Dann muss ich wohl eisern sein...

@Vik, achso nur drauf schmieren ^^
Werde ich ausprobieren.

@annita, hehe an sich keine schlechte Idee, aber ich glaube, meine Mutter wird mir was anderes erzählen, wenn ich mit ihrem Lippenstift ihren Spiegel beschmiere

Paulie
  #9 (permalink)  
Alt 28.01.2009, 19:55
Gesperrt

Standard

na dann kauf dir einen dafür, gibt eh billige...ein eck könnt sie dir schon überlassen
  #10 (permalink)  
Alt 29.01.2009, 09:59
Benutzerbild von sunny123

Standard

ich kenne das auch, man will einfach irgendwas dagegen tuen, drücke nur bei denen aus, die man ausdrücken kann, und drücke nicht bei knoten oder komischen entzündungen, macht wirklich nur schlimmer. aber das alles zu unterscheiden ist auch eine kunst^^
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht