Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 20:17
Benutzerbild von KalteSonne

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Gerade eben hatte ich Akneanfall (Blut und Eiter)

So, es ist einfach unglaublich. Spontan hatte ich diese Woche Akne bekommen, also sie hat sich langsam aufgebaut ca. Mittwoch und jetzt haben wir Sonntag Abend. Ich hab Curcuma verwendet, heißes Wasser...

und das Taschentuch war voller Blut. AUA!!

Wieso nur... hach, aber kein Problem- das ist schon Rotine. Vielleicht einmal im Monat.
Als ich NUR Karotten, Kartoffeln und Hafer gegessen habe hatte ich perfekt reine Haut. Aber nur 3 Lebensmittel. Das hielt ca. 4 Monate an. 4 Monate reine Haut,. 4 Monate nur 3 Lebensmittel.

Vielleicht verschleimt Guarkernmehl wirklich, das war in der Sojamilch drinnen. Ich trinke keine Soja mit Carageen oder Guark. mehr. Ich möchte Reismilch probieren. Oder Hafermilch. Aber die ist sehr teuer.

Jedenfalls hatte ich heute Akneanfall rechte Wange, linke Wange und eine am Kinn mit sehr viel Eiter, danach Blut. Furchtbar. Ekelig. Aber ich bin nicht traurig. Nicht deprimiert. Kann es sein, dass wir es schon so gewöhnt sind, dass wir gar nicht mehr darauf reagieren? Außerdem gibt es viel schlimmeres als Akne. Andererseits dürfen wir auch nicht vergleichen. Vergleich ist immer schlecht. Vergleiche Akne mit Hungersnot, das ist Gehirntot, so kann nur das Gehirn denken.
Eigentlich weiß ich gar nicht was ich momentan empfinden soll. Es ist eher so: Man strengt sich an, und dann.. kommt trotzdem noch eine Enttäuschung. Ich streng mich ja an, ich nehme nicht einfach Tabletten und hoffe dass die die Arbeit für mich erledigen. Ich forsche, ich probiere aus.. und jetzt wieder sowas. So als wäre mein Darm der strengste Richter: "Nein, du hast 2 Wochen lang Sojamilch mit Guarkernmehl getrunken, jetzt reagiere ich wieder mit Akne! Weil dieses Guarkern, das mögen wir gar nicht..." Oder so irgendwie :P So kommt es mir vor.
  #2 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 20:41

Standard

also ich finde, du gehst mit dir viel zu streng is gericht, v.a. was die ernährung betrifft!

du kannst doch nich nur karrotten, kartoffeln und hafer essen!

Mädel du bist noch ein Teenager, in der Entwicklung, da braucht dein körper mehr als nur das.
Du siehst doch, dass selbst diese strengste Diät nicht hilft, und du rückfällig wirst.

Was sagen eigtl. deine Eltern dazu, meine würden mich zwingen, was anderes zu essen.

Ich will dich hier nicht dumm anschreiben, ich meins wirklich gut!
lg
stefan
  #3 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 16:24

Standard

Kann es sein das du auf irgendetwas allergisch bist, was du weggelassen hast in den 3 Monaten? Hört sich aufjedenfall so an..

#4 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 21:15
Benutzerbild von KalteSonne

Standard

allergie? nein keine allgerie (im bluttest) aber trotzdem: allergie gegen milcheiweiß bringt akne für mich zu 100% (ich gebe aber nicht der milch die schuld sondern eher der gesellschaft- die kühe heute sind vielleicht nicht mehr natürlich- irgendein schädliches hormon ist in der milch) Aber ich vertrage auch kein Gemüse wie Paprika und Tomate, kriege auch sehr starke Akne davon...

steve:
hmmm findest du ich bin noch ein teenager? ich bin 19?? naja ich lebe bei meinem vater, er kann mich nicht zwingen was anderes zu essen. obwohl er selbst meint, man muss mich zwingen weil ich teilweise auch darauf vergesse
aber danke für deine antwort. du hast ja recht was du sagst klingt ganz normal. aber trotzdem... die nahrung heutzutage ist nicht mehr normal. akne ist auch nicht normal. ich denke, in einer gesunden gesellschaft oder in einer reinen welt gibt es keine akne- akne ist für mich unrein und hervorgeruft durch unreine nahrung oder unreine dinge...
  #5 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 22:28
Gesperrt

Standard

bei eiter und blut braucht man keine vergleiche, das reicht schon.
  #6 (permalink)  
Alt 20.01.2009, 13:33

Standard

Zitat:
Zitat von KalteSonne Beitrag anzeigen
hmmm findest du ich bin noch ein teenager? ich bin 19?? naja ich lebe bei meinem vater, er kann mich nicht zwingen was anderes zu essen. obwohl er selbst meint, man muss mich zwingen weil ich teilweise auch darauf vergesse
aber danke für deine antwort. du hast ja recht was du sagst klingt ganz normal. aber trotzdem... die nahrung heutzutage ist nicht mehr normal. akne ist auch nicht normal. ich denke, in einer gesunden gesellschaft oder in einer reinen welt gibt es keine akne- akne ist für mich unrein und hervorgeruft durch unreine nahrung oder unreine dinge...
Das würde ja heißen, du hast dich vor deiner akne so dermaßen anders ernährt, als deine freunde... ich glaube nicht das das zutrifft.
Ich sehe täglich wie jemand sich corny's, sämtliche arten von ferrero-Kinder, Eistee, mezzomix, Energydrinks, MC's ernährt... hm wie sieht seine haut aus? Ich habe selten eine bessere gesehen ...
Ja da verzweifelt man manchmal.
  #7 (permalink)  
Alt 23.01.2009, 20:43
Benutzerbild von sunny123

Standard

hmm.. nix gegen dich KalteSonne, aber ich könnte irgendwie nicht, dass leckere Essen verzichten, zB. Fleisch, Obst und Gemüse. Dafür liebe ich es viel zu sehr zu essen^^, aber Chips oder Alkohol kann ich gut wegstecken^^ davon bekomme ich auch immer komische Entzündungen, aber auch wenn ich wegen Milch oder Milchprodukte Pickel bekommen würde, würde ich etwas reduzieren, könnte denke ich aber nicht verzichten.
Weiß garnicht, wie du das aushalten kannst, nur mit so wenigen Produkten auszukommen
  #8 (permalink)  
Alt 24.01.2009, 19:13

Standard

Zitat:
Zitat von KalteSonne Beitrag anzeigen
Außerdem gibt es viel schlimmeres als Akne.
den Spruch kann ich langsam nicht mehr hören.

nach 6 Monaten: 98 mg/Kilo

nach 8 Monaten aber: 135 mg/Kilo! -----> http://de.youtube.com/watch?v=_vI4JiDyDeo

noch 3 Wochen bis zum Tag 0
  #9 (permalink)  
Alt 25.01.2009, 10:09
Gesperrt

Standard

ich auch nicht! und nicht nur nicht bei akne! es ist eine beschissene einstellung bei menschen!wohl so eine art selbstschutz! son dämlicher!so eine egalhaltung!eine lass mich mit deinen problemen in ruhe haltung!stell dich nicht so an!fuckit!

oder: wir haben alle probleme nicht! kommt meist von leuten die sich in die verantwortung gerufen fühlen unsinniger weise.

akne führt zu depressionen, mobbing, selbstmord. das reicht einigen nicht.
  #10 (permalink)  
Alt 25.01.2009, 19:56

Standard

Zitat:
Zitat von Beule Beitrag anzeigen
ich auch nicht! und nicht nur nicht bei akne! es ist eine beschissene einstellung bei menschen!wohl so eine art selbstschutz! son dämlicher!so eine egalhaltung!eine lass mich mit deinen problemen in ruhe haltung!stell dich nicht so an!fuckit!

oder: wir haben alle probleme nicht! kommt meist von leuten die sich in die verantwortung gerufen fühlen unsinniger weise.

akne führt zu depressionen, mobbing, selbstmord. das reicht einigen nicht.
was mich da am meißten stört is das man seine eigene Lebenslage nicht mit dem eines in Afrika kurz vorm verhungernden Menschen vergleichen darf oder auch nicht mit einem Krebskanidaten der kurz vorm verrecken is.
man muss seine Lebenslage mit dem vergleichen mit dem man zu tun hat und wo man selber lebt. wenn man in einem Dorf wohnt wo 100 Jugendliche sind die Woche für Woche Spass haben und man der einzige is der durch seine Akne total eingeschränkt is dann hat man ne größere Arschkarte gezogen als ein Afrikaner der kurz vorm verhungern is. denn da wo er lebt sind alle kurz vorm verhungern und ihm gehts dadurch nicht schlechter als den anderen da. unser Jugendlicher dagegn is der einzige dems schlecht geht.

nach 6 Monaten: 98 mg/Kilo

nach 8 Monaten aber: 135 mg/Kilo! -----> http://de.youtube.com/watch?v=_vI4JiDyDeo

noch 3 Wochen bis zum Tag 0
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht