![]() |
|
|
|||
|
.. ich komm einfach nich mehr klar mit meiner Haut ... bin nur noch zuhause und unternehme absout nichts mehr !!!... normalerweise hab ich keine soo schlechte haut > mal 2-3 pickel < was mich aber Tooootal stört < aber was noch schlimmer ist > das ich mir meine Haut sozuagen selber kaputt indem ich 100 mal am Tag daran rumdrücke und kratze > dadurch kommen entzündungen und die sehen dann richtig schlimm aus + kommen noch mehr ... deswegen hab ich mir jetzt antidepresiva verscheiben lassen > morgens DOXEPIN und abends Citalopram .. hat damit jemand schon mal erfahrung gemacht ? wär toll wenn hier jemand was dazu schreiben könnte ...
|
|
|||
|
mit citalopram kam ich gar nicht klar, hatte bei mir keine wirkung und ich habe die wildesten träume gehabt, die sich dazu noch sehr real angefühlt haben. ich somit morgens überhaupt nicht ausgeruht und bin wie ein zombie rumgelaufen. mir hatte das damals meine hausärztin verschrieben, mein späterer neurologe meinte, dass citalopram kaum wirkung aber viele nebenwirkungen hat.
keine ahnung was da dran ist, war jedenfalls bei mir so. musst du selbst rausfinden! |
|
|||
|
ich nehm auch doxepin, bzw. aponal, was das gleiche ist.
ich fands von allen probierten mitteln bis jetzt am besten, dennoch ist es nich tperfekt und demnächst werden meine ärztin und ich mal was neues probieren ich finds aber komisch, dass du das mit citalopram kombinierst, dachte immer, dass sich SSRI und Tetras nich sonderlich gut vertragen zusammen...ausserdem ist citalopram antreibend und doxepin beruhigend, wenn du die nimmst, dann auch andersrum und nicht das beruhigende am morgen und das antreibende am abend:P nja, manche ärzte haben auch nicht so viel ahnung, also ich würd an deiner stelle schon zum psychater/psychologen gehn, oder halt zu einem facharzt, der sich auskennt. neurologe ist auch ok, aber die sind ja meistens auch psychater nebenwirkungen ausser libido-verlust hab ich jedenfalls keine^^ |
|
|||
|
@madame:
Hm, find nicht dass man ein Antidepressivum generell empfehlen kann, da muss für jeden individuell ein passendes gefunden werden. Sonst kanns nämlich auch schief laufen und was bei dir ok war, kann bei jemand anders total in die Hose gehn. Geändert von spellbound_666 (13.01.2009 um 19:14 Uhr) |
|
||||
|
ich habe ca 1 jahr lang doxepin genommen...danach truxal..wegen panikattacken und angstzuständen..habe sie aber dann abgesetzt weil es mir trotz allem schlecht ging..konnte am anfang echt gut einschlafen aber irgendwann ging gar nichts mehr...hab auch noch 10 kg zugenommen...sie helfen schon..wenn man aber wegen akne antidepressiver einnimmt finde ich wirken sie ned so wirklich denn die haut bleibt ja so...okay man ist weniger gestresst,aber auf eine dauer weiss ich ned...bei mir ging es ned mehr..hab täglich 150 mg genommen..sollte ich von meiner psychologin..
|||
|
nja, also ich les schon gar keine beipackzettel mehr, damit ich mich nicht wegen den unzähligen NWs verrückt mache^^
nimmt man wirklich 150mg am tag??..ich nehm nur 25...und ich bin kein "leichter" fall^^ das is ja komisch, kein wunder, dass es keine wunder bewirkt^^ |
|
|||
|
Wie lang nimmst dus denn jetzt?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|