![]() |
|
|
|||
|
ja, das kenn ich auch...
ich schau immer zuerst auf die haut, wenn ich jemanden sehe, dann auf die zähne^^ nja, und mir gehts auch so, wenn ich hübsche mädchen oder jungs sehe, dann bin ich auch neidisch, wenn die keine hautprobleme haben und sowieso schon hübsch genug sind. komischer weise ist das mir bei mädchen aber unangenehmer, krieg da manchmal so ein inneres gefühl, als wenn sich meine brust verengt und die luft wegbleibt, weil ich bei denen eh nie ne chance hätte. und das experiment mit mädels zusammen zu sein, die nicht unbedingt mein typ sind und aus meiner sicht auch nicht unbedingt sehr hübsch sind, ist auch fehlgeschlagen (wobei das auch eindeutig am charakter lag) |
|
|||
|
Hi
Jepp es geht mir wie dir. oder ging. ich schaue shcon lange nicht mehr hin. ich weiß wenn ich hinsehe, ist es zu 99% das gleiche bild. entweder keineakne zu orten oder ein belächelnder blick nachdem motto: haha kannste mal sehen du hässlicher typ. das der mit seine freunden noch lachen kann liegt vielleicht daran das er den halt der gruppe hat. aber wir die niemanden haben, an wen sollen wir uns halten mit was uns hochziehen? ich zieh mich oft wieder hoch ist aber schwer wenn ncihts da ist, an dem man sich fest halten kann |
|
||||
|
Hi engelchen^^!
Also mir geht es ähnlich. Weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde, aber Menschen, die an Akne leiden (und damit meine ich nicht 2-3 kleine Pickelchen, sondern wirklich Akne), gibt es vergleichsweise nicht so viele, wie ,,normale" :S Wiederrum hab ich auch immer das Gefühl, dass das erste, worauf die Menschen achten, wenn sie mich sehen, die Pickel sind, was eigentlich gar nicht so ist (hoffe ich zumindest) Aber ohne make-up würde ich trotzdem NIE aus dem Haus gehen, das nagt einfach so an der Psyche
|
|
||||
|
Hallo
![]() Ich kann dich schon nachvollziehen, ist bei mir aber anders...Im Bus zB: Ich gucke mir die Leute meist garnicht an, weil die mich eh nicht interessieren. Stattdessen guck ich meistens geradeaus oder aus dem Fester (einfach irgendwohin halt) und denk an irgendwas was mich gerade beschäftigt, deshalb fällt mir garnicht auf, wenn da jemand Akne hat oder nicht Was mir aber aufgefallen ist, dass Leute mit Akne sich im Bus ganz unterschiedlich verhalten (oder in der Schule)...Einige wirken sowas zwischen isoliert/schüchtern mit geneigtem Kopf oder nur aus dem Fenster schauuend, also richtig bedrückt. Ist auch nachvollziehbar, vor allem wenn die Akne einem plötzlich & stark trifft und man vorher nie damit zu tun hatte. Andere aber haben mMn gerade durch die Akne so eine rebellische ''mir doch egal was andere von mir denken'' Haltung & obwohl sie sich durch ihre Haut von den anderen abheben, wirken sie so locker und natürlich, als ob ihnen das nichts ausmachen würde. Ich finde das ganz interessant, da das zeigt, wie Leute mit ihren Problemen umgehen, und dass es auch andere Wege gibt & man sich nicht zwangsläufig verstecken muss, nur weil man nicht die selbe Haut hat wie andere. Mfg |
|
|||
|
ich kenne das auch.
ich suche auch immer leute mit akne.ich denke das ist normal.und wenn ich dann jemanden sehe,den es schlimmer erwisct hat dann kommt bei mir aber nicht das gefühl ,dass ich mich besser fühle sondern eher die angst irgendwann mal auch so ausehen zu können und ich fühle sehr mit den leuten mit,schaue ,wie sie sich verhalten.ich denke es kommt aber auch immer drau an was man sein will. es gibt leute(da hol ich mich mit ins boot) die wollen nun eben mal cool sein,kleiden sich schick ,achten au haare usw. finden sich hübsch ohne akne. solche leute leider viel mehr unter der akne als die,die andere dinge im kopf haben.so en bischen crazy halt.denen das nicht so wichtig ist wie sie aussehen. diese leute scheissen dann auch auf ihre akne und leben einfach. ich verhalte mich im bus oder in der schule oder so immer anders.(immer davon abhängig wie stark meine akne gerade ist). mancmal pack ichs leute lange anzusehen ,manchmal nicht. was mir viel hilft.: AUGENKONTAKT -> ja schaut beim gespräch den leuten in die augen,dann schauen sie euch auch in die augen.,schaut ihr nach unten oder weg, so werden sie euch mustern. probierts,es hilft
|
|
||||
|
Zitat:
Ein guter Vergleich sind körperliche Schmerzen vs seelische Schmerzen, meiner Meinung nach. Wobei man dies natürlich nicht vollständig übertragen kann. Und ich wette, dass dieser Vergleich bei 85% missverstanden worden ist.
Ich bin allein, allein mit mir selbst. Allein, allein mit der Welt. Allein schon als Kind. Allein, allein wo ich bin. Allein, allein ohne Kraft. Allein, allein mit dem Hass. Allein, allein voller Trauer. Allein ohne Power, die steinige Mauer. |
|
|||
|
kann schon sein das mit dem respekt.
jedoch fäll es mir immer wieder auf das diese leute (bischen anders eben,nicht so aufs aussehen fixiert)viel lockerer mit ihrer akne umgehen. genau wie der eine dem schule sehr wichtig ist.schreibt diese person 5 ist sie depri. wer sagt schule ist wichtig ,ja aber nicht alles...der kann sogar auch über ne 5 lachen. was ich hier sagen möchte ist einfach: wenn die akne einen daran hindert zu sein was man eigl. will(bzw wäre ohne akne) dann zieht sie einen viel mehr runter dagegen: wenn einen die akne nicht daran hindert der zu sein ,der man will dann ist sie nicht sooo schlimm. |
|
||||
|
Ja, das mit den Schmerzen ist so ne Sache, man unterschätzt die seelischen vielleicht, so zum Beispiel wolene einige einfach nicht verstehen, dass Depressionen auch eine ernst zu nehmende Krankheit sein kann und nicht nur: ja, heute hab ich mal schlechte Laune!
Aber ich bin auch der Meinung von Sunshinee, denn es gibt Menschen, die können über ihre Akne vielleicht sogar lachen, andere schämen sich aber total und es fällt ihnen deutlich schwerer, sich der Umgebung anzupassen... Einige sind halt nicht so eitel, wie andere... oder selbstunsicher!! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|