![]() |
|
|
|||
|
wer hat alles kein verständnis für euer akneleiden?
bei mir hautärzte. wo ich immer denke: les doch mal wickipedia da stehts sogar, daß akne zu selbstmord führen kann. wo ich immer denke: die haben die schnauze voll von den pickeldrückern, würden die nicht drücken hätten die auch keine akne und wieso finden die sich damit nicht ab, das es genetisch bedingt ist. wir reagiert ihr auf so etwas? der standardspruch: ich seh doch gar nichts. ...ich bin auch geschminkt. vlt sollte ich aufhören mich zu schminken, da sich ja niemand an der akne stört? wie komme ich eigentlich drauf: achja 6 jahre massives mobbing. naja wo trifft ihr auf unverständnis und wie reagiert ihr darauf? und warum haben diese leute kein verständnis? |
|
|||
|
Ich hab's zum Glück nicht so schlimm, und nur am Rücken, so dass ich es ganz gut vermeiden kann, dass es jemand sieht, aber bei mir meinten die Hautärzte auch alle, dass es ja nun wirklich nicht so schlimm sei (was es zugegebenermaßen auch nicht ist, wenn ich mich mit anderen vergleiche, aber das liegt ja in meinem eigenen Ermessen, wie sehr es mich nun stört). Da hat es auch lange gedauert, bis jemand mir zu Iso zugestimmt hat.
Ansonsten meine Mutter, nun hat die meinen Rücken so auch nicht gesehen, weil cih den nicht zeigen mag und sie kennt halt nur mein Gesicht, wo ich mal ein, zwei Pickel habe und die hat null Verständnis dafür, dass ich jetzt Iso nehme. Als ich dann zB meinte, dass ich mir Sorgen mache, dass sich die NW negativ auf meine Haare auswirken könnten, meinte sie dann nur "Na, das wolltest Du ja so" Meine Freunde sagen auch alle, dass sie bei leichterer Akne nicht so ein Hammermedikament nehmen würden, also bin ich vllt schon etwas eitel, aber ich denke auch, dass es was anderes wäre, wenn die Leute selber betroffen wären und zB nicht mehr schwimmen gehen oder Tops tragen würden deswegen. Denn auch, wenn es jetzt nicht sooo schlimm ist, diese Dinge mache ich schon lange nicht mehr.
|
bei wickipedia steht: akne mobbing selbstmord also akne kann selbstmord zufolge haben, sprich akne verursacht ein starkes psychisches leiden.
ich bin überrascht und angekotzt daß selbst in einem akneforum die member so wenig verständnis füreinander teilweise haben. auch solche sprüche wie: ja wenn ich deine akne hätte wäre ich froh, was willst du eig.. dann könnt ich kotzen. oder du hast ja nur rote punkte, oder deine akne ist ja gar nicht schlimm. selbst leute die akne haben bestrafen andere mit fehlender empathie und unverständnis. was willst du denn, du hast doch nur drei pickel, ich habe hingegen 5, ja das ist schlimm. sowas bezeichne ich als beschränktheit. selbst wenn jemand schon sagt: ich leide darunter, dem noch zu sagen: hab dich nich so, ist doch nicht schlimm. |
|
||||
|
viele denken halt auch, dass man sie drücken muss und wenn man sie drücken würd keine akne mehr hät... lächerlich!
|
da gibnts nur noch eins: absolute Arroganz und Großkotzigkeit entegegn setzten.
die Leute die sowas sagen haben auf alle Fälle ein besseres Leben als wir und machen sich teilweiße über unsere Probleme lustig und da müssn wir halt dafür Sorgen das wir was haben mit dem SIE ein Problem haben.
meine Iso Akte: Hautärtzin sagt: 81 mg/Kilo in 4 1/2 Monaten sind genug. Jogi Löw's Meinung dazu: ''Neeeeeeeeein das ist zu weeeeenig'' nach 6 Monaten: 98 mg/Kilo nach 8 Monaten aber: 135 mg/Kilo! -----> http://de.youtube.com/watch?v=_vI4JiDyDeo noch 3 Wochen bis zum Tag 0 |
|
|||
|
ähm ja...ich kenn das auch, meine mutter hat am wenigsten verständnis dafür und meint immer nur: ich seh da nichts, die anderen haben auch keine reine haut (ein widerspruch in sich^^)
das hatte denke ich die grösste negative auswirkung auf meine psyche, weil ich mich allein mit dem problem durchschlagen muss, ich werde irgendwie gar nicht unterstützt. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|