![]() |
|
|
|||
|
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen dass, das Selbstvertrauen sehr stark von der Akne abhängt.
Mit ca. 13 Jahren fing es bei mir so langsam mit der Akne an, immer so ein wenig aber nicht sehr stark. Hier bekommt man noch nicht soviel mit was die soziale umwelt angeht. Doch mit 16 fing es an und sie wurde xtrem die Akne. Es waren dicken Knoten und entzündungen da. Die Zeit wo es anfängt mit den Frauen, Partys, Cliquen usw usw. Ich für meinen Teil kann das nicht behaupten das es bei mir so war. Die Frauen sahen einen nicht mal mitn Arsch an weil man aussah wie nen Stachelschwein. Da man so wenig Kontakt zu Frauen hatte und auch Jungs einen wenig aufmerksamkeit schenkten, man war ja nicht so nen cooler wie sie, zog man sich bzw ich mich von solch einer Sozialen Gemeinschaft zurück. Man selber glaubte ja das man sau häßlich ist und in ein Loch verschwinden will. Wie bitte will man da das Selbstvertrauen haben in einer Clique zu sein? Wo einen eher alle wenig Aufmerksamkeit geben. Ich für meinen Teil zog mich zurück. In eine Welt wo dies egal sei wie man aussieht. Die Virtuelle Welt^^, vielleicht auch weils ne Menge spass macht dort hehe aber egal. Bis ich 20 war ging ich kaum noch raus und wenn dann vermied ich es mit Leuten irgendwo zu sein. Disco? umgottes willen. Das ist ja wie im Mittelalter am Pranger "Da seht, ein Monster uuh". In den letzten 2 Jahren wurde es nicht wirklich besser mit der akne aber ich ging unter Menschen, weils mir egal war mittlerweile was sie dachten. Aber man merkt schnell wieder, wo man ausgegrenzt wird und wo nicht. Tanzen mit Frauen war noch immer unglaublich, es war auch irgendwie... Peinlich wenn man mit einer "hübschen" Frau tanzt nach dem Motto Die Schöne und das Biest. Freunde finden war schwer, Frauen die einen akzeptierten schwieriger. Und wenn dann waren es meist Frauen die "kaputt" waren. U.a. ne Psychisch kaputte Oo oder eine die unter diversen Problemen litt u.a. Bulemie. Heute, bin ich 22 Jahre, seit EINER WOCHE sieht meine Haut so gut aus wie seit meinem 13. Lebensjahr nichtmehr. Zwar sind noch immer rote Narben von früher da aber nicht mehr so extrem und dicke Pickel sind auch keine mehr da. Auswirkungen auf die Gesellschaft? Erhebliche! Mit einem guten Freund, einer der wenigen die ich habe ging ich letztens auf ner Party. Ich dachte mir für den Tag einfach mal all meine typischen Arten zu vergessen die ich mir angewöhnte wegen meiner Haut. Z.B. Nicht ins Rampenlicht, immer klein machen und nicht da sein. Ich war durch meine gute Haut an dem Tag voller Selbstvertrauen. Es gab keine Grund mehr sich zu verstecken. Es war unglaublich, man hat mit Leutn geredet, ohne das sie einen ständig das Gesicht abgesucht haben nach einem noch größeren Pickel. Man selber hat sich nicht mehr ständig weggedreht bei unterhaltungen. Mit Frauen geredet die einen anlächelten???!!! Sonst sah man in ihren Gesichtern immer so ein "Oh hoffentlich geht er bald weiter und mich sieht hier keiner" Ausdruck. Jeder kennt es bestimmt, es gibt Frauen die sieht man und man glaubt die sind in einer ganz anderen welt. Frauen im Fernseh die aussehen wie Göttinen die es ja eigentlich gar nicht gibt sondern nur im Fernseh. Frauen an die man nicht rankommt. Die einfach Perfekt aussehen, von oben bis unten. Solch eine traf ich und mit ihr tanzte ich die ganze Nacht. Dabei ist sie vergeben aber trotzdem tanzte sie mit mir. Das ich jemals den Mut, das selbstvertrauen dazu haben würde soetwas zu machen hätte ich nie geglaubt. Ich sprühe nur vor Selbstvertrauen seit meine Haut wieder relativ normal scheint. All dies war unmöglich die letzten Jahre, selbst wenn man es gewollt hätte, dieses Barriere das man selber es nicht kann, weils eine andere Welt ist durch die akne hätte ich nie überwinden können. Mein Leben startet nun neu und ich hoffe das sich meine Haut nicht wieder verschlechtert. Und für alle anderen die kein Selbstvertrauen mehr haben und bei denen die Akne einfach schlimm ist, haltet durch, probeirt weiter sie loszuwerden, gebt euch selber Zeit, denn irgendwann ist sie weg und man ist wie neugeboren wenn man all dieses schönen dinge missen musste. Viel Erfolg dabei! |
|
|||
|
ja guter beitrag, seh alles genauso !
|
sinnlosester Beitrag des Jahres 2oo8!
|
Der Beitrag war sinnlos: Niemand hier wird bis 50 warten wollen.
Was mich viel mehr interessieren würde ist, wie Leidender seine Akne in den Griff bekommen hat. Denn an das "irgendwann ist sie weg" von hier, oder das gebetsmühlenartige "in 5 Jahren haben sie das nimmer" von meinem Doc glaube ich nicht mehr. |
|
|||
|
Diese vollkommene Abstand nehmende Haltung das es besser wird hatte ich auch lange Zeit. Habe mir auch immer eingeredet, das wird immer so bleiben, es wird eh nie besser, scheiß drauf, jaja Pflegeprodukte bringen eh alle nichts blabla, kenne ich nur zu gut diese Haltung :P
Die Akne werdet auch ihr net bis 50 haben. Glaubts mir. Und das man es will bis 50 zu warten sagte ich auch net^^ Wie ich sie losgeworden bin? Duac Akne Gel und Cordes BPO. Habe damit Monatelang meine Haut 2mal am Tag eingeschmiert. Sau trocken die Haut und am Schuppen ohne ende. Aber irgendwann waren die dicken Knoten und Entzündungen weg. Zwar noch überall diese Flecken, und kaputten Stellen und vorallem diese tyischen Weißen kleinen Eiterbläßchen. Seit ich die Entzündungen aber nicht mehr habe, nehme ich kein BPO mehr sondern benutze morgens und abends Avene. Erst das Waschgel und dann die Emulsion um den Talg zu regulieren. Seit dem kommen keine Pickel mehr, auch keine Whitheads mehr. Geändert von Leidender (26.12.2008 um 21:05 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|