Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.12.2008, 05:53
Benutzerbild von japsi3
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Warum Pickel auf viele Menschen unhygenisch wirken

Heyho,
Ich ärgere mich schon lange mit dem Thema rum. Warum Pickel auf viele Menschen unhygenisch wirken. Ich mein sie sind nur rot und manchmal ein bissche dick. Aber gleich zu sagen, der soll sich waschen oder sich mehr pflegen. Kanns ja auch nicht sein. Vorallem die jüngere Generation meint oft, das man jemanden mit Pickel ausgrenzen oder erst garnicht beachten sollte. Weil es doch so ecklig und unhygenisch ist. Und das sich derjenige nicht wäscht. Ein Spruch den ich oft zu hören bekomme; Nehm mal Clearsail..das ist schon allein der Grund, warum Clearsail verboten gehört xD

Ich hör sowas schon garnicht mehr. Außerdem muss ich nur mir selber gefallen, und mener Freundin. Und die liebt mich auch mit meinen Pickel. Ich Liebe sie überalles *verträumt guckz* xD

Und das man mit Pickeln keine Freundin bekommt ist ein Irrtum. Mir haben schon viele süße Mädchen gesagt, das sie mich auch mit meinen Pickeln Toll finden.

Bis dann
Japsi xD
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.12.2008, 06:36
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Wien
Beiträge: 3.407
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Tja das sind die geliebsten Vorurteile ...viele sind ja auch der meinung, dass dicke menschen ungepflegt sind und bla bla bla ..... ich denk mir, früher wurde akne oft mit unhygienisch sein in verbindung gebracht und das hat sich leider noch ein wenig gehalten .... ... versteh aber was du meinst ... bekomm das auch oft mit ....
__________________
*Juni 2008 bis Nov 2008 Ciscutan (ISO),erreichte Dosis ca. 75mg pro Kg.
Seid Mitte Nov 2011 wieder ISO - 3 Tabletten a 10mg die Woche, also ca. alle 2 Tage 10mg
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.12.2008, 10:10
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: im Cyberspace
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Das ist voll paradox: Junge Menschen, die von Pickeln keine Ahnung haben
Sind die 12 oder was?
Wenn nicht sind das unreife Spätzünder, glaub mir, die kriegen ihre Packung auch noch ab, spätestens mit 35.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.12.2008, 11:12
 
Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Das ist ein Vorurteil, dass du nicht von heute auf morgen aus den Köpfen der Gesellschaft schlagen kannst.

Du hast kaum eine Chance unreifen Kindern klar zu machen, dass Akne nichts mit Hygiene zu tun hat. Der oder die eine mag mir jetzt vielleicht sagen, dass "Schmutz, Staub, Dreck" Akne begünstigen. Ja, das mag sein, aber es ist nicht die Ursache und in der Regel hat Pupertätsakne nichts mit unzureichender Hygiene zu tun, darum gehts.

Kurz gesagt: Abfinden, abhaken, weitermachen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.12.2008, 11:51
 
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich bezweifele stark, dass die Pickel auf die Leute unhygienisch wirken. Ich denke eher es ist das Vorurteil, dass Pickel durch mangelhafte Reinlichkeit entstehen. Zudem werden ja auch viele austrockenende Substanzen verordnet und wenn sich überall Haut abschält, bekräftigt dies vielleicht auch das Vorurteil.

Ich kann deine Aussagen allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Eine solche Anmerkung habe ich noch nie vernommen.
Es ist aber in jedem Fall ein Fehler einfach wegzuhören, Unwissenheit solltest du mit dem Versuch begegnen, diese Menschen zu informieren.
Mag sein, dass du auf taube Ohren/Ignoranz stößt, aber anders besteht überhaupt keine Chance, dass sich in deinem Umfeld etwas zum besseren wendet.
__________________
Es wäre möglich, dass du meine Aussage in diesem Post falsch verstanden hast. Denke also bitte nochmal darüber nach, bevor du darauf antwortest.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.12.2008, 16:14
 
Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@ japsi3

Ich finde du hast genau die richtige Einstellung.
Lass dich nicht von ein paar dummen Sprüchen nerven!

Wenn sie es nicht wissen:
sag ihnen doch einfach dass du deine Haut wahrscheinlich gerade wegen der Akne viel gründlicher pflegst als alle anderen.Du machst zusammen mit dem Hautarzt das was man machen kann und basta. Das sollte man verstehen können.

Und bei anderen:
Wer sich gezielt über eine Hautkrankheit von andern lustig macht, ist doch total unreif und sollte sich lieber mal um seine unhygenische Charakterschwäche kümmern. Meistens sind die gleichen dafür aber gleichzeitig auch noch zu hohl im Kopf.
Also dann lieber nicht mit denen tauschen wollen...

Richtige Freunde interessiert sowas nicht. Und sehr viele Mädels genauso wenig.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.12.2008, 16:56
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 1.668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

die leute ham gehört bakterien verursachen die entzündungen. also sakrotan uffe haut.

rote flecken im gesicht entstellen, eiter ist ekelhaft anzusehen.

gruppen definieren sich über aussenseiter, da kommt ein pickelface wie gelegen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.12.2008, 20:13
 
Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich denke die Pickel wirken auf die meisten Menschen nicht unhygenisch sondern einfach nur ecklig. Es sieht eben überhaupt nicht schön und vorallendingen GESUND aus. Menschen neigen dazu Gesunde Dinge als schöner zu empfiden und Akne ist ne Krankheit die sichbar ist und somit nicht schön aussieht.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.12.2008, 13:46
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ohjaa, das ist wirklich ein Scheiß-Vorurteil.
In meiner Klasse ist einer, der auch relativ starke Akne hat und zu dem hat doch tatsächlich ein andere aus meiner Klasse gesagt: Wasch dich mal häufiger!
Dann hab ich den erstmal zusammengestaucht und ein Kumpel von mir zu ihm gesagt: Komm du mal in die Pubertät, dann kriegste das auch.
DFand ich echt cool, aber mich regt das einfach auf, dass Leute meinen, trotz ihrer Unwissenheit sich darüber auslassen zu müssen. -.-
__________________
Je höher die Absätze, desto kürzer die Hauptsätze!
So what, life is what you make it
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pille abgesetzt, viele viele Pickel Sonja1505 Aknepille + Antiandrogene 11 14.09.2010 07:35
Warum brauchen cremes eigentlich 4-8 wochen zum wirken? test Fragen, Tipps und Tricks 3 25.08.2008 17:45
Womit kann man die pickel blasser wirken lassn ?! AKneisDepri Fragen, Tipps und Tricks 5 01.02.2008 18:56
Warum lehnen hier eigentlich so viele ROA ab? Alan86 Fragen, Tipps und Tricks 46 30.10.2007 20:33
Viele, viele rote Flecken und ein paar Pickel! KingLui89 Fragen, Tipps und Tricks 4 12.09.2006 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0