![]() |
|
|
||||
|
Tja das sind die geliebsten Vorurteile ...viele sind ja auch der meinung, dass dicke menschen ungepflegt sind und bla bla bla ..... ich denk mir, früher wurde akne oft mit unhygienisch sein in verbindung gebracht und das hat sich leider noch ein wenig gehalten ....
... versteh aber was du meinst ... bekomm das auch oft mit ....
|
Das ist voll paradox: Junge Menschen, die von Pickeln keine Ahnung haben
![]() Sind die 12 oder was? Wenn nicht sind das unreife Spätzünder, glaub mir, die kriegen ihre Packung auch noch ab, spätestens mit 35.
|
|
|||
|
Das ist ein Vorurteil, dass du nicht von heute auf morgen aus den Köpfen der Gesellschaft schlagen kannst.
Du hast kaum eine Chance unreifen Kindern klar zu machen, dass Akne nichts mit Hygiene zu tun hat. Der oder die eine mag mir jetzt vielleicht sagen, dass "Schmutz, Staub, Dreck" Akne begünstigen. Ja, das mag sein, aber es ist nicht die Ursache und in der Regel hat Pupertätsakne nichts mit unzureichender Hygiene zu tun, darum gehts. Kurz gesagt: Abfinden, abhaken, weitermachen. |
|
|||
|
Ich bezweifele stark, dass die Pickel auf die Leute unhygienisch wirken. Ich denke eher es ist das Vorurteil, dass Pickel durch mangelhafte Reinlichkeit entstehen. Zudem werden ja auch viele austrockenende Substanzen verordnet und wenn sich überall Haut abschält, bekräftigt dies vielleicht auch das Vorurteil.
Ich kann deine Aussagen allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Eine solche Anmerkung habe ich noch nie vernommen. Es ist aber in jedem Fall ein Fehler einfach wegzuhören, Unwissenheit solltest du mit dem Versuch begegnen, diese Menschen zu informieren. Mag sein, dass du auf taube Ohren/Ignoranz stößt, aber anders besteht überhaupt keine Chance, dass sich in deinem Umfeld etwas zum besseren wendet.
|
@ japsi3
Ich finde du hast genau die richtige Einstellung. Lass dich nicht von ein paar dummen Sprüchen nerven! Wenn sie es nicht wissen: sag ihnen doch einfach dass du deine Haut wahrscheinlich gerade wegen der Akne viel gründlicher pflegst als alle anderen.Du machst zusammen mit dem Hautarzt das was man machen kann und basta. Das sollte man verstehen können. Und bei anderen: Wer sich gezielt über eine Hautkrankheit von andern lustig macht, ist doch total unreif und sollte sich lieber mal um seine unhygenische Charakterschwäche kümmern. Meistens sind die gleichen dafür aber gleichzeitig auch noch zu hohl im Kopf. Also dann lieber nicht mit denen tauschen wollen... ![]() Richtige Freunde interessiert sowas nicht. Und sehr viele Mädels genauso wenig. |
|
|||
|
die leute ham gehört bakterien verursachen die entzündungen. also sakrotan uffe haut.
![]() rote flecken im gesicht entstellen, eiter ist ekelhaft anzusehen. gruppen definieren sich über aussenseiter, da kommt ein pickelface wie gelegen. |
|
|||
|
Ich denke die Pickel wirken auf die meisten Menschen nicht unhygenisch sondern einfach nur ecklig. Es sieht eben überhaupt nicht schön und vorallendingen GESUND aus. Menschen neigen dazu Gesunde Dinge als schöner zu empfiden und Akne ist ne Krankheit die sichbar ist und somit nicht schön aussieht.
|
|
|||
|
Ohjaa, das ist wirklich ein Scheiß-Vorurteil.
In meiner Klasse ist einer, der auch relativ starke Akne hat und zu dem hat doch tatsächlich ein andere aus meiner Klasse gesagt: Wasch dich mal häufiger! Dann hab ich den erstmal zusammengestaucht und ein Kumpel von mir zu ihm gesagt: Komm du mal in die Pubertät, dann kriegste das auch. DFand ich echt cool, aber mich regt das einfach auf, dass Leute meinen, trotz ihrer Unwissenheit sich darüber auslassen zu müssen. -.-
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|