Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.12.2008, 11:27

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Falsche Freunde

ich hab hier grad mal ein bisschen gelesen über freunde, die einen enttäuschen, nicht immer das beste für einen wollen, einem nicht immer beistehen...usw.

dann habe ich ja nur falsche freunde...

ich komme mit so ziemlich allen gut aus, habe keine "feinde" oder so, aber ich habe auch nicht so die richtigen "busenfreunde".
weil so richtige freunde würden sich auch mal melden oder mich zu ner party einladen, aber ich erfahr das alles nur unter der woche in der schule, wo sie wieder alle waren.

ich hab auch immer das gefühl gehabt, dass wenn mich einer zum ersten mal gesehen hat, er aufgrund der akne negativ voreingenommen war (man, sieht der scheisse aus--opfer) und ich dann erst im laufe des abends diese voreingenommenheit revidieren konnte (der is ja ganz nett)...

jetzt hatte ich mich ganz schön abgekapselt mit dieser akne, bin nie weggegangen und so, war dann 1 jahr im ausland und seit 4 monaten wieder da.

aber ich glaube, ich habe die chance verpasst, weil ich hätte eben wenigstens einen guten richtigen freund, mit dem man durch dick und dünn geht, so wie man es aus filmen und büchern kennt. aber ich bin in der 12ten klasse, die gruppen haben sich seit jahren gefunden, jeder kennt jeden, da kann ich nich einfach an eine gruppe von leuten herantreten, die seit jahren im gleichen jahrgang sind und mit denen ich nichts zu tun habe und dann sagen: hey, leut wie gehts^^

Geändert von Steve1909 (30.12.2008 um 20:00 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 07.12.2008, 11:37
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hey you ...

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es nie zu spät ist um Freunde zu finden ... ich mein damit eben Menschen, die immer für einen da sind und wo nicht die Äußerlichkeiten zählen ... nicht zählt was du hast oder was du kannst ... sondern was du bist ...

Ich hatte in meiner Jugend oft den falschen Freundeskreis .... bin mit ziemlich ... wie soll ich sagen .... gefährlichen und asozialen Menschen herumgezogen .... Spass war für mich das Größte .... mir war es egal ob mich die Menschen verstehen und ob sie auch zu mir stehen, wenn es mir scheiße geht oder wenn die ganze Welt gegen mich ist ...

Mit 18 habe ich dann meine 3 Mädels kennengelernt .... seid 6 Jahren sind sie mein ein und alles ... diese 3 Mädels würden alles für mich geben ... schon oft haben sie bewiesen, dass sie hinter mir stehen ... egal was ist und was war ..... Ihnen ist egal wie ich aussehe .... ihnen ist egal was ich habe .... für sie zähle ICH ... der Mensch Karo und nicht das was sie herausschlagen könnten, wenn sie lieb sind oder so ...

Wichtig ist, dass du dir bewusst wirst was du von einem Freund erhalten möchtest, was dir wichtig ist .....Menschen definieren Freundschaft ft sehr verschieden ..... manche sagen sie haben 58473 Freunde .. doch keiner von denen würde hinter einem stehen .... ich sage ich habe 3 wahre Freunde ..... und der Rest sind Bekannte ..... doch mehr will ich nicht, denn die 3 reichen um mich glücklich zu machen ... um zu wissen das ich es geschafft habe wirklich WAHRE Freunde zu finden ...
  #3 (permalink)  
Alt 07.12.2008, 12:31

Standard

Zitat:
Zitat von Madame_xs Beitrag anzeigen
Wichtig ist, dass du dir bewusst wirst was du von einem Freund erhalten möchtest, was dir wichtig ist .....Menschen definieren Freundschaft ft sehr verschieden ..... manche sagen sie haben 58473 Freunde .. doch keiner von denen würde hinter einem stehen .... ich sage ich habe 3 wahre Freunde ..... und der Rest sind Bekannte .....
Besser könnte man es nicht formulieren.

Dem schließ ich mich an.
  #4 (permalink)  
Alt 07.12.2008, 12:34
Super-Moderator

Standard

In der heutigen Zeit wird einfach zu viel mit den Wörtern "Liebe""Vertrauen""Rückhalt" etc herumgeschmissen .... man kennt einen menschen 1 Monat und schon is er der beste Freund und man über alles mit ihm reden und bla bla bla .... allein wie oft ich mitbekommen wie schnell manche Menschen anscheinend einen anderen LIEBEN .... ach gott ... LIebe kommt net nach einem Monat oder so .. Liebe wächst ... Liebe kommt net von heut auf morgen ...

Reden kann ich mit jedem über alles, da hab ich keine Probleme mit .... wichtig ist was zurückkommt ..... wichtig ist, dass ich auch verstanden werde, wenn ich NICHT rede .... wenn meine Mädels wissen wie es mir geht, wenn ich nichts sagen muss ... wenn sie dann da sind und einfach meine Hand halten, mich in den Arm nehmen und allein DAS mir hilft ... daran merkt man was Freundschaft ist ....
  #5 (permalink)  
Alt 07.12.2008, 12:39

Standard

Das ist alles schon richtig ..
Ich bin froh, dass es eine Frau geschrieben hat, hehe

Ausgesprochen bzw ausgeschrieben von einer Frau, kommt sowas eben doch besser, als von einem Mann ..
  #6 (permalink)  
Alt 07.12.2008, 12:45

Standard

madame_xs hats aufn punkt gebrahct^^ich kenne massenhaft leute,und könnte auch locker 30 menschen freunde NENNEN, aber in wirklichkeit sind die meisten keine freunde sondern einfahc leute mit denen ich mich gut versteh,spaß machen kann,aufne party gehen...ABER von diesen ca 30leuten sind eigentlich nur ZWEI richtige freunde von mir,also leute mit denen ich mich nich nur besaufen kann^^sondern die mir auch wirklich helfen bei problemen(obwohl ich über akne weniger red,aber das meine eigene schuld-.-)

und ich finds auch bescheuert wenn leute jmd als freund bezeichnen den sie kaum kennen(viele nennen ja sogar leute die sie nur übers internet kenne schon beste freunde, das is doch krank)...ich würde niemals jmd als freund bezeichnen wenn ich ihn nich mindestens MEHRERE JAHRE kenn, ich sprech aus erfahrung,ich hab schon beisovielen leuten gedahctz das sind wahre freunde,un dann nach nem jahr, wenn mal was ernstes is,merkt man wieviel man denen wirklich bedeutet
  #7 (permalink)  
Alt 07.12.2008, 20:42
Super-Moderator

Standard

tja, doch die welt ist oberflächlich geworden .. die menschen sehen oftmals nicht mehr den sinn in einer wahren freundschaft ... weil da muss man sich ab ud zu auch mal anstrengen und man muss auch was von sich hergeben und das könnte ja anstregend sein .... doch diese menschen werden nie wahre freundschaft erleben .....

Meine Beste zB hat mich noch nie ausgenützt (was viele früher gemacht haben bzw es versucht haben ....) ... ihr war bzw ist es egal was ich habe/besitze ..... sie liebt mich als menschen .... egal was war, sie ist zu mir gestanden ....

Ich sag immer, Freunde stehen auch dann zu dir, wenn du scheiße gebaut hast und alle gegen dich sind ....und wenn man am weltuntergang schuld ist (mal a bissal übertreiben gg) dann sollten sie noch immer zu mir stehen und mit mir untergehen
  #8 (permalink)  
Alt 07.12.2008, 21:53

Standard

Aber auch wenn man euch hier im Forum nicht kennt, tut es gut, wenn man verstanden wird wegen der Akne
  #9 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 19:36

Standard hey

hey steve, kann dich voll und ganz verstehen!!
ich will ehrlich sein ich hatte das problem auch zum teil.
D.h. ich verstehe mich mit praktisch allen eigentlich ganz gut. habe eigentlich auch so meien gruppen und werde auch regelmäßig eingeladen zu disco stadt party und so.
aber ein "busenfreund" hatte ich praktisch bis vor kurzem noch nicht, weil ich einfach wie soll ich sagen...keinen gebraucht habe.
Aber jetzt mit meinem jetzigen Hautbild merke ich wie sich viele meiner damaligen Freunde von mir abwenden, zumindest zum Teil. das verletzt mich tief, aber vielleicht gibt es ja auch gan zandere faktoren.
Naja auf jedenfall habe ich vor kurzem beschlossen einfach mal ein wenig offener zu sein und siehe da: ich habe ein mitschüler mit dem ich auch Sprot ausübe gefunden der meine interessen zum größten teil teilt. wir sind echt gute freunde geworden, früher war er für mich nur so ein...mitläufer... aber jetzt können wir uns aufeinander verlassen.
grade Busenfreunde gleiche nGeschlechts interessiern sich reichlig wenig für dein Hautbild, verständlich^^ warum auch. aber wenn ich ihn darauf anspreche wie ich aussehe ist er immer ehrlich zu mir. das ehrt ihn sehr, besonders da er eine unglaublich reine glatte haut hat.

mein tipp jetzt an dich, sei einfach offener all deinen mitmenschen gegenüber, zeig interesse, und vor allem achte auf deine ausstrahlung, wenn du nur "normal" bsit fällst du nicht auf, krieg die Ausstrahlung eines Siegers! Zeige dich beeindruckt wenn du beeindruckt bist, sei fröhlich wenn es witzig war, zeige Gefühle, aus eigener Erfahrung weiß ich dass auch Mädchen nicht negativ reagieren auf eben solche jungs, auch jungs mit hautproblemen könnnen attraktive mädchen mit passendem charakter am start haben!

sry für die ungeordnetheit^^aber das thema hat mich sehr betroffen gefühlt und ich musste einfach alles was mir einfiel niederschreiben^^

bin übrigens auch 12.klasse und für mich war es noc hschwerer mich zu integrieren, da ich ein später Überspringer bin (11.klasse übersprungen) man kommt in gruppen die schon "komplett" sind.
aber glaub mir zeig selbstvertrauen und du wirst bald dafür belohnt werden!
  #10 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 19:59

Standard

hey,

find deinen text klasse!! danke! werd mich mal bemühen, das so umzusetzten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht