![]() |
|
|
|||
|
Hey zusammen.
Ich kann einfach nicht mehr:-( Ich mache alles mögliche gegen Akne, esse keinen Zucker, trinke viel Wasser, trinke keinen Alkohol. Trotzdem wird es nicht besser. Heute in der Schule war es so schlimm, zuhause habe ich mich im Zimmer eingeschlossen und nur noch geheult. Ich habe einfach keine Kraft mehr, um gegen die Akne zu kämpfen, und ich denke immer mehr, dass es irgendwann nicht mehr weitergeht :-( Mein Leben ist einfach nicht mehr lebenswert, es gibt nichts was mir noch Spass macht, das Leben läuft einfach an mir vorbei. Selbst die wenigen Leute, denen ich vertraut habe, enttäuschen mich. Ich finde einfach keinen Ausweg mehr :-( |
|
|||
|
...frage mal einen Krebskranken, einen Blinden, einen Querschnittsgelähmten usw. ob Sie mit dir tauschen würden. Versuche dich einmal in die Situation dieser Menschen hineinzuversetzen, du würdest an derer Stelle sicher tauschen ohne mit der Wimper zu zucken.
Erfreue dich an deiner Gesundheit, an deiner Vitalität, an deinem Augenlicht usw. Egal wie schlimm die eigene Situation ist, es gibt immer Schlimmeres - das sollte man sich immer vor Augen halten ![]() Ich wünsche dir alles Gute Gruß Geändert von wölfi (28.11.2008 um 07:18 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Was er sagt stimmt schon, aber als Aknegeplagter merkst du sowas nicht, und ausserdem kannst du dich genauso gut mit den Menschen vergleichen denen es besser geht, und das zieht dich dann wieder mehr runter. Du musst einfach versuchen es zu akzeptieren, Die Akne ist nicht für immer da, sie wird verschwinden, und wenn du nicht mehr weiter weisst dann geh doch zum Hautarzt, ich weiß ja nciht wie schwer deine Akne ist, aber es gibt viel was man gegen die Akne tun kann, klar die wird nicht von einem auf den anderen Tag weg gehen, aber über Wochen und Monate wirst du sie los, Kopf Hoch! Informier dich mal über Isotretinoin oder vielleicht erst mal BPO, das sind z.B. zwei wirksame Waffen gegen die Akne, Isotretinoin ist ein starkes Medikament was als letzter Weg gilt. Meine Hautärtztin z.B. hat gesagt es gibt keinen Patienten bei dem es noch nicht gewirkt hat! Also kopf hoch mein Freund ![]() Lg Poldi
|||
|
Der Vergleich mit "Krebskranken, einen Blinden, einen Querschnittsgelähmten" zieht insofern nicht, als dass man diese Personen in den seltensten Fällen für ihren Zustand selbst verantwortlich macht. Ganz im Gegenteil sogar, Stichwort "Rollibonus"
. Versteht mich nicht falsch, ein guter Freund von mir ist Querschnittsgelähmt, ich weiss wie schlimm das jeden Tag aufs neue ist, und dass Mitleid von anderen Personen auf Dauer nicht weiterhilft. Aber das wird einfach sozial ganz anders aufgenommen.Da die meisten Leute selber eben kein nennenswertes Problem mit Akne haben, wird das ganze eben üblicherweise auf Ernährung/Hygiene geschoben, was natürlich in Kombination mit einem schwachen Selbstbewusstsein zu einer sehr schwierigen sozialen Lage führen kann. Ich halte mich ehrlichgesagt auch für einen minderwertigen Menschen, weil es ja offensichtlich irgendetwas trivial einfaches gibt, was der Rest der Menschheit richtig macht, aber ich Idiot trotz hunderter Stunden zwischen Medizin/Biochemie Büchern, Fachartikeln und dem Internet nicht hinbekomme. Hmm ich merk schon ich helfe hier keinem weiter, aber Akne ist einfach ne unfaire Sache :X |
|
|||
|
Zitat:
"Geht nicht" gibts nicht "Zieht nicht" gibts nicht... Nur weil Ihr es nicht für euch persönlich umsetzen könnt, heißt es noch lange nicht dass das für die Allgemeinheit gilt. es müsste heißen.. "Geht bei mir nicht" "Zieht bei mir nicht" Vielleicht auch eine Frage der Reife? Der Entwicklung. Ich bin kein Christ aber es gibt da so ne nette Anekdote mit dem Kreuz, irgendein Typ buckelt sich mit einem Kreuz ab wovon er glaubt , dass dies sehr groß ist und er eine schwere Last mit sich trägt. Im Himmel dann bekommt er angeboten sich ein anderes Kreuz auszusuchen, es quasi auszutauschen - nur dummerweise ist seines im Vergleich zu den anderen relativ klein. So oder so ähnlich.. Ich leide übrigens seit 10 Jahren an nervlichen Problemen die die Lebensqualität je nach Stärke der Symptome enorm ausbremsen, stehe dies ohne Medikamente durch. Tag für Tag.. Würde manchmal gerne mit jemanden tauschen. Soviel dazu Geändert von wölfi (28.11.2008 um 09:28 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
weis jetzt auch nicht wie ich dich aufmuntern soll .. =/ |
|
|||
|
Zitat:
Dann sind es die falschen Leute... Denn wahre Freunde würden so etwas nicht machen! Wahre Freunde halten zu einem und wollen das beste für einen, ich hab auch schon gemerkt das ich mich in Menschen getäuscht hab... Ist schlimm...
Geändert von Poldinho (28.11.2008 um 10:21 Uhr) |
|
|||
|
@Benjamin Linus,
aus deine Worte lese ich raus, dass nicht nur Akne das Problem ist. Gerade darum wäre es sehr wichtig, wenn du als Mensch behandelt wirst und nicht nur gewisse Symptome bekämpft werden. Ich empfehle, nebst Verzicht auf Weissmehlprodukte und zuviel Zucker; Erfolg mit Homöopathie |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|