Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 17:13
Gesperrt

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Ich, der Pessimist

Ich hab hier mal gelesen, dass ich ein Pessimist sei.
Ich werd jetzt mal schreiben, warum:
Seit ich ein Kleinkind bin ging die Beziehung meiner Eltern in die Brüche. Irgendwie lebten sie sich immer weiter auseinander, mein Vater vertiefte sich in seine Arbeit und kam irgendwann spät abends wieder.
Wir sind aufgrund seiner Arbeit oft umgezogen, ich hatte nie wirklich dauerhafte Kontakte, und als ich 15 war hat sich meine Mutter von ihm getrennt. Ich hab bis heute nie wirklich verstanden warum, und mir ist klar geworden, das noch einiges an Gesprächsbedarf zwischen mir und meinen Eltern besteht.
Mein kleiner Bruder zog mit mir und meiner Mutter aus, mein älterer Bruder blieb bei meinem Vater. Wir zogen ein paar Straßen weiter.
Ich war von der ganzen Sache sowieso schon mitgenommen, hab mich halt zurückgezogen vor den Rechner und wollte ihren neuen Freund nicht kennenlernen. Meine schulischen Leistungen litten, ich flog wegen wiederholten Schwänzens von der Schule (hab weniger als alle anderen an der Schule geschwänzt, aber meine kluge besorgte Mutter muss ja auch unbedingt dauernd im Sekretariat anrufen...letzten Endes war es wegen insgesamt >6< Tagen).Es gab dauernd Krach und dann bin ich rausgeflogen und zog wieder zu meinem Vater. Da bekam ich dann die ersten Anzeichen meiner Akne...
Von da aus gings dann in eine neue Wohnung in einem anderen Viertel (was sollen 3 Personen mit einem Ein-Familien-Haus).
Die ganze Geschichte wiederholt sich, ich hab Stress mit meinem Vater, werd vor die Tür gesetzt und zieh mittelfristig wieder zu meiner Mutter, die mittlerweile mit meinem kleinen Bruder beim Freund wohnt. Aus meiner leichten Akne vulgaris hat sich eine mittelschwere entwickelt, von Clearasil-Scheiß bis Antibiotika hatte ich schon alles Nennenswerte außer Iso genommen.
Wie auch immer, ich krieg meine eigene Bude in einem anderen Viertel, meine Eltern haben ihre jeweiligen Partner mittlerweile geheiratet und die Beziehungen haben sich halbwegs normalisiert.
Ich bin also weitestgehend unabhängig an meiner neuen Schule, kriege aber immer stärkere Depressionen, verliere mein Selbstwertgefühl etc. etc.
Schulisch wird es immer schlimmer. Auf soziale Kontake gebe ich nichts mehr, bis auf meinen besten Freund (und das auch eher weil er solange anruft, bis ich irgendwann mal zusage, und das eigentlich auch nur, weil er direkt um die Ecke wohnt).
Dann schlägt mir mein HA nach insgesamt ca. 1,5 Jahren Iso vor...und es wirkt mittlerweile auch.
Nur sehe ich im Augenblick immer noch scheiße aus, habe meine Depressionen und das Problem, das ich mich entweder mit einem ziemlich schlechten NC fürs Medizin-Studium bewerben kann und dementsprechend lange warten muss, oder wiederhole. Und das einzige Mädchen, das mir wirklich etwas bedeutet (seht es als unreifes Gelaber an, ich meine von einer Beziehung kann man doch eigentlich nur Sex und ein paar schöne Abende erwarten, nicht wahr), ist nachm Abi dann auch sonstwo, während ich ein Jahr lang nochmal die gleiche Scheiße machen darf. Falls ich nicht endgültig runterfliege...
Ich hasse meine momentane Situation, schreibe in ein abgespacktes Forum wie dieses hier (mal ehrlich, wie verzweifelt muss man sein um in ein >Akneforum< zu schreiben?) und dann kommt irgendwer daher und nennt mich einen Pessimisten.

...noch Fragen? > lutschtmeineeier@spam.la

Grüße, SilverBullet
  #2 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 17:41

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

das ist ja alles nicht so gut gelaufen.
Doch immerhin machst du Abitur und nimmst gegen die Akne, die ja nichtmal so extrem schlimm ist Iso. Dadurch hast du in Zukunft doch sicher Chancen und Möglichkeiten. Ist es denn sicher, dass der Notendurchschnitt nicht gut ist und willst du unbedingt damit Medizin studieren? Vllt gibts noch andere Möglichkeiten?

Ich denke, mit Abi und ohne Akne (bis dahin) sieht deine Zukunft doch sicher nicht so schlecht aus. Und Mädels kannst du immer noch kennenlernen, vllt warst du einfach noch nie richtig verliebt. Das kann sich doch auch schnell mal ändern, du hast doch noch alle Chancen offen.
  #3 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 18:53
147 147 ist offline

Standard

Dann bekenne ich mich auch mal dazu, ich bin Pessimist. Eigentlich würde ich mich eher als Realist bezeichnen, die meisten würden mich jedoch Pessimist nennen.

Akne is grad bei mir nicht mehr so wild, wegen ISO. Aber mit oder ohne Akne, das Leben ist einfach scheiße. Andauernd Leistungsdruck, wenn man ein mal Akne hatte über so lange Jahre, kann sie auch weg sein, Selbstvertrauen hab ich trotzdem keins. Schaut euch die Menschen an, wie sinnlos sie vor sich hin leben um irgendwann mal zu sterben. Die ganze Woche ein scheiß Job machen um zu überleben sich dann aufs Wochenende freuen um zu feiern, lol was is daran sinnvoll. Ich sollte mich gar nicht auf so was dummes wie die Disco am WE freuen müssen wo ich mich mal wieder betrinken kann, dieses ganze Nachtleben ist genau so stumpfsinnig mit genau so stumpfsinnigen Leuten wie das normale Alltagsleben. Der Mensch strebt nach Freude und Zufriedenheit im Leben, wieso müssen wir danach streben? Wieso sind wir nicht einfach von Haus aus zufrieden ohne darum kämpfen zu müssen. Das bringt für mich echt keinen Sinn. Das Leben ist sinnlos, manchmal frag ich mich auch wieso geh ich am Wochenende überhaupt weg, wieso geh ich überhaupt in die Uni, was bringt das alles?

@Silver, falls du dich dadurch besser fühlst, deine Eltern leben beide wenigstens noch, bei mir lebt nur noch ein Elternteil. Diese ganze Scheidungsgeschichten gabs bei mir auch neue Partner und so auch und und noch viel mehr Probleme, auch wenn ich mich jetzt ganz gut mit meiner Mutter und ihrem neuen Partner verstehe, ändern tut das alles nichts
  #4 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 20:26
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von 147 Beitrag anzeigen
...warum Leben...Nachtleben scheiße etc.
So dacht ich auch mal...du musst nur mit den richtigen Leuten unterwegs sein, ein bischen auf der Tanzfläche abspacken und ein nettes Mädel treffen, dann hältst du dich am nächsten Morgen in deinem Bett für den glücklichsten Menschen der Welt.
Probiers aus...

@ 147
Nein, dadurch das du ein Elternteil verloren hast fühle ich mich nicht besser...ich hab ungefähr die Hälfte meines Vaters und die Hälfte meiner Mutter verloren, also relativiert sich das wieder.
  #5 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 21:48

Standard

ich kann dich nur zugut verstehen, mir gehts auch nich besser...
musste als kleines kind miterleben wie mein vater- der stark alkoholsüchtig ist- meine mutter im vollsuff halb krankenhausreif geprügelt hat...sehr schöner anblick als 5,6jähriges kind,hab das bild 12 jahre später immernoch jeden tag vor augen...
mittlerweile ist alles noch gleichscheiße, meine eltern sind immernochzusammen, aus dem grund weil wir sonst kein geld hätten...mein "vater"(ich nenn ihn ungern so)hat zwar inzwischen nen entzug gemacht und is nicht mehr alkoholsüchtig, aber ist nach wie vor dasselbe arschloch wie früher,und brüllt mich und meine mutter bei jeder gelegenheit an, und ich hasse ihn immernoch genauso wie früher.
schule bin ich auch oft abgekackt un wär 9. fast hocken geblieben da ich einfahc keinen grund mehr darin sah gute noten zu schreiben, wenn zuhause eh keiner danach fragt--.--..zum glück hab ich aber noch in letzter zukunft erkannt dass es um MEINE zukunft geht und ich mir das nich von nem verfickten elternhaus kaputt machen lasse, daher bin ich jetz auch in der oberstufe und werde mein abi schaffen,auch ohne hilfe!..
mein ältester bruder ist mit 17 gestorben( da war ich grad 8), da er die streitereien meiner eltern nich ausgehalten hat und sich daraufhin massenhaft drogen wie heroin/kokain/gras/lsd/extasy etc reingezogen hat um dem gnazen scheiß zu entfliehen..letzen endes ist er dann an ner überdosis gestorben
und als krönender abschluss kam dann auch noch mit 13 meine akne dazu, teilweiße schöne dicke eiterpickel mitten auf der nase, für die ich dann täglich gemobbt wurde, was dazu führte dass ich einen krankenhausreif geschlagen habe, was dazu führte das ich nen tadel der schule bekam, was wiederum zu hause für stress sorgte...
tolles leben muss ich schon sagen

und @147:
das stimmt nicht! du darfst mich nicht falsch verstehen, ich will nicht gutreden dass du nurnoch ein elternteil hast, das ist sicher nicht leicht und es tut mir auch aus ganzem herzen leid für dich, wirklich!!aber ein extrem zerstörtes kaputtes elternhaus ist auch nicht besser als nurnoch ein elternteilk zu haben...
  #6 (permalink)  
Alt 26.11.2008, 22:50
147 147 ist offline

Standard

@Benny

ja du hast Recht. Ich hab lieber einen toten Vater als einen der meine Mutter die ganze Zeit schlägt. Dein Schicksal hört sich aber echt schlimm an und das tut mir auch voll leid für dich, hoffentlich packst du dein Abi gut, gehst dein Weg und hast dann für die restliche Zeit ein angenehmeres Leben.

@SilverBullet

die Leute mit denen ich weg gehe, die sind alle ziemlich cool drauf und ich versteh mich gut mit denen, bin auch fast immer jedes Wochenende 2 mal unterwegs abends, auch oft in Clubs, auch tanzen, manchmal werde ich auch angetanzt, aber ich finds trotzdem nicht befriedigend und scheiße und überlege mir einfach gar nicht mehr weg zu gehn. Die Leute die ich abends so sehe kotzen mich einfach nur an, ohne dass ich sie überhaupt kenne, ich weiß das ist nicht normal aber es ist so bei mir. In der Disco gits meist eh nur so Schlampen mit nem IQ von Zimmertemperatur, auf solche hab ich eh kein Bock und die wertvollen Frauen trifft man meist eh woanders. Naja das klingt arrogant, ist voll mit Vorurteilen, ja ich weiß, aber meistens stimmt es eben, das zeigt die Erfahrung.
  #7 (permalink)  
Alt 27.11.2008, 08:07
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
mittlerweile ist alles noch gleichscheiße, meine eltern sind immernochzusammen, aus dem grund weil wir sonst kein geld hätten...mein "vater"(ich nenn ihn ungern so)hat zwar inzwischen nen entzug gemacht und is nicht mehr alkoholsüchtig, aber ist nach wie vor dasselbe arschloch wie früher,und brüllt mich und meine mutter bei jeder gelegenheit an, und ich hasse ihn immernoch genauso wie früher.
Tut mir Leid für dich. Was ich aber nicht verstehe: Wenn sich deine Mutter von ihm trennen würde, dann müsste er doch trotzdem z.B. Unterhalt für dich zahlen
  #8 (permalink)  
Alt 27.11.2008, 09:25

Standard

Zitat:
Zitat von SilverBullet Beitrag anzeigen
Tut mir Leid für dich. Was ich aber nicht verstehe: Wenn sich deine Mutter von ihm trennen würde, dann müsste er doch trotzdem z.B. Unterhalt für dich zahlen
Und auch für deine Mom... Aber so eine Trennung ist halt schwer, ich kenne das auch bei mir...
  • 13.11.08 Erhöhung auf 40 mg
  • 18.11.08 Erhöhung auf 50 mg
  • 03.12.08 Abbruch der ISO Therapie
Pink & green
  #9 (permalink)  
Alt 27.11.2008, 10:11
Benutzerbild von Maike_

Maike_ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Poldinho Beitrag anzeigen
Aber so eine Trennung ist halt schwer, ich kenne das auch bei mir...
mhm ich wurd gestern verlassen :-|

Beginn: 02 Oktober 2008 - 20mg Iso pro Tag

Seit 01 Januar 2009 - Pickelfrei

Seit März 2009 - 10mg Iso pro Tag

Seit 01 August 2009 - Iso-frei

Seit März 2011 - 20mg Iso pro Tag

#10 (permalink)  
Alt 27.11.2008, 10:25

Standard

wie? warum wieso? Ihr wart doch so glücklich