![]() |
|
|
|||
|
Hey . . .
Ich wollte nur mal so fragen, ob ihr euch traut, mit jemanden über die Akne zu sprechen? Ich habe nie den Mut gehabt darüber zu reden, aber vielleicht würde es ja helfen Benjamin_Linus Geändert von Benjamin_Linus (25.11.2008 um 20:50 Uhr) |
|
|||
|
die Diskussion hatten wir ja in dem Freundeskreis Thread schon mal. Es empfindet wohl jeder anders das mit dem Reden. Also ich will nicht drüber reden und helfen würde es mir auch nicht, davon geht die Akne schließlich nicht weg und das ist das Einzige was hilft. Erst wenn die Akne weg ist gehts einem wieder gut (jedenfalls was dieses Thema betrifft)
|
|
|||
|
hab seid 4 jahren akne und noch kein einziges mal auch nur ein wort mit jmd darüber geredet...das einzigste was ich in bezug auf akne zu anderen sag ist zu meiner mutter "mama gib mir mal bitte die telefonnummer vom hautarzt ich muss nen neuen termin machen" oder "bring mir das mal bitte mit wenn du in die apotheke gehst"...aber da hörts dann auch schon auf
:-Dnatürlich belastet mich die akne wie sau, aber ich kann einfahc nicht mit jmd darüber reden, es ist mir einfach nur unangenehm!meine freunde sind keine arschlöcher, wenn ich ihnen sagen würde wie ich mich fühle würde mich keiner auslachen und sie würden aufjedenfall versuchen mich aufzubauen...trotzdem ist es eben so, dass keiner meine freunde jemals auch nur leichte akne hatte und es mir daher auch nix bringen würde wenn sie zu mir sätze sagen wie " das wird schon wieder " oder " ich kann verstehn wie du dich fühlst", weil das eben nur gut gemeint ist,aber richtig verstehen kanns aber eigentlich doch keiner.. ![]() allerdings muss ich sagen dass ich das auch ganich will!! ich denk eh schon 10stunden am tag an meine akne....da bin ich froh wenn nen freund von mir da is und wir irgendwas machen, wo ich abgelenkt bin, nicht an meine akne denken muss, und einfach spaß habe! wenn ich mit andern auch noch darüber reden würde müsst ich ja 24 stunden am tag daran denken...ich glaub im endeffekt würde mich das sogar NOCH mehr belasten |
|
|||
|
Ja, hab erst mit meiner Mutter und nen bischen später mit meinem Vater noch drüber geredet (sind geschieden).
Aber ansonsten erzähl ich das nichtmal meinem besten Freund... |
|
|||
|
ich kann euch nur empfehlen vllt mal die ICQ Nummern hier bissl auszutauschen und dann bissl zu chatten - hilft wirklich und die Leute hier verstehen eure Probleme.
Allgemein ist reden im Alltag schwer,aber per Chat und vllt Telefon ist es viel einfacher. |
|
|||
|
ich glaube, dass ich mir durch das reden, viele blöde kommentare oder fragen, erspart habe...wenn die leute wissen, was los is(ok das sieht man bei akne auch so, aba dann sind da trotzdem immer diese blöden blicke und wenn mans mal anspricht und sagt, dass es ein krankheitsbild ist und man was dagegen unternimmt werden diese blicke gleich viel weniger...viele haben nämlich immer noch die vorstellung, dass die akne von mangelnder hygiene herrührt, was man ja auch leicht glauben könnte, wenn man sich seine eigene haut mal anguckt...sieht halt unrein aus und viele denken, dass man sich nur n bisschen mehr waschen müsste und schon geht das weg...), brauchen sie auch nich fragen(was mir schon öfter passiert ist) und lassen in der regel auch keine dummen sprüche ab, weil sie verstehn, dass es einen belastet und man nichts dafür kann...mir hat es also sehr geholfen und ich spreche eig fast jeden tag mit irgendjmd. über mein momentanes hautbild(ich nehme iso und da verändert sich das grade fast jeden tag)...auch in der schule, weils mir da am wichtigsten is, dass ich nich wegen der akne"verurteilt" werde(meine freunde würden mich niemals wegn der akne doof anmachen, oder sogar den kontakt abbrechen, aba inner schule kann das schon ma passieren)
|
|
|||
|
mal ehrlich wenn jemand so ignorant ist und behauptet ich solle mich mal öfter waschen, dann bekommt er einfach eine in die Fresse. Ich geh ja auch nicht zu nem Rollstuhlfahrer hin und sag er solle mal bisschen mehr seine Beinmuskeln trainieren, dann könne er bald wieder laufen.
|
|
|||
|
Zitat:
aber du hast ja recht... =/ |
|
|||
|
Echt geil
![]() Joaa, also mit meiner Mum rede ich da häufiger drüber, obwohl ich es eigtl. nicht mag, wenn sie dann mein Gesicht genau anschaut und sagt: Oh ja stimmt, da hast du grad viele Pickel. Und mit meiner einen Freundin rede ich da konkret drüber...viele meiner anderen Freundinnen wissen aber auch darüber Bescheid, dass ich beim HA bin, dass ich darunter leide. Nur die eine weiß aber halt genau die neuesten Erkenntnisse und Strategien^^
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|